Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Apropos BSW!

Politisches Beben in Erfurt!
Die BSW-Landtagsfraktion und der gesamte Landesvorstand in Thüringen sind implodiert.
Zehn Abgeordnete – darunter Vize-Ministerpräsidentin Katja Wolf, Digitalminister Steffen Schütz und Umweltminister Tilo Kummer – sowie der geschäftsführende Landesvorstand haben am Freitag geschlossen ihren Austritt aus der Partei erklärt!
Bereits zwei Tage zuvor verließen drei Abgeordnete die Fraktion komplett.
Von den ursprünglich 15 BSW-Abgeordneten stehen nur noch mickrige 2 treu zu Sahra Wagenknecht.
Warum das Ganze?
Weil die Bundesspitze um Sahra Wagenknecht endgültig Maske und Anstand fallen gelassen hat.
Nachdem dem CDU-Ministerpräsidenten Mario Voigt wegen einer Plagiatsaffäre der Doktortitel entzogen wurde, wollte Berlin die thüringische Koalition mutwillig sprengen.
Und es kommt noch schlimmer:
Wagenknecht und Co. spielten offen mit dem Gedanken, eine Landesregierung über wechselnde Mehrheiten unter Einbeziehung der faschistischen Höcke-AfD abzusichern!
Auch in Sachsen-Anhalt gab es zuletzt Signale, im Zweifel sogar AfD-Kandidaten ins Amt zu verhelfen.
Katja Wolf brachte es auf der Pressekonferenz unmissverständlich auf den Punkt: ,,Wir sind nicht gewählt worden für endlose Selbstbeschäftigung, ständige Abwehrkämpfe oder das Ertragen von Flirts mit Rechtsradikalen!"
Steffen Schütz (Digitalminister): ,,Ich habe es schlichtweg satt." (zu den ständigen Drohungen und Erpressungsversuchen mit Parteiausschlussverfahren durch die Berliner Bundesspitze)
Sigrid Hupach (Ex-BSW-Fraktionsvorsitzende): ,,Wir wollen nicht weiter in innerparteilichen Debatten verbleiben und stattdessen konsequent für die Menschen in Thüringen arbeiten. [...] Wir stehen weiter zur Koalition."
Dieser Knall zeigt das wahre Gesicht des BSW als rein populistische Ein-Frau-Show.
Thüringen sollte als reiner Spielball für den Bundeswahlkampf missbraucht werden – völlig egal, ob man dabei den Faschisten den roten Teppich ausrollt oder demokratische Institutionen destabilisiert.
Dass selbst Spitzenpolitikerinnen wie Katja Wolf hier die Reißleine ziehen mussten, beweist: Mit Faschisten paktiert man nicht – und wer es im Hintergrund als strategische Option vorbereitet, verliert jegliche demokratische Legitimation!
Wie geht es jetzt weiter?
Die Minderheitsregierung wackelt: Die Koalition aus CDU, SPD und den (jetzt parteilosen) Ex-BSW-Abgeordneten hat keine eigene Mehrheit mehr.
Die Linke zieht Konsequenzen: Das bisherige Tolerierungs-Format ("3+1") ist beendet. Die Linke fordert völlig neue, transparente Verhandlungen.
Die AfD lauert
Björn Höcke und seine Gefolgschaft haben bereits einen Antrag auf Auflösung des Landtags und Neuwahlen angekündigt.
Sie wollen das Chaos nutzen, damit Höcke sein Ziel erreicht den Ministerpräsidenten zu stellen.
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen – und jeder parlamentarische Flirt mit ihnen ist ein Verrat an der Demokratie!
Die Politik blockiert hoffentlich jeden Versuch, die extreme Rechte in Thüringen weiter zu normalisieren!
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Tami

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 17:16:43Man muss nur lange und laut genug mit dem Finger auf andere zeigen.
Du bist hier so ziemlich die Einzige, die das krankhaft macht, fällt dir das wirklich nicht auf?

selbiger

Zitat von: Sp1d3r am 04. September 2026, 17:57:13Sahra Wagenknecht trat noch vor dem Mauerfall in die SED ein, sie bezeichnete die Wende als Konterrevolution und ihre Welt brach zusammen, als die DDR Geschichte war.

was hat das mit 2026 zu tun..warum sollte ich diese rente wenn ich die bedingungen erfülle liegen lassen..??dir zu liebe..oder wehm..??

und was hat das alles mit..

Zitat von: Sp1d3r am 04. September 2026, 17:57:13Ist das schon Stockholm-Syndrom?

zu tun..??ich habe nirgens erwähnt das ich die ddr verabscheue das diese mir nur schaden zugefügt hatte..es gab dinge wo ich rebelliert habe..und..??auf detalierte rechenschaft gehe ich eh n icht ein..ich habe halt zur richtigen zeit die welt erblikt.. :weisnich:
oder was genau wilst du mir sagen..??ich kann mir gut vorstellen das der eine oder anderer da einen gewissen neid verspürt oder einem gar diese entschädigungen gönnt..oder schlimmer noch solche entschädigungen in frage stellt.ich muss sagen in zeiten wie diesen bin ich froh zur rechten zeit geboren worden zu sein..ich würde sagen..auch ich muss mal was positives im leben erfahren.. nicht nur negatives..davon hatte ich einfach zuviel..

Zitat von: Sheherazade am 04. September 2026, 18:26:00Weil die Bundesspitze um Sahra Wagenknecht endgültig Maske und Anstand fallen gelassen hat.
Nachdem dem CDU-Ministerpräsidenten Mario Voigt wegen einer Plagiatsaffäre der Doktortitel entzogen wurde, wollte Berlin die thüringische Koalition mutwillig sprengen.

juijuijui...die masken haben da schon ganz andere fallen lassen und zwar mehrfach.. :lol:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.