Postcode Lotterie: Geldsegen für umstrittene NGOs

Begonnen von selbiger, 31. August 2026, 15:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Robert22 am 02. September 2026, 16:10:18Na, wenn das Dein Argument sein soll @Ottokar.

Ich, als Andersdenkender und in meinem Grundrecht der freien Meinungsäußerung schreibender Mensch, bin tatsächlich der Ansicht, dass derjenige, der die Afd wählt (das gilt nicht nur für die Ostländer) nicht ganz bei Trost sein kann.

Warum? Wegen - mein Totschlagargument immer und immer wieder - wir es mit Teilen in der AfD (den "Völkischen", den eindeutig als (Neo)Nazis teilhabenden Strippenziehern, der Jugendorganisation) zu tun haben; es verbietet sich einfach so jemanden an die Macht zu buchsieren, nicht nur wegen unserer unrühmlichen Vergangenheit diesbezüglich. Das der sorgenvolle Bürger, der zurecht die Probleme in diesem Land anprangert, die AfD wählt: die sind ja gar nicht einmal gemeint.

Es sind die rechtsextremen Staatsfeinde, denen diese Bürger auf dem Leim gehen und von diesen geistigen Brandstifter um ihre Wahlstimme mißbraucht werden.

Das kann doch jetzt nicht so wirklich schwer sein.

wie es grade in deutschland läuft..weis man..udn man kann ersehen was die zukunft dahingehend bringt..aber was bei der afd kommen wird weis man nicht...vermuten ist nicht erwiesen.. :weisnich:

Zitat von: Robert22 am 02. September 2026, 16:10:18bin tatsächlich der Ansicht, dass derjenige, der die Afd wählt (das gilt nicht nur für die Ostländer) nicht ganz bei Trost sein kann.

macht es denn einen unterschied..wer einem das leben zur hölle macht..??berg ab ist berg ab..egal ob cdu udn co kg oder afd..nur letzteres muss man erst erwiesenener massen bewiesen bekommen..wer ist also sind  die besseren parteien für deutschland...?
die die immer wieder cdu udn co kg wählen können ja irgendwie nicht ganz bei trost sein..also wenn das so schön ist seinen henker auswählen zu können..colera oder pest..was darfs sein..?
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: Robert22 am 02. September 2026, 16:10:18Ich, als Andersdenkender und in meinem Grundrecht der freien Meinungsäußerung schreibender Mensch, bin tatsächlich der Ansicht, dass derjenige, der die Afd wählt (das gilt nicht nur für die Ostländer) nicht ganz bei Trost sein kann.
Du nimmst also für dich das Recht auf freie Meinungsäußerung wahr, hältst aber jene, die das auch tun, dabei aber eine andere Meinung haben, für geistig gestört.
Eine solche Haltung bezeichnet man gemeinhin als überheblich und intolerant, heute gern zusammengefasst mit dem Begriff Doppelmoral.

"Völkisch" ist übrigens nicht verfassungswidrig, dein "Totschlagargument" ist somit absolut nichts Wert.
https://www.welt.de/debatte/plus6a8ea9270a3e8cd36757c78e/buch-zur-richterwahl-ethnischer-volksbegriff-nicht-verfassungsfeindlich-urteilt-frauke-brosius-gersdorf.html
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Rotti

Zitat von: Ottokar am 06. September 2026, 13:44:30"Völkisch" ist übrigens nicht verfassungswidrig, dein "Totschlagargument" ist somit absolut nichts Wert
So ein Wort gehört wirklich aus allen Büchern nach 1949 getilgt ich finde Nationalist ist treffender denn das sind doch meisten die Deutschland lieben als ihre Heimat.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Robert22

"Du nimmst also für dich das Recht auf freie Meinungsäußerung wahr, hältst aber jene, die das auch tun, dabei aber eine andere Meinung haben, für geistig gestört.
Eine solche Haltung bezeichnet man gemeinhin als überheblich und intolerant, heute gern zusammengefasst mit dem Begriff Doppelmoral."

Zum einem habe ich nicht von "geistesgestört" gesprochen, zum anderem bleibt meine "nicht ganz bei Trost" Meinung eben meine Meinung ;)

Und mit "völkisch" meine ich diese Tagträumer, die zurück in die Vergangenheit wollen (Tillschneider, der Typ mit dem Institut, die zusätzlichen und anderen wahren Strippenzieher). Das mag, im Wortsinne, ja vielleicht nicht verfassungswirdrig sein, aber die Motivation dahinter bleibt nun einmal Staats- und Demokratiefeindlich.

Ottokar

Zitat von: Robert22 am Heute um 09:41:48Zum einem habe ich nicht von "geistesgestört" gesprochen
"nicht ganz bei Trost sein" bedeutet nicht bei Verstand sein, verrückt sein.
https://de.wiktionary.org/wiki/nicht_ganz_bei_Trost_sein

Zitat von: Robert22 am Heute um 09:41:48Und mit "völkisch" meine ich diese Tagträumer, die zurück in die Vergangenheit wollen
"völkisch" ist keine Rückwärtsgewandtheit, auch da liegst du total daneben.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Robert22

"Tillschneider, der Typ mit dem Institut, die zusätzlichen und anderen wahren Strippenzieher"

Die nennen sich selber "völkisch", teils ja, wie auch dieser Höcke, im ehemals "völkischer Flügel" agitierend. Und wenn das nicht rückwärtsgemeint sein soll, was die da raus hauen, dann weiß ich es auch nicht.