Rentenkürzung durch neue Rentenformel für 21 Millionen Rentner

Begonnen von selbiger, 23. August 2026, 14:03:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die gesetzlichen Renten sind zum 1. Juli 2026 kräftig um 4,24 Prozent gestiegen. Doch ab 2032 ändert sich die Berechnung wieder grundlegend. Dann greifen erneut sogenannte Dämpfungsfaktoren.

https://www.gegen-hartz.de/news/rentenkuerzung-durch-neue-rentenformel-fuer-21-millionen-rentner

und irgendwann steigen renten garnicht mehr..was für eine perfiedität wieder..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 23. August 2026, 14:03:46und irgendwann steigen renten garnicht mehr..was für eine perfiedität wieder..
wer wählt noch die CDU die alten haben doch immer deshalb diese Partei gewählt.
Söder der Retter der Mütterrente?
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

MaSchuff

Ich blicke da nicht durch. Ich kapiere nur: die wollen wieder kürzen. Und alles wird teurer  :wand:

Rotti

Zitat von: Rotti am 23. August 2026, 16:46:11wer wählt noch die CDU die alten haben doch immer deshalb diese Partei gewählt.
alles gut ich dachte schon er würde die CDU wähler abschrecken. :grins:
Das Rentenpaket 2025 schreibt ein Sicherungsniveau vor Steuern von mindestens 48 Prozent bis einschließlich der Rentenanpassung zum 1. Juli 2031 fest
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

selbiger

Zitat von: MaSchuff am 23. August 2026, 17:22:07Ich blicke da nicht durch. Ich kapiere nur: die wollen wieder kürzen. Und alles wird teurer  :wand:

allein der nachhaltigkeitsfaktor verdient den namen nicht..es ist doch allen klar das in zukunft weniger einzahler gibt..da wird der faktor 48% kurzerhand mal ebend auf 46%..da wird nachhaltig gekürzt..wie nicht anders zu erwarten..zum nachteil der rentner..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.