Postcode Lotterie: Geldsegen für umstrittene NGOs

Begonnen von selbiger, 31. August 2026, 15:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die Deutsche Postcode Lotterie wirbt mit dem Versprechen, mit jedem Los den guten Zweck vor der eigenen Haustür zu fördern. Doch hinter der bürgerlichen Fassade fließen Lottomillionen systematisch auch an umstrittene NGOs mit linker Agenda oder fragwürdigen Aktivitäten.

https://nius.de/analyse/postcode-lotterie-geldsegen-fuer-umstrittene-ngos
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Von wem umstrittene NGO's und für wen fragwürdige Aktivitäten?

Quelle Nius: Nius (Eigenschreibweise NIUS) ist ein im Juli 2023 gestartetes, deutschsprachiges Online-Portal, das als rechtspopulistisch und rechtskonservativ eingeordnet wird.  Hauptfinanzier und Investor ist der CDU-nahe Software-Unternehmer Frank Gotthardt, der das Projekt mit zweistelligen Millionensummen unterstützt.

Hier mal die Auflistung der Postcode-Förderpartner: https://www.postcode-lotterie.de/guter-zweck/foerderpartner
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 15:42:13deutschsprachiges Online-Portal, das als rechtspopulistisch und rechtskonservativ eingeordnet wird.

und weil man angeblich rechts usw ist lügt man automatisch..bei den linken ist selbstverständlich alles koscher gelle..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Wie traurig muss dein Leben sein, wenn es für dich nur rechts oder links gibt.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2026, 17:47:15Wie traurig muss dein Leben sein, wenn es für dich nur rechts oder links gibt.

mein leben ist nicht traurig..enstcheidungen sind meistens rechts oder links..oder kann man in einer solchen einstufen..deswegen ist mein leben nicht traurig oder gar links oder rechts.. :weisnich:

Robert22

Entscheidungen sollen vernünftig oder unvernünftig sein. Okay .. dazwischen geht auch noch was ..

Leider sind die Sachsen-Nixlos AfD Wähler diesbezüglich etwas eingeschränkt :/

Dwight Manfredi

Was hast du immer mit den AfD Wählern? Bist du schon so stark links-grün verstrahlt und unter staatlicher Kontrolle das du nicht mehr normal denken kannst?
Ich glaube du leidest unter Verfolgungswahn und träumst auch nachts schlecht.

Robert22

Ist mir mittlerweile wirklich ziemlich schnurz egal, was die da wählen - sollen die in ihr Unglück rennen; nach paar Jahren ist dieser rechtsextreme Spuk da wieder vorbei.

Aber bitte nicht hinterher wieder angejammert kommen! :)

selbiger

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 15:45:12Aber bitte nicht hinterher wieder angejammert kommen! :)

demnach scheinst du ein profiteur dieser politik zu sein..sonst würdest du die probleme in diesem land erkennen und entsprechend kritisieren..die leute jammern nicht..das ist deren berechtigte kritik an diesem elendichen müll der hier geliefert wird..das verhöhnen und defamieren, anders denkenden macht das zudem nicht besser..

Ottokar

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 09:13:57Entscheidungen sollen vernünftig oder unvernünftig sein. Okay .. dazwischen geht auch noch was ..

Leider sind die Sachsen-Nixlos AfD Wähler diesbezüglich etwas eingeschränkt :/
Wie würdest du Menschen bezeichnen, die nicht in der Lage sind, Menschen zu respektieren die eine andere Meinung haben als sie selbst?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Robert22

Ich würde sie Ignoranten nennen oder auch Schmerzbefreite.

Ja, die gibts es aber auch "hüben und drüben", sogar frei von jedem Schwarz/weiß Denken.

Wir sollten nach der Wahl weiter sehen.

@Selbiger: "das verhöhnen und defamieren, anders denkenden macht das zudem nicht besser.." Das stimmt, Du darfst Dich dabei aber auch gerne an die eigene Nase fassen. Es gibt für so ein Verhalten hier massig Beispiele in diesem Thread; nicht nur von Dir oder von mir oder von Anderen auch.

Wie gesagt .. vor der Wahl ist nach der Wahl.

selbiger

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 17:02:40Du darfst Dich dabei aber auch gerne an die eigene Nase fassen.

nur das ich auf ein vorhergehenden kommentar reagiere..aber nicht bei jedem anderem komentar gleich in die kerbe schlage..das ist schon nen unterschied..

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 17:02:40vor der Wahl ist nach der Wahl.

man wird sehen ob sich alle diese in teilen erheblichen paranoiden vorhersehungen bestätigen werden..und dann erst kann man übers hätte hätte reden..die altparteien müssen nichts beweisen..diese haben fertig..die afd muss sich erst beweisen..und dann werde ich auch urteilen..und sehen ob sich meine vermutungen bestätigen werden..bis dahin aber lehne ich mich zurück und.. :coffee:

Rotti

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 17:02:40Wie gesagt .. vor der Wahl ist nach der Wahl.
nur keine Panik das pendelt sich alles mit der Zeit ein das mit dem BSW hatte ich hier auch geschrieben gehabt neue Besen kehren immer gut anfangs.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Ottokar

Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 17:02:40Ich würde sie Ignoranten nennen oder auch Schmerzbefreite.
Na dann, stell dich schon mal vor den Spiegel:
Zitat von: Robert22 am 01. September 2026, 09:13:57Leider sind die Sachsen-Nixlos AfD Wähler diesbezüglich etwas eingeschränkt :/
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Robert22

Na, wenn das Dein Argument sein soll @Ottokar.

Ich, als Andersdenkender und in meinem Grundrecht der freien Meinungsäußerung schreibender Mensch, bin tatsächlich der Ansicht, dass derjenige, der die Afd wählt (das gilt nicht nur für die Ostländer) nicht ganz bei Trost sein kann.

Warum? Wegen - mein Totschlagargument immer und immer wieder - wir es mit Teilen in der AfD (den "Völkischen", den eindeutig als (Neo)Nazis teilhabenden Strippenziehern, der Jugendorganisation) zu tun haben; es verbietet sich einfach so jemanden an die Macht zu buchsieren, nicht nur wegen unserer unrühmlichen Vergangenheit diesbezüglich. Das der sorgenvolle Bürger, der zurecht die Probleme in diesem Land anprangert, die AfD wählt: die sind ja gar nicht einmal gemeint.

Es sind die rechtsextremen Staatsfeinde, denen diese Bürger auf dem Leim gehen und von diesen geistigen Brandstifter um ihre Wahlstimme mißbraucht werden.

Das kann doch jetzt nicht so wirklich schwer sein.