Gasspeicher leer Gas reicht wohl nicht für den Winter

Begonnen von selbiger, 12. August 2026, 16:41:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 03. September 2026, 16:10:23Sowas wie 1979 oder 2009, dann wären die Speicher relativ schnell leer.

und dann währe ein bürgeraufstand auf grund von vernachlässigung uvm.mehr als gerechtfertigt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

:suspect: 
Brandenburger Affären Förder-Mauschelei für den Reiche-Clan?
Hat Brandenburgs Wirtschaftsministerium die Familie der CDU-Bundestagsabgeordneten Katherina Reiche vor der Rückzahlung von Fördermitteln bewahrt? Aktenvermerke der brandenburgischen Förderbank ILB sprechen für diesen Verdacht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/brandenburger-affaeren-foerder-mauschelei-fuer-den-reiche-clan-a-290704.html
Jetzt reichts dem Kanzler bald der Verschleiß an Staatssekretären in ihrem Haus ist schon enorm.
"Hoffentlich geht es gut"
Im Prozess um die Insolvenz des Familienunternehmens Hesco wurden die Eltern der CDU-Politikerin Katherina Reiche, Klaus und Birgitt Reiche, im Juni 2011 vom Landgericht Potsdam wegen Untreue, Bankrotts und Insolvenzverschleppung verurteilt.  Ein beteiligter Rechtsanwalt, der als ,,Firmenbestatter" agierte, erhielt zwei Jahre Haft auf Bewährung sowie ein fünfjähriges Berufsverbot.
Ich hoffe Frau Reiche ist anders und nicht korrupt.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Robert22

Ach .. was für ein Winter denn, den gabs hier schon lange nicht mehr. Ich bekomm nicht ohne Grund jedes Jahr 700-900 €uro Heizgeld zurück.

Menschgemachter Klimawandel, und so.

selbiger

Zitat von: Robert22 am 03. September 2026, 16:55:23Ach .. was für ein Winter denn, den gabs hier schon lange nicht mehr. Ich bekomm nicht ohne Grund jedes Jahr 700-900 €uro Heizgeld zurück.

Menschgemachter Klimawandel, und so.

wenn man nicht heizt..?? :weisnich: geht mir nicht anders..bekomme auch immer zurück..nur zahle ich nicht soviel ein..weshalb ich auch keine 700-900 zurückbekomme..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: Robert22 am 03. September 2026, 16:55:23Ich bekomm nicht ohne Grund jedes Jahr 700-900 €uro Heizgeld zurück.

Ja, hier auch. Das geht ganz einfach, wenn man die Vorlauftemperatur etwas senkt und die Raumtemperatur nicht auf Säuglingsstation eingestellt hat.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Robert22

Ich bin eher ja sowieso keine Frostbeule, von daher nie der große Heizer gewesen.

Und der Vermieter hatte mir auch eine Absenkung der Heizabschläge angeboten, das habe ich lieber abgelehnt - weil sozugen als "Ansparbuch" genutzt.

Na ja .. bis das Arbeitsamt dazwischen funkte ;)

Rotti

Dr. Felix Reiche ist der Bruder der CDU-Politikerin und Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche
https://www.hesco.de/ueber-hesco/referenzen
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.