600 Euro Miete für 8 Quadratmeter Usus

Begonnen von selbiger, 15. Juli 2026, 06:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dwight Manfredi

Zitat von: Kurzpfennig am 16. Juli 2026, 10:23:22sehen wir uns doch mal Herrn Bezos

Und wer ist Schuld das er so mächtig geworden ist? Ganz klar der Bürger und seine Bequemlichkeit oder sollte ich besser Faulheit sagen? Kauft nur noch vor Ort ein und nicht mehr bei Amazon und dann wird Bezos auch so schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist. Aber Hauptsache meckern und beschweren das kann der Deutsche sehr gut. :zwinker:

Kopfbahnhof

Zitat von: Kurzpfennig am 16. Juli 2026, 10:23:22Ein paar wenige regieren dann die Welt
Traurig, wie die Menschheit so tickt.

Laufen den paar wenigen Lackaffen hinterher und schreien dabei noch Hurra.

Sieht man ja beim Bettler aus Kiew und seinem Gegenkumpel aus Moskau.
Ich begreife nicht, wie man sich für solche Heinis abknallen lässt.

Aber das war ja schon im Mittelalter nicht besser.

selbiger

Zitat von: Dwight Manfredi am 16. Juli 2026, 14:30:48Aber Hauptsache meckern und beschweren das kann der Deutsche sehr gut. :zwinker:

genau..er soll lieber die fresse halten udn ja und amen sagen..immer schön abniken gelle..?? :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

oldtom

:grins: So gute Geschäfte hat früher nur die Kirche gemacht: So mitte der 90'er hab ich neben der Uni in einer Obdachlosenunterkunft gearbeitet. Das war ein lukratives Gechefstmodell!

Das Gebäude war ein Hochbunker aus dem WW2 mit diesen brutalen Betonwänden (also abreißen nicht drin)  das Ding gehörte also offensichtlich der Stadt. Geführt wurde die Unterkunft aber von einer kirchlichen Organisation.
In dem Ding gab es eine so 6 Mann Zimmer und einen Sanitärbereich...
Das Ding war das Gegenteil von Luxus und im Sommer und gutem Wetter haben die Kunden da lieber "Platte gemacht" :weisnich:

Aber die Preise waren der Hammer 17,-DM pro Nacht und Nase vom Sozialamt bezahlt (Wobei der bau eigentlic der Stadt gehörte - keine ahnung ob und was die Stadt an Pacht zurück bekam) :wand:

Kurzpfennig

@ Dwight Manfredi,

Vollkommen richtig! Genau aus diesem Grund kaufe ich nichts bei Amazon! Und nicht nur aus diesem Grund, weil ausserdem die dort Beschäftigten im Laufschritt Arbeiten müssen. Frage mich nur, wo da die Gewerkschaften sind? Sonst können die doch auch überall Terror machen........

selbiger

die leute kaufen nunmal da wo es ihr geldbeutel zulässt..wenn man usa usw unabhängig kaufen soll..sprich binnenwirtschaft ankürbeln..dennmuss man den leuten die nötige grundlage dafür schaffen..
warum soll ich zb für ein termomenter 10 euro ausgeben..welches in china produziert wurde..aber exakt das gleiche für 1.50 euro bekomme..?glauben die denn ernsthaft das nun alles besser wird..wenn man temu und co da nun die zollgebühren aufdrückt..??es heist doch immer so schön..freie marktwirtschaft.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.