Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert22 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert22

Gestern lief das letzte TV "Duell" von Siegesmund und diesem CDU Ministerpräsident, hab ich mir live reingezogen.

Irgendwie .. schwer ernüchternd :/

https://www.volksstimme.de/wahl/landtagswahl-sachsen-anhalt/duell-live-schulze-siegmund-cdu-afd-schlagabtausch-4293442

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 03. September 2026, 16:17:31Raumduftverkäufer

hmm..wo ist denn das problem an diesem job.?wuste garnicht das das dieser als minderwertig gehandelt wird.viele in der regierung haben nicht mal einen..oh man..welch inovativer vergleich.. :wand:
man sollte sich eher von abschlusslosen möchtegern politkern in acht nehmen...diese haben bereits riesige schäden angerichtet..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 03. September 2026, 16:30:09wo ist denn das problem an diesem job.?

Es ist kein Handwerk. Wegen deiner Äußerung, er würde sein Handwerk verstehen.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

selbiger

du weist schon das das handwerk verstehen nur eine redewendung ist oder..das hat nichts zwangsläufig immer mit dem handwerk in dem sinne zu tun..ärtze sind mediziner..aber verstehen ebendo so ihr handwerk..wenns den gute mediziner sind..

zitat...,,Der versteht sein Handwerk" bedeutet, dass eine Person ihre Arbeit oder ihr Fachgebiet sehr gut, kompetent und professionell beherrscht.

Der Ausdruck leitet sich von traditionellen Handwerksberufen ab. Früher musste ein Handwerker eine harte Ausbildung durchlaufen, um sein Handwerk (ursprünglich das mit der Hand hergestellte Werkstück oder die Tätigkeit selbst) fehlerfrei auszuführen. Wer sein Fach, wie das Tischlern oder Schmieden, meisterhaft anwandte, verstand eben ,,sein Handwerk".

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Robert22

Hm .. dafür sitzen aber, in der AfD Bundestagsfraktion, die meisten Vorverurteilten oder noch in Untersuchung befindlichen Straftäter.

Und nein; Volksverhetzung ist kein sogenanntes Kavalierdelikt.

selbiger

Zitat von: Robert22 am 03. September 2026, 18:02:18dafür sitzen aber, in der AfD Bundestagsfraktion, die meisten Vorverurteilten oder noch in Untersuchung befindlichen Straftäter.

naja..ich habe damals gesagt unter kohlszeiten ging es einem deutlich besser..lass den kohl seine skandale gehabt haben..er hat das nie am bürger ausgelassen..nur ist das heute ganz anders..sämtliche skandale werden geleistet und man lässt das am bürger aus..macht diesen postmortem dafür schuldig..also ich würde kohl bevorzugen..ja wenn denn aber eine afd regierung an die macht kommt..evtl.in sachen..diese sich aber bewährt..udn die bürger wieder einen nutzen aus politischen entscheidungen ziehen..denn sind mir ehrlich gesagt vorverurteilte oder in untersuchung befindliche staftäter..absolut schnuppe..

soweit ich weis ist man aber erst ein strafttäter wenn dieser für schuldig befunden wurde..nicht wenn er in einer untersuchung steckt..naja..vermutungen sind halt keine beweise.. :weisnich:

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 03. September 2026, 17:53:39Der versteht sein Handwerk" bedeutet, dass eine Person ihre Arbeit oder ihr Fachgebiet sehr gut, kompetent und professionell beherrscht.

Mir ist die Redewendung bekannt, deshalb hatte ich ursprünglich auch nachgefragt, welches Handwerk du meinst. Einer Antwort bist du mit einer Gegenfrage ausgewichen. Welche Arbeit oder welches Fachgebiet deckt Herr Sieg(heil)mund denn deiner Meinung nach sehr gut, kompetent und professionell ab?
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 03. September 2026, 19:15:21Mir ist die Redewendung bekannt, deshalb hatte ich ursprünglich auch nachgefragt, welches Handwerk du meinst. Einer Antwort bist du mit einer Gegenfrage ausgewichen. Welche Arbeit oder welches Fachgebiet deckt Herr Sieg(heil)mund denn deiner Meinung nach sehr gut, kompetent und professionell ab?

Zitat von: Sheherazade am 03. September 2026, 15:58:38warum zur Hölle wird der dauerfeixende Duftbaumverkäufer Ulrich Sieg(heil)mund im Osten so angebetet?

darauf beziehe ich mich..warum er angebetet wird weist du doch..warum fragst du..??ist für jederman in den medien ersichtlich..
da ist meine antwort..das er sein handwerk gut versteht doch verständlich..ich gehe deswegen nicht drauf ein weil du es weist..und andere wieder an der nase herumführen wilst..ich bin aus dem alter des spielens aber raus..

Sheherazade

Warum auch sollte ich eine vernünftige Antwort von jemandem erwarten, der meint, Faschisten verstehen ihr "Handwerk" - was in diesem Fall ja scheinbar die Politik bedeuten soll. Außer du meinst, das Handwerk des medienwirksamen Vortuners mit genau so schwammigen Antworten auf Fragen wie du sie hier gibst. Dann magst du Recht haben.
Christian Nürnberger

Robert22

Ach .. nun sind wieder die Medien daran schuld. Die seit Jahrzehnten für eine (gröstmöglichste) neutrale Berichterstattung sorgen, abseits von diesen gepushten "Neuen Medien" und dem auf Geld getrimmten "privaten TV").

Eine Seuche; glasklarer Fall.

Tami

Zitat von: Sheherazade am 03. September 2026, 15:58:38Doch, eine Frage habe ich: Wenn fehlendes Lächeln ein Ausdruck für Authentizität und Ernsthaftigkeit sind, warum zur Hölle wird der dauerfeixende Duftbaumverkäufer Ulrich Sieg(heil)mund im Osten so angebetet?
Weil er authentisch ist, eine Eigenschaft, die dir völlg fremd ist. Kein Wunder, dass du uns daher nicht verstehst.

Robert22

Robert22

Es ist wirklich bitter, siehe dort -> https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-us-vermittler-reisen-offenbar-nach-moskau-und-kyjiw-a-eb176282-5f87-43a7-92a0-72b6c916391e

Warum kann man den, Putin, nicht einfach umlegegn? Im Iran hat es doch geklappt? ich weiß - damit alleine ist es auch nicht getan °seufzer und Gedöns °°

Ich, ein Boomer, habe viel erlebt. Aber diese heftigen und weltweiten Unsicherheiten machen mir echt schwer zu schaffen

Robert22

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 03. September 2026, 20:16:03Warum auch sollte ich eine vernünftige Antwort von jemandem erwarten, der meint, Faschisten verstehen ihr "Handwerk" - was in diesem Fall ja scheinbar die Politik bedeuten soll. Außer du meinst, das Handwerk des medienwirksamen Vortuners mit genau so schwammigen Antworten auf Fragen wie du sie hier gibst. Dann magst du Recht haben.

es erwartet niemand von jemandes in deren augen alles nazis sind..sich zu irgendwas nötigen zu lassen..deine erwartungen zum täglichen kniefall anderer ist schon erstaunlich..in deiner demokratie sollte das doch zu ertragen sein..das nicht alle deine schiene fahren..oder rede ich da etwa von einer anderen demokratie von der ich nichts weis..??