KFZ-Versicherunfg zu verschwundenem Auto..

Begonnen von oldtom, Heute um 00:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtom

Das ist jetzt auch so'n Punkt ..

Deutschland und seine Bürokratie ...  Mein Vater ist 2018 gestorben..  seither war ich Generalbevollmächtigter von Muttern..
Muttern ist 2025 auch verstorben.

Und nun kommt's..  die KFZ Versicherung von Vattern verlangt von mir - nachdem Mutters Rente nicht eingeht plötzlich den Beitrag vom Nachlasskonto. Ich gehe davon aus , das Steuer  auch irgendwie von Mutters Konto läuft ...

Also 2 Buchungen pro Jahr , seit 8 Jahren - in denenen es das Auto nicht mehr giebt !

(Ich hab ein Auto unter anderer versicherung und  Steuer ..) ...wtf..

Keine Ahnung wo die 'Karre abgeblieben ist--- hat wohl um 2030 ein Schrotti abgeholt - und muttern hat das ... vergessen...

Sheherazade

Zitat von: oldtom am Heute um 00:48:28Also 2 Buchungen pro Jahr , seit 8 Jahren - in denenen es das Auto nicht mehr giebt !

Verstehe ich nicht, ich dachte, du warst Generallbevollmächtigter für deine Mutter in diesen 8 Jahren? Wieso fällt dir das erst auf, wenn das Geld jetzt aus dem Nachlass deiner Mutter verlangt wird?
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

Kopfbahnhof

Zitat von: oldtom am Heute um 00:48:28hat wohl um 2030 ein Schrotti abgeholt

Na, das nennt man wohl mal in die Glaskugel sehen. :grins:

Zitat von: oldtom am Heute um 00:48:28ch gehe davon aus , das Steuer  auch irgendwie von Mutters Konto läuft ...

Ich vermute hier mal, das Auto wurde nie richtig abgemeldet?

Kann man jetzt nur hoffen, dazu gibt es noch Unterlagen?
Wenn nicht, wird es eher wirklich bürokratisch werden.

FredFeuerstein7

Da hat der Schrotti wahrscheinlich Auto und alle Papiere (FZBrief , Zul. teil 1+2) mitgenommen und versprochen die Kiste abzumelden und die Abmeldebescheinigung zuzusenden. Und das hat er womöglich nicht gemacht!
Oder du must die Abmeldebescheinigung suchen und finden!

Ohne die Abmeldebescheinigung oder FZBrief kannst du einpacken. Das Auto selbst fährt nach 8 jahren vieleicht in Afrika oder als Ersatzeile verkauft.

Ich wurde mich auf zum Schrotti machen. Am telefon wirst du bei dieser Klientel nicht erreichen.

Für den Zoll(Steuern) und Versicherung "lebt" das Auto noch. Und wenn du keine Papiere hast sieht es dünn aus.
und der Zoll will sein Geld..  Auch dann von dir als Erbe...

bei wirkaufendeinauto.de  ist das auch so - nach 1-2 Tagen bekommst du die Abmeldebescheinigung zugeschickt!
Un die zuviel gezahlten Steuern für jahr bekommt man zurück. und KFZ Versicherung wird auch automatische abgemeldet.!

Kopfbahnhof

Zitat von: FredFeuerstein7 am Heute um 18:00:56Ich wurde mich auf zum Schrotti machen.

Aber nicht vor 2030, nicht wahr, Joschua, Dagmar usw.?  :sad: 

FredFeuerstein7

Kopfbahnhof...

das Problem hast du scheinbar gar nicht verstanden!

>> also 2 Buchungen pro Jahr , seit 8 Jahren - in denenen es das Auto nicht mehr giebt !