Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

Zitat von: Tami am 04. September 2026, 12:59:29Ich jedenfalls glaube, dass die gewillt sind, was zu ändern, sonst würden die nicht so vehement bekämpft werden.
wegen dem was die verändern wollen
und vehement bekämpft werden die nicht wie auch
Glaubensfragen gehören in die Kirche
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Eichhörnchen

Es ändert sich doch die ganze Zeit schon in Deutschland was... !  :ironie:

Zitat von: Fettnäpfchen am 04. September 2026, 13:04:09Glaubensfragen gehören in die Kirche

Wir sind ALLE "Kirche" !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Eichhörnchen am 04. September 2026, 13:09:22Wir sind ALLE "Kirche" !
Kirche nicht aber Gottes Kinder oder glauben an ein höheres Wesen.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 04. September 2026, 12:59:29Ernst gemeinte Fragen beantworte ich doch gerne,

Du weißt aber schon, dass das auch keine klaren Antworten auf die Fragen waren, sondern nur Propaganda? Schreib doch einfach mal nur Ja oder Nein. Oder ist das eingefleischten Ideologen nicht möglich?
ZitatWas bringt euch diese Politik eigentlich persönlich?
Mehr Netto? Bezahlbareres Wohnen? Eine höhere Rente? Bessere Infrastruktur?

Zitat von: Tami am 04. September 2026, 12:59:29ich bin eben ein freundlicher Nazi

Zumindest lieferst du eine klare Positionierung deiner Person, das ist schon mal anerkennenswert.
Nazi ist keine Frage des Etiketts – sondern der Ideologie!
Der Begriff ,,Nazi" ist kein bloßes Schimpfwort, sondern beschreibt eine politische Ideologie.
Was einen deutschen Nazi ausgemacht hat und immer noch ausmacht, ist eine national-völkische Gesinnung: die Vorstellung einer vermeintlich homogenen Volksgemeinschaft und die Einteilung von Menschen danach, wer zum ,,Volk" gehört und wer nicht.
Dazu gehört das Schaffen von Gegensätzen: ein ,,Wir gegen die". Es werden Menschen zu ,,den Anderen" erklärt, die ausgegrenzt, diskriminiert und entrechtet werden können. Der politische Gegner wird nicht mehr als legitimer Teil des demokratischen Diskurses betrachtet, sondern zum Feind erklärt.
Genau diese Elemente erkenne ich in der heutigen AfD wieder: national-völkisches Denken, die Konstruktion eines ,,Wir gegen die", die Abwertung bestimmter Bevölkerungsgruppen aufgrund ihrer Herkunft und die Vorstellung, dass manche Menschen weniger zu Deutschland gehören als andere.
Deshalb beurteile ich die AfD nach ihren heutigen Positionen, Aussagen und politischen Zielen. Und wenn sich darin wesentliche Merkmale dieses Denkens wiederfinden, dann benenne ich das auch so.
Man muss nicht ,,Nazi" auf ein Wahlplakat schreiben, um nationalsozialistische Denkmuster zu erkennen. Entscheidend ist nicht das Etikett, sondern die Ideologie dahinter.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 13:44:46Zumindest lieferst du eine klare Positionierung deiner Person

welches du wehement verweigerst..andere sollen sich outen du nicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Hm, ich dachte, es ist klar ersichtlich, dass ich dem allgemeinen demokratischen Antifaschismus zugewandt bin.

Im übrigen muss man sich für seine Haltung nicht outen ........ ausser man ist ein Neonazi/Faschist. Dann kommt das in einer pluralistischen Demokratie mit faschistischer Vergangenheit einem Outing gleich.

Achtung! Wenn du alle anderen Meinungen als links deklassierst und es rechts deiner Meinung nach nichts mehr gibt, dann bist du sicher nicht die Mitte, dann bist du rechtsextrem.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 12:47:27:mocking: Ich muss dich auch mal loben, du hast dir die Diskussionskultur von Höcke, Siegmund und Weidel sehr gut angeeignet.  :ok:
Deine Diskussionskultur hier entspricht eher der von Marcant und das ist kein Lob, denn der benutzt manipulative Gesprächstaktiken um zu provozieren.

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 13:44:46Dazu gehört das Schaffen von Gegensätzen: ein ,,Wir gegen die". Es werden Menschen zu ,,den Anderen" erklärt, die ausgegrenzt, diskriminiert und entrechtet werden können. Der politische Gegner wird nicht mehr als legitimer Teil des demokratischen Diskurses betrachtet, sondern zum Feind erklärt.
Genau das tun aktiv Linke, Grüne, SPD und Teile der CDU, diese haben 2024 die AfD und deren Wähler zum Feind erklärt und verweigern seither mit ihnen den demokratischen Diskurs.
Ich gratuliere: Nach deiner Definition wären damit Linke, Grüne, SPD und Teile der CDU Nazis.
Das passiert, wenn man die Welt in schwarz und weiß teilt und sich von ideologischen Definitionen leiten lässt, statt von Fakten.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Sheherazade

Zitat von: Ottokar am 04. September 2026, 15:54:47Genau das tun aktiv Linke, Grüne, SPD und Teile der CDU, diese haben 2024 die AfD und deren Wähler zum Feind erklärt und verweigern seither mit ihnen den demokratischen Diskurs.
Ich gratuliere: Nach deiner Definition wären damit Linke, Grüne, SPD und Teile der CDU Nazis.

Gratulation zurück für eine Schuldumkehr ,,par excellence".

Zitat von: Ottokar am 04. September 2026, 15:54:47Das passiert, wenn man die Welt in schwarz und weiß teilt.

Da bin ich aber froh, dass meine Weltanschauung bunt wie ein Regenbogen ist.

Christian Nürnberger

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 16:00:15Gratulation zurück für eine Schuldumkehr ,,par excellence".
Das Ganze hat nichts mit einer Schuldfrage zu tun und es wäre psychologisch sehr interessant zu erfahren, wo genau du da eine Schuldfrage hinein interpretierst.

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 16:00:15Da bin ich aber froh, dass meine Weltanschauung bunt wie ein Regenbogen ist.
Tut mir leid, aber deine Weltanschauung ist unverkennbar scharz-weiß. Das zeigt sich auch in deiner rein links-ideologisch geprägten Definition des Volks-Begriffes, andere existieren für dich einfach nicht.
Doch es gibt verschiedene unterschiedliche Definitionen von "Volk".
Das Völkerrecht nutzt eine, das Grundgesetz eine andere.
Während das GG das Staatsvolk meint, meint das Völkerrecht Staaten als Rechtssubjekt.
Daneben existieren weitere legale und teils wissenschaftliche Definitionen von "Volk", z.B. die ethnische Abstammung.
Und nein, die Definition von "Volk" als ethnische Abstammung bzw. Zugehörigkeit haben nicht die Nazis erfunden und es handelt sich auch nicht um Faschismus. Vielmehr handelt es sich um einen wissenschaftlichen Begriff, der sowohl in der Biologie als auch der Archäologie verwendet wird und tausende Jahre älter ist als Nazis.

Sheherazade

Zitat von: Ottokar am 04. September 2026, 16:09:06Vielmehr handelt es sich um einen wissenschaftlichen Begriff, der sowohl in der Biologie als auch der Archäologie verwendet wird und tausende Jahre älter ist als Nazis.

Ja, ich bin alt genug um diese Argumente (noch) zu kennen. Die Nationalsozialisten wählten bewusst jahrtausendealte Symbole wie das Hakenkreuz (Swastika) oder die SS-Runen, um ihrer Ideologie eine künstliche historische Tiefe, Legitimität und eine vermeintliche Verbindung zu einer glorreichen Vergangenheit zu geben. In einer Inszenierung als ,,Erretter" traditioneller Werte wurde die Weimarer Republik von den Nationalsozialisten als schwach und ,,undeutsch" abgelehnt.

Um dem gerne genommenen Argument vorzugreifen, die (neofaschistische) AfD sei doch demokratisch gewählt worden; also sei alles bestens, ist gehirngewaschener Blödsinn. Als hätte die Geschichte jemals gesagt: ,,Gewählt? Dann automatisch harmlos!" Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt. Und nun?

Christian Nürnberger

Ottokar

Inwiefern macht dies meine Aussage
Zitat von: Ottokar am 04. September 2026, 16:09:06Und nein, die Definition von "Volk" als ethnische Abstammung bzw. Zugehörigkeit haben nicht die Nazis erfunden und es handelt sich auch nicht um Faschismus. Vielmehr handelt es sich um einen wissenschaftlichen Begriff, der sowohl in der Biologie als auch der Archäologie verwendet wird und tausende Jahre älter ist als Nazis.
unwahr?

Das Dilemma mit der national-völkischen Gesinnung bei der AfD, so wie sie die linke Ideologie erklärt und zu beweisen versucht, ist, dass sie die Definition des Volks-Begriffes des Grundgesetzes "Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat." als allein gültige zugrunde legt und damit am Kern der Sache total vorbei argumentiert.
Die Linken sind nicht etwas so blöd, dass sie die ethnische Definition nicht kennen, vielmehr kleben sie ihr das Etikett "Nazi" auf, um sie in einem grandiosen Zirkelschluss als Beweise dafür zu benutzen, dass die AfD eine national-völkische Gesinnung vertritt.
Sie machen aus einer naturwissenschaftlichen Definition eine Nazi-Definition und verhalten sich damit genau so wie echte Nazis, die ebenfalls bewusst jahrtausendealte Symbole und Begriffe für ihre Ideologie missbraucht haben. Es wundert mich nicht, dass viele darin einen Linksfaschismus erkennen.

Sheherazade

Zitat von: Ottokar am 04. September 2026, 16:34:45Es wundert mich nicht, dass viele darin einen Linksfaschismus erkennen.

Ja, mich auch nicht. Lenkt zudem wunderbar vom tatsächlich vorhandenen Rechtsextremismus ab. Man muss nur lange und laut genug mit dem Finger auf andere zeigen.
Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 16:00:15Da bin ich aber froh, dass meine Weltanschauung bunt wie ein Regenbogen ist.

Naja wohl nicht ganz. Die (politisch-weltanschauliche) Farbe Blau ist ja wohl eine Problemfarbe !?!

Und diese "Buchstaben-Community" benutzt für ihre Ideologie das älteste "Symbol" das es seit Noah gibt.
Den Regenbogen (Bibel, 1. Mose 9; 14).
Und DAS ist sogar auch ein Missbrauch und sogar Beleidigung der Heiligkeit Gottes !
Denn auch in dem Bibelbuch Offenbarung wird der Thron Gottes u. a. mit einem Regenbogen beschrieben.
Offenbarung 4; 3:
Und der da saß, ⟨war⟩ von Ansehen gleich einem Jaspisstein und einem Sarder, und ein Regenbogen ⟨war⟩ rings um den Thron, von Ansehen gleich einem Smaragd.

Mit dem Regenbogen z. B. diese "sexuelle Vielfalt" in Verbindung zu bringen, ist dem HERRN ein Greuel:
Siehe Sexualsündenkatalog in der Bibel (3. Mose 18) - z. B. Vers 22 u. 23:
22 Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es.
23 Und bei keinem Vieh sollst du liegen, sodass du dich an ihm unrein machst. Und eine Frau soll sich nicht vor ein Vieh hinstellen, damit es sie begattet: Es ist eine schändliche Befleckung.

Und die AfD positioniert sich gegen diese "Buchstaben-Ideologie" (genauso wie ja Übrigens Russland auch !). Und DAS macht sie im Wesentlichen bei diesen "fast bunten" so verhasst.
Ich bin nahezu überzeugt - wenn die AfD diese Gender-Ideologie einfach mit machen würde, würde es z. B. diese "Brandmauer" der CDU zur AfD nicht geben. DANN HÄTTEN wir hier längst so ein "mitte-rechts halb-links faschistoides" System in Deutschland, wie es sich Blofeld vom WEF (Welt Wirtschaftsforum) wünscht !

Unter dem "Regenbogen" verorten die "Buchstaben-Anhänger" die "ethnische Vielfalt" nur, um ihre "alternativen Lebensweisen" DADRUNTER dann mit einfordern zu können !
Ich bin mir nahezu sicher - den "Gebuchstabten" wären Ausländer/fremdethnische Menschen total egal, wenn sie schon Anfang der Nuller-Jahre in Deutschland ihre "Lebensweise" in voller Akzeptanz bei der Bevölkerung hätten etablieren können (googel "und das ist auch gut so").

Also kurzum - es geht hier im Wesentlichen letztendlich um den Sex !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Kopfbahnhof

Zitat von: Robert22 am 04. September 2026, 02:13:05Warum kann man den, Putin, nicht einfach umlegegn?

Wie wäre es denn mit seinem Gegenspieler?

Ansonsten kann man das Thema hier kaum noch lesen.

Da wird ein riesen Tamtam um die AfD gemacht. Warum?
Es gehen gerade mal so 1,7 Millionen zur Wahlurne und manche denken, jetzt geht D unter.

Hat die AfD dafür gesorgt, dass immer mehr Firmen den Bach runtergehen?

Hat die AfD dafür gesorgt, dass einmal mehr die Russen bei den Drohnen in Leipzig schuld sind?
Wohlgemerkt OHNE jeden Beweis, aber die Pipeline lässt man sich von der Ukraine gern hochjagen?
Da macht man nichts mit Sanktionen, eher im Gegenteil.

Wer sind denn die dreckigen Kriegstreiber in der Politik? Jedenfalls nicht die AfD.

Aber die arroganten Flaschen in Berlin werden es schon noch schaffen, dass die Russen irgendwann am Rad drehen.

Dann hat das kleine Deutschland ganz andere Probleme als eine AfD!

Sp1d3r

Zitat von: selbiger am 04. September 2026, 10:33:23ich würde bsw wählen..
Das finde ich äußerst interessant. Du erwähntest mal, dass du die sogenannte SED-Opferrente bekommst, bist also aufgrund von rechtsstaatswidrigem Freiheitsentzug in der DDR strafrechtlich rehabilitiert.
Sahra Wagenknecht trat noch vor dem Mauerfall in die SED ein, sie bezeichnete die Wende als Konterrevolution und ihre Welt brach zusammen, als die DDR Geschichte war.
Ist das schon Stockholm-Syndrom?