Nur in diesen vier EU-Ländern reicht die Rente zum Leben

Begonnen von selbiger, 05. September 2026, 13:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

In der EU variiert die Höhe der Renten und Pensionen sehr stark. Genau wie in Deutschland müssen sich auch andernorts die meisten Rentner auf andere Einnahmen stützen.

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/altersvorsorge/gesetzlicherente/id_101418658/rente-in-europa-in-diesen-laendern-kommen-rentner-gut-ueber-die-runden.html
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ich glaube aber auch das in Deutschland mehr Bürger die volle Rente bekommen wie in Rumänen.
Ich wundere mich immer wieder wie solche Statistiken zustande kommen.

Im März 1994 erreichte die Zahl der Arbeitslosen mit rund 1,29 Millionen Menschen einen historischen Höchststand, da viele unrentable Staatsbetriebe schlossen oder privatisiert wurden.Im März 2010 stieg die Arbeitslosenquote im Zuge der Krise auf 9,6 Prozent. Danach sank sie kontinuierlich und erreichte im Sommer 2019 mit rund 4,7 Prozent ein Rekordtief. Millionen von Arbeitskräften waren zuvor allerdings auch ins westeuropäische Ausland emigriert.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.