Kopien werden nicht mehr gefunden und wird mir zugeschoben

Begonnen von Frosti, 17. September 2026, 18:05:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frosti

Hallo zusammen,

habe einen Änderungsantrag für das Wohngeld eingereicht incl. Kopien der Lohnabrechnungen der letzten 6 Monate, wie gefordert. Dann sollte ich noch ein Kontoauszug über die neue Mietzahlung einreichen und es hieß sie hätten keine Kopien der Lohnabrechnungen bekommen, die ich auch noch einreichen sollte,.

Kontoauszug der neuen Miete habe ich nachgereicht und eine Mitteilung, dass die Kopien der Lohnabrechnungen bereits eingereicht wurden.

Leider habe ich mir darüber keine Unterschrift geben lassen, habe sie per Post gesendet, was die aber offensichtlich wissen. Dann hat es erst eine neue Auszahlung gegeben über 200 Euro, also ist davon auszugehen, dass die Kopien vorgelegen haben, ansonsten hätte man es nicht berechnen können. Danach wurde wieder der alte Betrag überwiesen, weil man auf mein Schreiben, dass die diese Kopien bereits bekommen haben mit einem Schreiben einer anderen Sachbearbeiterin, dass keine im Umschlag waren, sondern nur der Antrag.

Habe dann darauf hin, die Vorgesetzte und den Datenschutz angeschrieben, da ich weder die Kopien noch zu Hause liegen habe, die ich gemacht habe, noch hätte die Sachbearbeiterin die berechnen können, um eine neue Summe auszuzahlen.

Dann schreibt die Vorgesetzte, Die Mitarbeiterin hätte mir einen Änderungsantrag zugesendet ( tatsächlich habe ich den aus dem Internet ausgedruckt) und die erhöhte Auszahlung wäre auf einen technischen Fehler zurück zu führen (ein technischer Fehler überweist also einen Betrag). Ein Fehlverhalten wäre also bei der Mitarbeiterin nicht zu finden.

Unglaublich solche Zustände.

Von dem Datenschutz habe ich noch nichts gehört, sollte man die auch noch mal abwarten oder noch mal kontaktieren?

Rotti

Zitat von: Frosti am 17. September 2026, 18:05:29es hieß sie hätten keine Kopien der Lohnabrechnungen bekommen, die ich auch noch einreichen sollte,
ja sowas ist mir auch erst neulich passiert Nachweise per Fax eingereicht und antwort meiner KK sie haben nichts bekommen. Bei mir geht sowas schon ein paar Jahre so seit ich nichts mehr bei denen Online beantworte.
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"
Art 1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.