Rückforderung vom Inkasso Jobcenter. Was tun?

Begonnen von Heidi1978, 24. September 2026, 11:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heidi1978

Danke. Nächstes mal, scwärze ich vorher.

Heidi1978

Guten Morgen

tut mir leid, für den doppelpost.

Leider kann mir die VDK, nicht helfen, ich werde da wieder rausgehen.

Ich habe schon alles ausgefüllt, blos habe ich die Entgeltabrechnung vom September noch nicht.

Es soll alles bis zum 13.10.26 dort sein und habe denen geschrieben, das ich nicht weis, ob ich es rechtzeitig schaffe, wegen der fehlenden Entgeltabrechnung.

Die müssen einem aber auch immer drohen. In dem Brief stand, wenn ich es nicht, bis zum 13. Schaffe, dann wollen die das Geld sofort und wenn nicht, wollen die alles Pfänden.

Momentan bin ich einfach nur fertig. Unwissenheit ist, echt schlecht und macht Angst.

Gruß Heidi

Kopfbahnhof

Zitat von: Heidi1978 am 07. Oktober 2026, 09:40:45Ich habe schon alles ausgefüllt, blos habe ich die Entgeltabrechnung vom September noch nicht.

Was hat die mit der Forderung zu tun?

Zitat von: Heidi1978 am 07. Oktober 2026, 09:40:45In dem Brief stand, wenn ich es nicht, bis zum 13. Schaffe, dann wollen die das Geld sofort und wenn nicht, wollen die alles Pfänden.

Solltest du diese Forderung anerkennen, kann man jederzeit eine Ratenzahlung vereinbaren.
Damit ist eine Pfändung gar nicht möglich, weil du ja mit denen kooperierst.

Heidi1978

Sorry, bin nicht so gut im erklären. Wenn ich Panik habe.

Also ich habe Das Formular vom Inkasso schon ausgefüllt, wo das auch mit der Ratenzahlung steht. Zum Glück, kam heute die Entgeltabrechnung September und ich kann die Sachen an das Inkassobüro schicken.

Ich hatte Angst das, die Entgeltabrechnung nicht rechtzeitig kommt. Und das sie, die Drohung war machen, das wenn das Formular bis zum 13.10 nicht bei denen ist, das Inkasso das Geld sofort will und mir alles wegnimmt, was ich zu Hause habe. Denn ich habe keine 3100 Euro, auf dem Konto.