Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: 1 € job  (Gelesen 853 mal)

Gast42640

• Gast
1 € job
« am: 04. März 2017, 13:34:07 »
Hallo, hab mal eine frage bin in so einem Programm  drinn für psychich kranke. Also ich hab ab und zu Angstzustände.  Bin  48 und steh eigentlich  voll im Leben. Jetzt darf ich Puppen nähen wie  in einer behinderten Werkstatt .. Aber jetzt meine eigentliche Frage : Die Urlaubstage sind schon festgesetzt  weil die Werkstatt  dann zu ist. Praktisch nach einem Feiertag.  1 Urlaubstag futsch. Oder in den Sommerferien  10 Tage. Ist es rechtens mir mein Urlaub vorzuschreiben?  Würde meine Urlaubtage schon gerne selbst entscheiden dürfen. Ich kann doch nix dafür das der Laden zu ist. Vielen Dank für  eine Antwort.

Offline scire

• schon länger hier
  • **
Re: 1 € job
« Antwort #1 am: 04. März 2017, 14:21:00 »
Wenn neben den "Betriebsferien" noch Urlaubstage über bleiben, kann man diese selber verplanen.
In diesem Fall ist man allerdings an die Urlaubsplanung gebunden, wie bei Betriebsferien in anderen Unternehmen auch.

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
Re: 1 € job
« Antwort #2 am: 04. März 2017, 16:40:37 »
 :flag:

ist doch egal
Du hast eh kein Urlaub und wenn Du mal zu deinen Wunschzeiten weg willst dann musst Du einen Antrag auf OA stellen.
Ratgeber Ortsabwesenheit

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)