hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Merkwürdige Email von Agentur für Arbeit bekommen.  (Gelesen 506 mal)

Offline MaximillianM

• neu dabei
Merkwürdige Email von Agentur für Arbeit bekommen.
« am: 15. Februar 2021, 18:43:43 »
Nabend.

Habe vor ein paar Stunden eine Email mit dem Betreff "Neue Mitteilungen Ihrer Bundesagentur für Arbeit" von besagter Stelle erhalten.

Inhalt:
Guten Tag,
in Ihrem Portal bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) liegen neue Mitteilungen und Postfachnachrichten für Sie vor.
Jetzt anmelden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Online-Team der BA

Ich habe bisher noch nie eine Email von der Agentur für Arbeit erhalten und hab mit den auch sonst nichts zu tun, da im ALG2 und nicht ALG 1 Bezug. Somit hab ich immer nur Kontakt zum Jobcenter. Und diese schreiben mir auch nie Email, sondern schicken mir Briefe wenn sie was wollen. So wie sich das auch gehört, damit man alles schwarz auf weiß hat. Wenn man mal was beweisen muss etc.

Der Link hinter "Jetzt anmelden" für zu https://con.arbeitsagentur.de/prod/profil/profil-ui/pd/

Habe das ganze bei Virustotal.com durch den URL Checker gejagt und der Link scheint clean zu sein, bzw. kein Phishing Link zu sein und tatsächlich zur Webseite der Agentur für Arbeit zu führen.

Dass dort allerdings steht, ich hätte neue Mitteilungen und Postfachnachrichten kann aber eigentlich nicht sein, da ich mich dort auf dem Portal nie registriert habe und auch beim Jobcenter ausdrücklich abgelehnt habe, dass meine Kontaktdaten irgendwo zur Jobsuche veröffentlicht werden..

Kann es sein, dass der Link nur Leute anlocken soll, damit sie sich dort registrieren?
Hat noch jemand diesen seltsamen Link zu angeblichen Postfachnachrichten erhalten?

Offline Meph1977

• Urgestein
Re: Merkwürdige Email von Agentur für Arbeit bekommen.
« Antwort #1 am: 15. Februar 2021, 18:58:45 »
kannst du ignorieren ich würde aber von der Agentur für Arbeit verlangen dir mitzuteilen von wem sie deine Emailadresse haben und das sie diese Adresse aus dem System zu löschen haben.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Offline MaximillianM

• neu dabei
« Antwort #2 am: 15. Februar 2021, 20:44:51 »
Klingt nach ner guten Idee.

Offline Lilie79

• schon länger hier
  • **
« Antwort #3 am: 15. Februar 2021, 22:07:52 »
Hallo

kenne dieses Spiel schon mit dem JC meine Nummer und Emailadresse aus dem Verteiler zu löschen. Das mit der Nummer hat anscheinend geklappt , nur hat mir meine zuständige SB vor Wochen auch mal ne Email geschickt. Ich weiss auch nicht wie das zu deuten ist ? Und warum man nicht gehört wird und dann als Alternative ein Schreiben des JC verschickt wird ??