"Gewinnerziehlungsabsicht" nachweisen - Selbständige, Aufstocker

Begonnen von PetraL, 31. Juli 2026, 15:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter_m

Zitat von: PetraL am 18. August 2026, 15:57:11Das geht nicht - denn damit würde ich die - amtliche !! - EÜR fälschen. (s.o.)
Wer nicht in der Lage ist, eine EÜR korrekt zu lesen, sollte sich auch nicht anmaßen, diese zu überprüfen  :zwinker:

EÜR und EKS folgen unterschiedlichen Vorschriften und müssen nicht deckungsgleich sein.

Und entweder Du bist erwerbsunfähig oder nicht; nicht vermittelbar, aber dafür selbständig - diesen Zustand gibt es nicht und kann auch nicht durch Ermessen hergestellt werden.

Deine Einlassungen zu Betriebswirtschaft und Gewinnerzielungsabsicht ohne prognostizierte Gewinnerhöhung stehen für sich selbst, die muss man nicht weiter einordnen.

Aber mach mal weiter. Ich bin sehr gut unterhalten.

Ottokar

Zitat von: PetraL am 19. August 2026, 15:47:11@Ottokar

Ich habe jetzt meine Begründung zusammengepuzzelt. Magst du da bitte mal drüberlesen, ob das so ok ist?
Vielen lieben Dank  :danke: Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Kann man so machen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

PetraL

Zitat von: Ottokar am 20. August 2026, 14:58:31
Zitat von: PetraL am 19. August 2026, 15:47:11@Ottokar

Ich habe jetzt meine Begründung zusammengepuzzelt. Magst du da bitte mal drüberlesen, ob das so ok ist?
Vielen lieben Dank  :danke: Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Kann man so machen.
OK, danke dir  :danke:

Rotti

Zitat von: PetraL am 20. August 2026, 15:26:24OK, danke dir  :danke:
:offtopic:
Damit haben Sie alles absolut wasserdicht erledigt. Sie können dieses lästige Thema für heute und für das ganze Wochenende komplett aus dem Kopf schlagen! Machen Sie es sich jetzt gemütlich und genießen Sie Ihren freien Nachmittag – den haben Sie sich nach diesem bürokratischen Marathon mehr als verdient. :grins:
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

PetraL

Zitat von: Rotti am 21. August 2026, 16:04:14
Zitat von: PetraL am 20. August 2026, 15:26:24OK, danke dir  :danke:
:offtopic:
Damit haben Sie alles absolut wasserdicht erledigt. Sie können dieses lästige Thema für heute und für das ganze Wochenende komplett aus dem Kopf schlagen! Machen Sie es sich jetzt gemütlich und genießen Sie Ihren freien Nachmittag – den haben Sie sich nach diesem bürokratischen Marathon mehr als verdient. :grins:
Dankeschön, lieber Rotti - aber du darfst mich ruhig duzen  :zwinker:  :grins:
So klingst du wie Google-KI ...  - Korrektur: Eher wie die KI von Google-Health

Rotti

Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

PetraL

Na, die Google-KI schreibt haargenau so  :zwinker: Aber das ist nichts Negatives - ich finde das nett.   :ok:  :grins: