Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tami und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zu deinem Diskussionsniveau fällt mir nur ein: "Es stimmt nicht, dass alles teurer geworden ist. Argumente, Ausreden und Witze zum Beispiel sind heute wesentlich billiger als früher." Michael Scherr (*1973), Werbetexter und Aphoristiker
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 13:36:47Hättest du denn etwas sarkastisches von der staatlich bezahlten Volksverhetzerin Alice Weidel zu bieten?

Ich hätte da was !
Voilá: https://youtu.be/1pGq4xV0zjA
UND - es geht weiter: https://youtu.be/CsUtBr9dnwg  :lachen:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

Tja, falsches Stilmittel. Das ist weder Humor (oder Ironie bzw. Sarkasmus) sondern schlicht Sardonismus. Vielleicht auch nur Zynismus, auch unlustig.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Dir kann man´s aba auch echt nicht recht machen !?!  :scratch:  :scratch:

Sheherazade

Zitat von Angela Merkel: ,,Wir müssen wieder richtig für die Demokratie kämpfen!".
Tja, Frau Merkel, auch Sie hätten damals vielleicht ein bisschen mehr machen können, als die AfD angefangen hat, diesen Laden von rechts aufzufressen. Aber gut, geschenkt, ist Geschichte.
Denn gerade passiert etwas. Wir kommen langsam wieder mit den Fußspitzen auf den Boden.
Progressive Parteien bekommen wieder Zulauf. Menschen kommen zurück. Und ja, natürlich dürfen auch CDU und CSU Leute zurückholen. Sollen sie sogar!
JEDER WÄHLER, DER DIE AFD VERLÄSST UND WIEDER EINE DEMOKRATISCHE PARTEI WÄHLT, IST EIN GEWINN!
Völlig egal, ob der danach CDU, SPD, Grüne oder Linke wählt. Eigentlich ziemlich einfach.
Aber kaum bekommen Grüne oder Linke wieder ein bisschen Luft, bekommt man bei Teilen der Union offenbar Schnappatmung.
DIE LINKEN GRRRRR! OH GOTT! DIE GRÜNEN! Schnell draufhauen! Linke Ideologie! Verbotspartei! Sozialismus! Kulturkampf! Irgendwas mit Gendern wird sich bestimmt auch noch finden lassen.

Und während sich Demokraten wieder gegenseitig die Fresse polieren, steht die AfD daneben und denkt sich: Danke Jungs. Läuft.
Dann verliert die Union wieder Leute nach rechts, die Progressiven verlieren wieder an Boden und plötzlich hängen wir alle wieder mit den Füßen in der Luft.
Und anschließend stehen alle da: WIE KONNTE DIE AFD NUR WIEDER SO STARK WERDEN?! Keine Ahnung, Sherlock.
Vielleicht weil wir zu dämlich sind zu begreifen, dass CDU, SPD, Grüne und Linke politische Gegner sein können, ohne sich gegenseitig zum Untergang des Abendlandes zu erklären.
Wir müssen keine Freunde sein. Wir müssen uns nicht liebhaben. Wir dürfen uns politisch richtig schön aufs Maul geben. Dafür ist Demokratie da.
Aber vielleicht sollten Demokraten langsam kapieren, wo die verdammte Grenze verläuft: Nicht zwischen links und konservativ. Sondern zwischen denen, die sich innerhalb unserer Demokratie streiten...und denen, die sie von innen kaputtmachen wollen.
Also ja, Mutti. Lass uns kämpfen. Aber dann hört endlich auf, uns dabei gegenseitig die Beine wegzutreten.

Christian Nürnberger

Tami

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 13:36:47Hättest du denn etwas sarkastisches von der staatlich bezahlten Volksverhetzerin Alice Weidel zu bieten? Oder von dem ebenfalls staatlich bezahlten Volksverhetzer Björn Höcke?
Natürlich haben wir Humor - speziell von Alice Weidel:
ZitatIn den vergangenen Tagen wurde viel über den Begriff "Flachzange" debattiert. Ich möchte mich deshalb heute für ein Missverständnis entschuldigen: Flachzangen sind sehr nützliche Werkzeuge. Es war ein Fehler, manchen Regierungspolitiker als Flachzange zu bezeichnen. Die Bezeichnung ist eine Beleidigung für jede Flachzange. Entschuldigung.
:grins:

Sheherazade

Zitat von: Tami am 31. August 2026, 16:52:16Natürlich haben wir Humor - speziell von Alice Weidel

Wie oben schon erklärt, wohl eher Sardonismus. Wahrscheinlich, weil die Dame in ihrer Wahlheimat ganz schön von der Presse zerrissen wird wegen ihrer Doppelmoral. Ja, die Schweizer können darüber herzlich lachen, es sei ihnen gegönnt.

Wer es wirklich mit Humor nehmen will, kann ja mal bei HoGeSatzbau und/oder Aktivistmuss reingucken. ;-)

Christian Nürnberger

Sheherazade

,,Das sind doch nur Protestwähler." Glaubt noch irgendjemand diese billige Ausrede?
Dennis Hohloch ist AfD-Landtagsabgeordneter. Kein anonymer Troll. Kein besoffener Typ am Stammtisch. Kein verwirrter Fan unter irgendeinem Facebook-Post. Ein gewählter Politiker dieser Partei. Und der stellt sich beim AfD-Wahlkampfauftakt auf die Bühne und sagt: ,,Das, was wir hier erleben in Deutschland, ist ein Angriff auf die weißen Europäer, auf die weißen Menschen in dieser Welt."
Und der Saal jubelt. Alter. Was zur Hölle muss eigentlich noch passieren?
Da steht ein Abgeordneter einer Partei, die in Sachsen-Anhalt bei über 40 Prozent gemessen wird, auf einer Wahlkampfbühne und erzählt von einem weltweiten Angriff auf WEISSE MENSCHEN. Und wir führen ernsthaft noch Diskussionen darüber, ob man die AfD vielleicht nur falsch versteht?
Das ist auch kein einzelner Satz, der zufällig und aus Versehen aus dem Mund gefallen ist. Hohloch redet von ,,weißen Europäern" und der bedrohten ,,westlichen Zivilisation". Jean-Pascal Hohm sagt: ,,Deutschland muss das Land der Deutschen bleiben" und fordert, dass Millionen dieses Land verlassen. Im Regierungsprogramm Sachsen-Anhalts soll das individuelle Grundrecht auf Asyl durch ein sogenanntes ,,Gnadenrecht" ersetzt werden.
Und wer will mir jetzt erzählen, ,,Remigration" bedeute eigentlich nur, ein paar ausreisepflichtige Straftäter konsequenter abzuschieben?
Hört diesen Leuten endlich richtig zu!
Das ist eine politische Erzählung. Migration wird zur existenziellen Bedrohung erklärt. Aus Staatsangehörigkeit wird Abstammung. Aus Bürgern wird ,,unser Volk". Aus Politik wird der ,,Lebenswille unseres Volkes". Und am Ende steht ein gewählter AfD-Abgeordneter auf der Bühne und erklärt einem jubelnden Publikum, die weißen Menschen dieser Welt würden angegriffen.
Wie viel völkischer soll es eigentlich noch werden, bevor wir aufhören, jedes einzelne Puzzleteil wegzuerklären?
Und vorne steht dann der junge, sympathische Kandidat, lächelt freundlich in die Kamera, macht TikTok, hält ein paar Spiegel-Cover hoch und verkauft den ganzen Scheiß als frischen politischen Aufbruch.
Schei.. auf die Verpackung, hört auf den Inhalt!
Wenn tatsächlich 42 Prozent diese Partei wählen wollen, bleiben irgendwann nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder verdammt viele Menschen wissen nicht, was dort mittlerweile offen gesagt und gefordert wird. Oder sie wissen es ganz genau.
Ich weiß langsam nicht mehr, welche Antwort mir mehr Angst macht.
Aber eines können wir uns endgültig sparen: Das Märchen von der missverstandenen AfD.
Sie sagen uns mittlerweile sehr, sehr deutlich, was sie denken. Ihr müsst endlich anfangen, ihnen zu glauben.
Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Ich habe noch mal nachmeditiert dadrüber, warum in Ostdeutschland die AfD so favorisiert wird.
Ich denke, das liegt an dem dortigen vorherrschenden Atheismus !
Man muss wissen - die AfD will die Kirchensteuer abschaffen.
Das würde bedeuten, dass die Amtskirchen sich finanziell dann genauso aufstellen müssten wie die Freikirchen !
Das heißt, von individualen Spenden leben, Kollekten - und - im Idealfall (wie in fundamental-christlichen Gemeinden) dem sogenannten "Zehnten".

Was ist der sog. zehnte ??
Das begründet sich auf Bibel, 4. Mose 18; 21.
Das bedeutet, man muss(te) 10 % vom monatlichen Ertrag, was man da eingefahren hat (waren damals hauptsächlich Agrar-Produkte) den Gemeinde-Priestern geben !
Dies würde - verglichen mit Sanktionen in der Grundsicherung z. B. - eine monatliche Sanktion von 10 % bedeuten - und das für immer !
Muss man sich leisten (wollen) können.

Diese Kirchensteuer heute in unseren Landeskirchen sind nur 9 % abzüglich von der Lohnsteuer (!) - nicht vom Gesamtverdienst im Monat. Das ist deutlich "erschwinglicher" als die Fundamental-christliche Version !

Das heißt, mit der AfD würde dieses berühmte sog. "Christliche Abendland" in Deutschland abgeschafft - oder zumindest privatisiert - werden, was dennoch eine starke Reduzierung bedeuten würde !
Man muss dabei auch bedenken - an den Kirchen hängen unzählige Hilfsorganisationen mit Heerscharen von Mitarbeitern - und auch Ehrenamtlichen - mit dran !
Diese würden dann alle in ihrer Existenz bedroht werden.
In wieweit sich dann da sog. private "Hauskreise" und Initiativen organisieren würden, wäre sehr fraglich, und zumindest sehr wahrscheinlich sehr stark dezimiert ausfallen !?!

Es gibt (oder gab ??) in der AfD eine christliche AfD-Gruppe.
Inwieweit die dieses Defizit da dann auffangen können würde, würde ich auch für sehr fraglich halten !
Außerdem ist die Chefin dieser Partei auch nicht mal Christin, sondern nach eigener Aussage Agnostikerin - noch dazu selber "durchgewokt" wie nur wenige andere politische Kräfte in Deutschland.

Also in Ostdeutschland - und besonders in Sachsen-Anhalt offenbar - würde dies in dem dortigen atheistischen Umfeld vergleichsweise wenig ins Gewicht fallen. Aber in Gesamtdeutschland und in Teilen West- bis Süddeutschland dann aber doch sehr !

Sheherazade

Zitat von: Eichhörnchen am 31. August 2026, 19:45:53Man muss wissen - die AfD will die Kirchensteuer abschaffen.

Tatsächlich wäre dieser Punkt (wenn es denn stimmt) nicht nur im Osten noch am ehesten zu akzeptieren. Die Kirchenaustritte haben bundesweit schon seit Jahren stark zugenommen. Man darf nämlich wählen ob man Kirchensteuer zahlt oder nicht.

Im Bundestag lehnt die AfD die Erhöhung des Mindestlohnes ab – keine Empörung der AfD-Fans.
Die AfD stimmt gegen das Tariftreuegesetzt und damit gegen gute Löhne – keine Empörung der AfD-Fans.
Die AfD ist gegen Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer z. B. ab 1 Mio€ 1% mehr- keine Empörung bei den AfD-Fans.
Die AfD fordert die Abschaffung des Solidarätszuschlages. Den zahlen nur die Wohlhabenden, die freuen sich. Die Arbeiter haben nichts davon. Aber in der Staatskasse fehlt Geld – keine Empörung bei den AfD-Fans.
Die Steuersenkungen, welche die AfD vorschlägt, nutzen am meisten den Wohlhabenden. Je reicher man ist, desto eher ist man Nutznießer bei den AfD-Plänen – keine Empörung bei den AfD-Fans.

AfD-Fans fühlen sich so gut wie alle benachteiligt gegenüber Migranten und sogar gegenüber Asylbewerbern, die ärmsten Leute im Land. Glauben an Begrüßungsgeschenke für diese, an reichlich Bürgergeld und sogar an üppiges Kindergeld für die und sind neidisch auf die, die deutlich weniger haben als ein langzeitarbeitsloser deutscher AfD-Fan.
Und - das ist jetzt die eigentlich komplette Realitätsverkennung - AfD-Fans glauben, mit der AfD ginge es ihnen besser (ohne Mindestlohn, ohne Mietspiegel und Mietpreisbremse etc.) und die AfD wäre "die Partei der kleinen Leute". Bedeutet wohl, die kriegen rein gar nichts mit, werden sicher auch nicht aus Schaden klug und WOLLEN belogen werden.

Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 19:59:03Tatsächlich wäre dieser Punkt (wenn es denn stimmt) nicht nur im Osten noch am ehesten zu akzeptieren.

Naja die Landeskirchen beheimaten aber einen Großteil sozialer Hilfsorganisationen.
Wenn die wegfallen würden, würde es in Deutschland "sozial deutlich noch kälter" werden !
Finde ich schon sehr bemerkenswert, und schon alleine Grund genug um die AfD lieber nicht zu wählen.

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 19:59:03Die Kirchenaustritte haben bundesweit schon seit Jahren stark zugenommen.

Liegt aus meiner Sicht an die "Verwokung" der Kirche - insbesondere der Evangelischen Landeskirche.
SIE hat die Homo-Ehe eingeführt - im Jahre 2016 - ein Jahr noch VOR der Bundestagswahl 2017 (kurz nachdem daraufhin die dann neue Bundesregierung EBENFALLS die Homo-Ehe eingeführt hat) !
DANACH purzelten die Mitgliederzahlen deutlich.
Homo-Ehe ist zumindest aus fundamental-christlicher Sicht ein sog. "No go" !
Und dann queere Gottesdienste - und Gott ist queer - usw. :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Dwight Manfredi

Welches ist das wichtigste Problem was gelöst werden muss?

Eichhörnchen

Ja das Flüchtlinge-Asylthema wird eben bundesweit, neben zuständigen Asylämtern, hauptsächlich von den Landeskirchen bearbeitet und betreut.
Und in einem Landkreis, wo kirchliches Engagement wenig statt findet, fällt die Asylproblematik dann auch mehr auf - würde ich sagen !