Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MaSchuff

Zitat von: Robert22 am 21. August 2026, 08:25:31wir drehen uns im Kreis hier.

wobei die Frage zu stellen wäre, was bei solch einer Diskkussion überhaupt rauskommen soll.
M. Erachtens kann dabei nichts rauskommen.


ZitatJedenfalls nochmal Stichwort Verfassungstreue der AfD, die Verfassungstreue anderer Gruppierungen - Linke? - sind hier nicht das Thema

Wer anderen Fehler vorwirft wie es hier seitens der Linken geschieht, darf nicht dieselben Fehler begehen (hier: mangelnde "Verfassungstreue").


Zitatmein größtes Problem sind und bleiben diese Strippenzieher, die mit diesem völkischem Habitus. Also Höcke, Tillschneider und ähnliche Freunde, alles Vorbestrafte u.a in Sachen Volksverhetzung (teilweise liegen die Urteile schon lange Jahre zurück, sind also dieser aufgeheizten aktuellen Stimmungslage nicht geschuldet. Man könnte auch behaupten; die tickten wohl immer schon so :) ): Diese Leute sind nun einmal sehr bersorgniserregend und niemand kann wirklich wollen, dass die die Geschicke der Länder leiten sollten (was diese ja auch selber von sich behaupten, es so zu wollen dann).

kann ja sein daß das dein Problem ist. Ich habe mit der Begrifflichkeit "Volk" kein Problem.  Ich habe ein Problem mit Leuten, die die Indigenen hier (um mal den Begriff Volk zu vermeiden) abschaffen wollen und damit auch schon sehr erfolgreich waren /sind.

Mir scheint du bist vom Deutschenhass-Virus befallen - wie alle Linken.
Ja es gibt immer noch und, ich glaube, nicht zu wenige Menschen, die zu ihrem Land und ihrem Restvolk stehen. Und das finde ich gut so.
Multikulti: Nein danke.
Kulturzerstörung: nein danke.

Wählbar oder nicht wählbar interessiert mich weniger, weil sich dieses Urteil ja am Thema "Wahlen" und "Verfassung" orientiert; meine Meinung ist und bleibt aber daß Wahlen sowieso nichts ändern.

Interessant finde ich trotzdem, welche Windungen die Linken mittlerweile vollziehen um an den Trögen der Macht zu bleiben, denn einen anderen Grund hat das Ganze nicht: Machterhalt und Pfründesicherung. Was ich natürlich absolut ekelhaft und widerlich finde. Um die einheimische Bevölkerung geht es keiner Partei.





Robert22

Zitatkann ja sein daß das dein Problem ist. Ich habe mit der Begrifflichkeit "Volk" kein Problem.  Ich habe ein Problem mit Leuten, die die Indigenen hier (um mal den Begriff Volk zu vermeiden) abschaffen wollen und damit auch schon sehr erfolgreich waren /sind.

Mir scheint du bist vom Deutschenhass-Virus befallen - wie alle Linken.

Mit "völkisch" meine ich diesen Extrem-Nationalismus, diese Deutschtümelei, "dieses "Jedem das Seine, aber mir das Meiste" Getue, Höcke sein Buch, dem Kubitschek sein Institut.

Wo hat das irgendwie etwas mit einem mir angedichtetem "Deutschenhass" zu tun? Ich bin gerne Deutscher, kenne das auch nicht anders; ich bin ja aus purem Zufall ein Deutscher, genau wie Du auch.

Nö, da machste es Dir ein bisserl zu einfach.

Eichhörnchen

Zitat von: MaSchuff am 21. August 2026, 10:44:54Interessant finde ich trotzdem, welche Windungen die Linken mittlerweile vollziehen um an den Trögen der Macht zu bleiben, denn einen anderen Grund hat das Ganze nicht: Machterhalt und Pfründesicherung.

Was für die Linken die Tröge der Macht sind, sind für viele in diesem Forum hier schlicht und einfach die (halbwegs) menschenwürdige Existenz, eine Grundsicherung.
Dieses Faktum sollten WIR hier in diesem Forum nicht vergessen !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

Um noch mal auf die bunten Bildchen zu kommen:
,,Flood the Zone with Shit" (deutsch etwa: ,,Die Zone mit Mist überfluten") ist eine populistische Kommunikations- und Wahlkampfstrategie, bei der die Öffentlichkeit gezielt mit einer massiven Flut aus Informationen, Halbwahrheiten, Ablenkungen und bewussten Lügen überschwemmt wird.
Das primäre Ziel ist es nicht, Menschen von einer bestimmten Lüge zu überzeugen, sondern das Informationssystem so zu destabilisieren, dass Bürger die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Fiktion komplett aufgeben.
Im Internet kursierten u. a. mehrfach manipulierte Videos, die alte Aufnahmen von Großdemonstrationen (beispielsweise aus München) mit neuen, falschen Tonspuren oder irreführenden Beschriftungen versahen, um eine angebliche Masse an Anhängern für die AfD zu suggerieren.
Von fast allen AfD-Politikern werden in den sozialen Medien teils faktenfreie oder sinnverzerrende Fotos, Videos und Berichte hochgeladen, die nur einen Zweck haben, nämlich aufzustacheln, die Empörungskultur zu vergrößern, das bestehende System in Frage zu stellen und die Menschen besonders emotional zu triggern.
Verstärkt werden diese Veröffentlichungen dann durch Kommentare von ca. 250.000 Bots oder Trollen, die entweder von der AFD selbst oder aus Russland engagiert wurden, um im Netz die o.a. Beiträge zu verstärken, mögliche gegenbeweisführende Kommentare zu delegitimieren oder deren Urheber lächerlich zu machen.
Was die AfD mit solchen Aktionen bezweckt, scheint den meisten gar nicht klar zu sein. Denen ist es völlig egal, ob da jetzt ein Shitstorm entsteht oder ob sich Faschisten mit Anti-Faschisten im "Boxring" gegenüberstehen und sich gegenseitig beschimpfen. Nein, das ist absolut gewollt und reine Provokation. Man spielt mit Emotionen, heizt bewusst die Stimmung auf, so dass durch persönliche Beleidigungen oder Verunglimpfungen der evtl. unentschlossene aber rechts sympathisierende Mitbürger durch den emotionalen Angriff der Gegner zum überzeugten AfD-Wähler mutiert.
Messerattacken, Islamisten-Anschläge, allgemeine Ausländerkriminalität, Geschichtsverfälschung, Leugnung des Klimawandels, Verharmlosung der Nazi-Zeit und das politische Versagen der Regierenden sind die Schwerpunkte der Beiträge, um mit emotionaler Beeinflussung die Menschen auf die ,,dunkle Seite" Seite zu ziehen. Politik auf der emotionalen Ebene blendet Rationalität aus, der größte Teil der AfD-Wählerschaft macht keinen Faktencheck, bunte Bilder und fettgedruckte Schlagzeilen reichen vollkommen aus. Rechtspopulistische Medien wie Nius, Apollo, die Springer-Presse mit Bild oder Welt etc. sind dabei Unterstützer wie Verstärker und arbeiten daran, unsere Demokratie abzuschaffen.
Ob in den USA oder auch bei uns in Deutschland bzw. in allen Nationen, wo Rechtspopulisten regieren bzw. starke Zuwächse haben, sind die Methoden überall identisch, man spielt mit Emotionen, triggert mit Bildern und Momentaufnahmen, streut inflationär Lügen und Fake-News, spaltet mit bewusster Absicht die Nationen und vergiftet dabei jegliche Rationalität.
Die AfD nutzt diese Psychologie, ist sich des Bildungsstands und der eher auf emotionaler Ebene handelnden Wählerschaft sehr bewusst. Schon vor Jahren äußerte sich der AfD-Funktionär Harved Wöhrmann in einem Antrag auf dem AfD-Landesparteitag wie folgt: ,,Unser Wähler hat in etwa das Hirn eines 14-jährigen, wir brauchen leicht zu verstehende Bildgeschichten".
Damit war dieser AfD-Funktionär keine Ausnahme, die Strategie wird auch von der Spitze der Partei umgesetzt und das diese damit so erfolgreich ist, ist leider ein Armutszeugnis für die deutsche Bildungs- und Sozialpolitik.

Und ich bin kürzlich gefragt worden, was für mich Anstand sei, dessen Fehlen ich bei der AfD angemerkt hatte. Es fiel mir schwer, etwas so fundamental Selbstverständliches in Worte zu fassen. Ich denke, das nachfolgende trifft es ganz gut.
Die AfD beschwört gerne die 1990er-Jahre als eine Art Idyll, obwohl es die "Baseballschläger"-Jahre" rechtsextremer Gewalt waren und sich seither die Arbeitslosigkeit im Bundesland halbierte und sich viele Wohlstandsdaten stark verbessert haben.
Was die Welt der Politik angeht, gab es in den 1990er Jahren noch etwas, das der AfD fremd ist: Anstand.
1994 z.B., die sogenannte "Gehälteraffäre" um die CDU-Politiker Gerd Gies und Werner Münch. Gies hatte westdeutschen Politikern beim Wechsel nach Sachsen-Anhalt ihre bisherigen Bezüge zugesichert; sie verdienten dadurch mehr als ostdeutsche Kollegen. 1993 trat das Kabinett Münch als Reaktion auf die "Enthüllung" geschlossen zurück; später räumten Gerichte die Vorwürfe übrigens aus.
Und heute? Wirkt das wie eine Episode aus dem Streichelzoo.
Heute verprügelt ein AfD-Politiker einen 14 Jahre alten Jugendlichen mit einem Baseballschläger und fährt die Nacht darauf besoffen Auto. Und der eigentliche, größte Skandal: Es interessiert in seiner Partei niemanden. Weil auch Gewalt längst ein legitimes Mittel ist; im direkten Umfeld des Spitzenkandidaten arbeiten rechtsextreme Aktivisten*.
An diesem Punkt sind wir angekommen. Und wenn dies der Standard von Personal ist, den die Wähler der AfD haben wollen: Alles Gute dann.

*
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/rechtsextremer-aktivist-job-afd-geschaeftsstelle-siegmund-102,afd-1198.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-gewalt-ist-in-der-afd-jetzt-salonfaehig-a-9cac9f94-2a94-4e99-b8ea-3b2eb42e7328
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/afd-sachsen-anhalt-gesichert-rechtsextrem-verfassungsschutz-gefahr-menschenwuerde

Ich hatte gehofft, Menschen hier zu haben, die auch einen Beitrag lesen können, bei dem sie zwischendurch denken: ,,Da bin ich anderer Meinung." Menschen, die anschließend trotzdem weiter lesen. Die vielleicht widersprechen, aber begründen warum. Die einen Gedanken mitnehmen, einen anderen ablehnen und beim dritten möglicherweise feststellen, dass sie darüber noch nie nachgedacht haben.
Das ist Diskussion. Alles andere ist Fanclub.
Offensichtlich habe ich mit der Eröffnung dieses Threads in diesem Forum die falsche Tür erwischt.




,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Tami

Zitat von: Sheherazade am 21. August 2026, 12:46:06Heute verprügelt ein AfD-Politiker einen 14 Jahre alten Jugendlichen mit einem Baseballschläger und fährt die Nacht darauf besoffen Auto. Und der eigentliche, größte Skandal: Es interessiert in seiner Partei niemanden. Weil auch Gewalt längst ein legitimes Mittel ist; im direkten Umfeld des Spitzenkandidaten arbeiten rechtsextreme Aktivisten*.
Und der allergrößte Skandal daran ist, dass die Geschichte - so wie du sie darstellst - gelogen ist.
ZitatIch hatte gehofft, Menschen hier zu haben, die auch einen Beitrag lesen können, bei dem sie zwischendurch denken: ,,Da bin ich anderer Meinung." Menschen, die anschließend trotzdem weiter lesen. Die vielleicht widersprechen, aber begründen warum. Die einen Gedanken mitnehmen, einen anderen ablehnen und beim dritten möglicherweise feststellen, dass sie darüber noch nie nachgedacht haben.
Stimmt, das wäre eine gute Basis, aber dazu bist Du nicht bereit.

Eichhörnchen

Vielleicht mal was unbuntes auditives zu dem Thema Politik !

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dwight Manfredi


MaSchuff

Zitat von: Robert22 am 21. August 2026, 11:46:05Mit "völkisch" meine ich diesen Extrem-Nationalismus, diese Deutschtümelei, "dieses "Jedem das Seine, aber mir das Meiste" Getue, Höcke sein Buch, dem Kubitschek sein Institut.

Wo hat das irgendwie etwas mit einem mir angedichtetem "Deutschenhass" zu tun? Ich bin gerne Deutscher, kenne das auch nicht anders; ich bin ja aus purem Zufall ein Deutscher, genau wie Du auch.

Nö, da machste es Dir ein bisserl zu einfach.

Dann mußt du dich anders, differenzierter ausdrücken. Ich meine nicht das, was du dir darunter vorstellst. Klar bin auch ich nur zufällig deutsch. Aber ich lebe wie "deutsch" und nicht wie jemand, der aus einem anderen Kulturkreis kommt.


Zitat von: Tami am 21. August 2026, 13:37:06Und der allergrößte Skandal daran ist, dass die Geschichte - so wie du sie darstellst - gelogen ist.

Und das auch noch .... kennt man ja von Linken, so etwas.

Sie liest ja keine anderen Medien außer denen von ihr verlinkten.Filme schaut sie sich auch nicht an. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.
Und dann noch das Gerede von Anstand. Das paßt zusammen wie Pott auf Deckel  :wand:

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 21. August 2026, 12:46:06Offensichtlich habe ich mit der Eröffnung dieses Threads in diesem Forum die falsche Tür erwischt.

Ne Ne .... Das hast Du mit voller Absicht gemacht, weil DU ganz genau gewusst hast, dass DU damit provozierst !

Wie war das doch gleich mit dem "spalten" .....? Netter Versuch.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Dwight Manfredi


Eichhörnchen

Hier mal was ur-deutsches aus meiner ersten Urlaubsheimat (in meinen guten Jahren !): https://youtu.be/beLRrsd3XYI
Achtung - es wird seeehr bunt !!
Und hier mal noch ein Schmankerl "deutschen Brauchtums": https://youtu.be/T81DQO_gyBg
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

einfach mal an sich denken wenn ich einen Dorf wohnen würde wo lauter Ausländer leben und die Turnhallen alle belegt sind und ich meinen Sport nicht ausüben kann wähle ich AFD als Landesfürst wähle ich CDU in Sachsen weil Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat sich für eine perspektivische Rückkehr zu Energielieferungen aus Russland ausgesprochen.
Und in Berlin wähle ich Habeck weil er für erneuerbare einsteht.
Sigmund ist schlauer er will jeden Bürger was gutes.
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

Dwight Manfredi

Zitat von: Eichhörnchen am 21. August 2026, 15:40:51Hier mal was ur-deutsches aus meiner ersten Urlaubsheimat (in meinen guten Jahren !): https://youtu.be/beLRrsd3XYI
Achtung - es wird seeehr bunt !!
Und hier mal noch ein Schmankerl "deutschen Brauchtums": https://youtu.be/T81DQO_gyBg

Ahhh Bilder von den Watzmann-Kindern  :grins:

Rotti

Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"