hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Überblick mögliche Leistungen u. Vorrausetzungen  (Gelesen 245 mal)

Offline lukas28

• öfter hier
  • *
Überblick mögliche Leistungen u. Vorrausetzungen
« am: 05. Mai 2021, 12:39:45 »
Hey Community.

Ich bin seit gut 10 Jahren Hartzer und eigentlich die ganze Zeit relativ erfolgloser Selbständiger, auch wenn die selbständige Arbeit gelegentlich meine finanzielle Not etwas gemildert hat. Zuletzt war ich mit einem neuen Projekt auf einem erfolgversprechenden Weg, dann kam allerdings die Pandemie. Jetzt trete ich doch eine 20 Stundenstelle als Angestellter an.

Meine Frage ist, was kann ich alles beantragen, um mir die nicht gerade üppige Vergütung etwas aufzupimpen?
Eingliederungszuschuss, Einstiegsgeld, Einmalzahlung für den Berufseinstieg sind Sachen, die ich kenne. Gibt's da noch mehr und wie genau sind die Bedingungen und die üblichen Bewilligungshöhen?

Was ist mit der Einmalzahlung wegen Corona? Wird das rückwirkend gezahlt, falls sich das noch verzögert und ich schon in Arbeit bin? Ich werde vermutlich trotzdem noch Aufstocker sein.

Wollte gerne Bescheid wissen, wenn ich mit meiner Vermittlerin spreche.

Danke für Eure Tipps.

Online Ghostwriter

• schon länger hier
  • **
Re: Überblick mögliche Leistungen u. Vorrausetzungen
« Antwort #1 am: 05. Mai 2021, 12:55:24 »
Zitat von: lukas28 am 05. Mai 2021, 12:39:45
Meine Frage ist, was kann ich alles beantragen, um mir die nicht gerade üppige Vergütung etwas aufzupimpen?

Gib´ deine Stichwörter ......

Eingliederungszuschuss, Einstiegsgeld, Einmalzahlung

....im Internet ein, dann erhältst du umfangreiche Informationen dazu.

Online NevAda

• Urgestein
Re: Überblick mögliche Leistungen u. Vorrausetzungen
« Antwort #2 am: 05. Mai 2021, 12:56:48 »
Was brauchst Du denn?
Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas sondern bei ISSO.