WBA vom 25.05.26 noch nicht bearbeitet (Stand 02.07.26) - was nun?

Begonnen von PetraL, 02. Juli 2026, 17:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: PetraL am 07. Juli 2026, 18:29:56Und warum werden die jetzt gerade bei meinem WBA "aktiv" und nicht bei meiner abschließenden EKS, die ich ja noch machen muss?

Weil sich das 3. Jahr deines Minusgeschäfts im nächsten Bewilligungszeitraum, also im September 2026, vollendet.
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

PetraL

Zitat von: Sheherazade am 07. Juli 2026, 18:48:53
Zitat von: PetraL am 07. Juli 2026, 18:29:56Und warum werden die jetzt gerade bei meinem WBA "aktiv" und nicht bei meiner abschließenden EKS, die ich ja noch machen muss?

Weil sich das 3. Jahr deines Minusgeschäfts im nächsten Bewilligungszeitraum, also im September 2026, vollendet.

Na, da hätten die sich trotzdem Zeit lassen können bis zur abschließenden EKS von Januar bis Juni in 1-2 Wochen, dann gäb's wenigstens echte Zahlen zu bemeckern. Die Notwendigkeit, mich im Juli noch länger ohne Geld dastehen zu lassen, erschließt sich mir nicht wirklich. Existenzsicherung, zeitgerechte Bedarfsdeckung etc. alles nur Blabla. Ich kann keine Verkäufe aus dem Hut zaubern. Und wenn bei einer maximal 10 Stunden Woche schon nach weniger als 3 Jahren ein Bomben-Geschäft aus dem Nichts da sein soll, dann fehlt mir für diese Einstellung leider wirklich jedes Verständnis. Aber sei's drum, ich geb's auf.