Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tami und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rotti

gelöscht
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Tami

Zitat von: Robert22 am 09. September 2026, 14:10:16Der Siegmund hat die Hosen voll", gestern CDU Sepp Müller beim Lanz. Er meinte sinngemäß auch, er mache sich um CDU "Überläufer" keine Sorgen - es ist die AfD, die sich Sorgen macht, ob es nicht sogar aus deren eigenen Reihen dazu kommen wird
Der Sepp ist ein Depp! Der lügt genauso wie Pinoccio, scheint ansteckend zu sein in der CDU. Nachdem ich den letztes Jahr bezüglich seiner Aussagen zum Haushalt des LK Wittenberg entlarvt habe, hat er ganz schnell seine Kommentarfunktion gesperrt. :mocking: 

Robert22

@Tami

Und wieder komplett an die eigentlichen Aussagen/Themen, die ich ansprach, vorbei kommentiert.

Gute Nacht

Tami

Zitat von: Robert22 am 09. September 2026, 23:51:39@Tami

Und wieder komplett an die eigentlichen Aussagen/Themen, die ich ansprach, vorbei kommentiert.

Gute Nacht
Dann gern nochmal in deiner Version:

Sepp Müllers Versuch, Ulrich Siegmund und die AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt als verunsichert oder spaltbar darzustellen, ist ein durchschaubares politisches Ablenkungsmanöver. Anstatt die eigene Position der CDU zu erklären, greift er zu solchen Behauptungen, die der Realität nicht standhalten. Diese Unterstellungen, ist reines Wunschdenken der CDU. Die AfD tritt geschlossen auf und hat bei den Wählern in Sachsen-Anhalt starken Rückhalt. Von ,,vollen Hosen" kann also keine Rede sein.
Er richtet sich gegen Siegmund, weil die CDU selbst keine klare Linie im Umgang mit dem Wahlergebnis und der Regierungsbildung findet. Die Attacken sollen die eigenen Reihen schließen und von der strategischen Orientierungslosigkeit der Unionsführung ablenken. Statt sich mit den inhaltlichen Positionen der AfD auseinanderzusetzen, greift Müller auf Pauschalvorwürfe und die Aufwärmung alter Vorfälle zurück. Das zeigt lediglich, dass der CDU die sachlichen Argumente im direkten politischen Schlagabtausch fehlen.
Müllers Aussagen sind reine Rhetorik zur Bedenkenträgerei – keine fundierte Analyse der tatsächlichen Machtverhältnisse.

Eichhörnchen

Was ICH bei dem Siegmund eher anzweifeln würde, ist, ob er letztendlich zu einem "Kettensägen-Massaker" bereit sein wird, wenn er dann wirklich mal in Regierungsverantwortung gekommen sein sollte. Denn DAS müsste er wahrscheinlich machen, wenn er sein Land auf eine sog. "schwarze Null" bringen wollen würde.
Er wird sich selber davor nur "retten" können, in dem er dann immer (oft) sagen können wird ,,da ist der Bund zuständig", oder ,,das ist EU-Recht", oder ,,irgendein unignorierbares Recht..." !
Und DAMIT hätte er/die AfD sich dann schon einigermaßen "entzaubert" !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Robert22

Dieser Sepp Müller ist mir völlig wurscht - der hat sich, sowieso, selbst abgeschossen; mit seinem "Manöver" gegen Schulz drei Tage vor der Wahl. Der bekommt so schnell keinen Fuß mehr auf dem CDU Boden.

Ich meinte eher wie er argumentierte (und nicht nur er), warum diese Sachsen-Anhalt AfD Leute (kommendes Parlament) eine wilde gärende (!) Truppe dann sein werden und mit was für Vitas wir dort es teils zu tun haben. Denen später zb. Zugang zu geheimdiestlichen Erkenntnisen zugute kommen lassen ?!

Und nu mal LIVE auf Phönix die Bundestagsitzung, Dobrindt spricht gerade ..  :coffee:

Rotti

Zitat von: Tami am Heute um 08:55:09Sepp Müllers Versuch, Ulrich Siegmund und die AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt als verunsichert oder spaltbar darzustellen, ist ein durchschaubares politisches Ablenkungsmanöver
also der Kerl ist so was von schädlich für seine Partei mit seinen Aussagen und ein schlechter Verlierer noch obendrauf.Alle haben Schuld nur er nicht.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Bundspecht

Zitat von: Robert22 am Heute um 09:21:44Dieser Sepp Müller ist mir völlig wurscht - der hat sich, sowieso, selbst abgeschossen; mit seinem "Manöver" gegen Schulz drei Tage vor der Wahl. Der bekommt so schnell keinen Fuß mehr auf dem CDU Boden.

Ich glaube das ehr sein "Chef" schneller weg vom Fenster sein wird .... Die Messer innerhalb der CDU werden doch schon gewetzt !  :sehrgut:  :sehrgut:  :sehrgut:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Robert22

Is mir auch schnurz, der CDU Chef. Wäre besser gewesen, wenn der bei seinem erst angekündigten Rückzug geblieben wäre. Und dann noch diese sieben zu acht Kampfabstimmung im CDU Vorstand, zum fremdschämen. Aber nun ja ..

Aber von wegen Messerwetzen; mal sehen, wie das dann bei der AfD aussehen wird °hüstel °°. Lass den Sigmund mal erst sich zum MP wählen lassen, mit seinen dann ja trotzdem (wahrscheinlich) nur 39 Abgeordneten (Patt) im Parlament, wäre der ja dann auf das BSW (die einizgen, die sich anbiedern) angewiesen, um entscheidende Beschlüsse beschließen zu können ..

Das wird den Kameraden in seiner Truppe ganz und gar nicht schmecken