Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 07. September 2026, 18:12:02Dafür steht die AfD. Ein herzliches Willkommen im Update von 1933..

paranuit..??paranuidität ist durchaus therapierbar.wir können und denn wiedersprechen wenn wir im jahr 1933 sind..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

amare

Zitat von: Sheherazade am 07. September 2026, 18:12:02Damit sich die AfD-Wähler nicht nur selbst beklatschen müssen:
Ich möchte hier mal allen AFD-Wählern ein ganz großes Lob aussprechen. Trotz massiver Widerstände und argumentativer Vielschichtigkeit von Wissenschaftlern, Künstlern, Intellektuellen, einer linksversifften Lügenpresse und dem kosmopolitischen Fußvolk haben sie sich für eine Partei entschieden, die die Interessen des deutschen Volkes authentisch, ehrlich und kompetent mit dem Untergang unseres Landes abgleicht. Bei dieser Partei gibt es keinen subtilen Rassismus, keine heimliche Homophobie, keine faschistoiden Versteckspiele oder verdeckten Sexismus. NEIN. Bei der AFD bekennt man sich ganz offen dazu. Es gibt keinen Klimawandel und Ausländer sollen gefälligst unser Bruttosozialprodukt steigern, ansonsten unsichtbar bleiben. Oder verschwinden. Männer, die sich schminken und Röcke tragen, sind ein Fall für den Therapeuten und Frauen sollten sich dem Naturgesetz der Kindererziehung und der Hausarbeit wieder bewusst werden. Und in den Schulen sollen die Bildungsinhalte die völkischen Leistungen germanischer Schaffenskraft betonen, damit uns wieder Eier in der Hose wachsen. All das haben die scharfsinnigen Wähler erkannt. Schluss mit dem Rumgelaber, dem Abwägen, der Lösungssuche. Ne Bratwurst, ein Bier und ein Spruch, so sollte Politik daherkommen. Dafür steht die AfD. Ein herzliches Willkommen im Update von 1933..

Den Vergleich mit 1933 halte ich für völlig unangemessen. Damit wird nicht nur die heutige politische Auseinandersetzung maßlos überzeichnet, sondern auch das tatsächliche Leid der Opfer des Nationalsozialismus für einen aktuellen Parteienkampf instrumentalisiert. Millionen Menschen wurden verfolgt, entrechtet und ermordet. Dieses historische Verbrechen sollte man nicht als rhetorisches Mittel benutzen, nur um das Narrativ zu bedienen, AfD und Nationalsozialismus seien dasselbe. Man kann und sollte die AfD für konkrete Aussagen und Positionen kritisieren – dafür braucht es aber keine Gleichsetzung mit 1933.

Schnuffel01

Zitat von: Sheherazade am 07. September 2026, 18:12:02Frauen sollten sich dem Naturgesetz der Kindererziehung und der Hausarbeit wieder bewusst werden.

Ich sehe da nichts Verwerfliches. Die AfD betont die Wahlmöglichkeit. Aber leider reicht das Einkommen des Mannes oft nicht aus, so dass die Frau außer häusig tätig sein muss! Ich kenne schon ein paar Frauen, die gerne mehr Zeit mit ihren Kindern verbracht hätten, anstatt arbeiten zu müssen.

Zitat von: Sheherazade am 07. September 2026, 18:12:02Ne Bratwurst
Naja, durch Gratis Bratwurst hat sich in der Corona Zeit die Spritze leichter in die Arme bringen lassen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Sheherazade

Zitat von: Schnuffel01 am Heute um 00:17:48Naja, durch Gratis Bratwurst hat sich in der Corona Zeit die Spritze leichter in die Arme bringen lassen.

Kann ich nicht beurteilen, das weißt du bestimmt besser als ich.

Zitat von: amare am 07. September 2026, 21:00:43Den Vergleich mit 1933 halte ich für völlig unangemessen.
Du hast Recht und ich entschuldige mich dafür. Ich korrigiere: Ein herzliches Willkommen im Update von Mitte der 1920er.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger