Vorläufiger Bewilligungsbescheid

Begonnen von Pedja220, 09. Juli 2026, 19:58:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pedja220

Halli hallo.

Vor ungefähr 3 Monaten habe ich mein Bürgergeld verlängert und die Unterlagen eingereicht,es haben jedoch welche Unterlagen gefehlt die ich einreichen soll was ich auch gemacht habe und ich habe erstmal einen Vorläufigen Bewilligunsbescheid für 6 Monate erhalten.
Die Unterlagen sind vor 2 Monaten ungefähr eingegangen.

Wie ist das jetzt mit dem Vorläufigen Bewilligungsbescheid,müsstest jetzt nicht Automatisch 1 Jahr gehen weil die Unterlagen eingereicht worden sind oder muss ich nach dem halben jahr einen neuen Antrag stellen.
Ein Schreiben habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Nur das die fehlenden Unterlagen eingegangen sind und Korrekt seien,das war vor 2 Monaten. Danke

oldtom

Ich würde ggf Akteneinsicht beantragen - nur um zu sehen, ob auch alles in der Akte ist.

Pedja220

Zitat von: oldtom am 09. Juli 2026, 20:03:21Ich würde ggf Akteneinsicht beantragen - nur um zu sehen, ob auch alles in der Akte ist.

Es ist ja alles da,habe auch eine Bestätigung erhalten das alle Unterlagen da sind und Korrekt sind.
Telefonisch erreicht man da sowieso niemanden

Sheherazade

Zitat von: Pedja220 am 09. Juli 2026, 19:58:35ich habe erstmal einen Vorläufigen Bewilligunsbescheid für 6 Monate erhalten

War die Vorläufigkeit denn aufgrund einer evtl. längeren Bearbeitungszeit oder hast du einen Job mit wechselndem Verdienst oder bist du selbstständig?
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

,,Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser."
Farin Urlaub

Pedja220

Zitat von: Sheherazade am Heute um 09:22:46
Zitat von: Pedja220 am 09. Juli 2026, 19:58:35ich habe erstmal einen Vorläufigen Bewilligunsbescheid für 6 Monate erhalten

War die Vorläufigkeit denn aufgrund einer evtl. längeren Bearbeitungszeit oder hast du einen Job mit wechselndem Verdienst oder bist du selbstständig?

Das war aufgrund längerer Bearbeitungszeit weil Unterlagen gefehlt haben

Sheherazade

Zitat von: Pedja220 am Heute um 15:50:49Das war aufgrund längerer Bearbeitungszeit weil Unterlagen gefehlt haben

Das steht so in dem vorläufigen Bescheid drin? Von den anderen Punkten (wechselndes Einkommen und/oder Selbstständigkeit) trifft nichts zu?

Steht vielleicht sonst irgendetwas zu der Vorläufigkeit in dem Bescheid drin, evtl. ganz hinten unten im Kleingedruckten?
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

,,Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser."
Farin Urlaub

Pedja220

Zitat von: Sheherazade am Heute um 15:59:41
Zitat von: Pedja220 am Heute um 15:50:49Das war aufgrund längerer Bearbeitungszeit weil Unterlagen gefehlt haben

Das steht so in dem vorläufigen Bescheid drin? Von den anderen Punkten (wechselndes Einkommen und/oder Selbstständigkeit) trifft nichts zu?

Steht vielleicht sonst irgendetwas zu der Vorläufigkeit in dem Bescheid drin, evtl. ganz hinten unten im Kleingedruckten?

Werde nochmal nachschauen sobald ich zuhause bin.
Melde mich dann nochmal