hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: coching Abruch  (Gelesen 3846 mal)

Offline Alter30

• schon länger hier
  • **
coching Abruch
« am: 15. März 2017, 10:20:05 »
Hallo ich soll ein coching machen ist ein einzelcochin war 2 mal da er will das  jetzt abbrechen weil ich angeblich mich nict bemühe und keine arbeit will . So habe ich es da nie gesagt mache alles was die von mir verlangen. Muß ich dann mit strafe rechnen?

• Urgestein
Re: coching Abruch
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 10:21:51 »
Zitat von: Alter30 am 15. März 2017, 10:20:05
So habe ich es da nie gesagt
Wie denn?
Bei einer Frau ist das wie bei einem Mercedes.
Da kann man mitunter noch einiges Optimieren
*Ralf Richter

Offline Alter30

• schon länger hier
  • **
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 10:29:18 »
Der coch sagt ich hätte darauf keine lust das coching zu machen und keine lust eine Arbeit zu finden. Ich habe das nicht gesagt das ist halt seine meinung von mir.

Online BigMama

• Urgestein
  • Für das Können gibt es nur einen Beweis: das TUN!
« Antwort #3 am: 15. März 2017, 11:26:22 »
Irgendwie kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Die Art wie du schreibst, könnte man schon als "Null-Bock-Haltung" interpretieren.
Ob das zutrifft kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn du hier Hilfe willst, dann solltest du schon etwas mehr schildern als nur die paar maulfaulen Worte.

Zitat von: Alter30 am 15. März 2017, 10:29:18
Ich habe das nicht gesagt das ist halt seine meinung von mir.
Manche Dinge muss man nicht in Worten ausdrücken, da reicht die Körpersprache vollkommen aus.

Zitat von: Alter30 am 15. März 2017, 10:29:18
Der coch sagt ich hätte darauf keine lust das coching zu machen und keine lust eine Arbeit zu finden.
Und das schließt er woraus? Sitzt du gelangweilt bei ihm rum und kriegst den Mund nicht auf? Bewirbst du dich nicht oder nur halbherzig?
Hast du ständig "weiß ich nicht" geantwortet auf Fragen nach deinen Interessen und möglichen Tätigkeiten?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Offline scire

• schon länger hier
  • **
« Antwort #4 am: 15. März 2017, 14:52:31 »
Hallo,
es ergibt sich aus der vertraglichen Vereinbarung, welche Rechte und Pflichten hinsichtlich des Coaching bestehen. Der Coach wiederum ist verpflichtet, eine Maßnahme vorzeitig zu beenden, wenn die Maßnahme aufgrund des Verhaltens des HE nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Kommt der Coach zu dem Ergebnis, dass die Maßnahme aufgrund der "fehlenden Mitwirkung" nicht weiter durchgeführt werden kann, sind mit Sanktionen, also Sperrzeit und Schadensersatzforderungen, also Forderung der Kosten der Maßnahme, zu rechnen.
VE

Online BigMama

• Urgestein
« Antwort #5 am: 15. März 2017, 14:54:41 »
Zitat von: scire am 15. März 2017, 14:52:31
also Sperrzeit und Schadensersatzforderungen
Sperrzeiten gibt's nur im Alg I und die Rechtsgrundlagen zur Schadensersatzforderung hätte ich gerne.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.

Online Angela1968

• Urgestein
« Antwort #6 am: 15. März 2017, 15:02:35 »
Alter30,

eigentlich kann der Coach ja nur feststellen das Du arbeitsunwillig bist wenn Du seine VV nicht annimmst bzw. anderweitig nicht mitwirkst. Woran macht er nun fest das Du nicht möchtest?

Ich z.B. hatte auch mal so eine AV SB. Trotz Übererfüllung der festgelegten Bewerbungsaktivitäten, Annahme aller VV egal wie sinnig oder unsinnig etc. Als sie mir auch dauern sagte das sie mich für arbetsunwillig halte, bat sie mir mizuteilen woran sie das festmacht und was ich nach ihrer Meinung tun kann um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Meistens hatte sich das Thema dann erledigt.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Offline Alter30

• schon länger hier
  • **
« Antwort #7 am: 15. März 2017, 18:58:09 »
Er fragt was ich machen will eine ausbildung oder arbeit oder was da ich eine platte im arm habe kann ich net alles machen alles was ich machen will geht net wegen der platte oder abschluß oder führungszeugnis. Deshalb sagte ich ich weis es net was ich machen will bzw kann. Dachte der cocht ist dazu da mit mir zu schauen was ich machen kann und net das ich ihm sage das will ich jetzt dann breuchte ich den doch net.

Online Angela1968

• Urgestein
« Antwort #8 am: 15. März 2017, 19:34:51 »
ßWas Du weist nicht was Du trotz gesundheitlicher Einschränkung machen kannst? Ich wollte z.B. bis zu meinem 14 Lebenjahr Lehrerin werden und muste auf Grund meiner Wirbelsäulen OP von einem Tag zum anderen meinen "Berufswunsch" ändern. Es bleib dann nur Büro. Das ging auch bis ich zwischen 25 und 30 war gut. Dann fand ich im Büro nichts mehr und ich  hätte mich auf lebenslang ALG II einrichten können. Wollte ich aber nicht und habe Alternativen gesucht und gefunden. Aber das wäre z.B. eine gute Aufgabe für Deinen Coach rauszufinden was Du gerne machst und was Du auch gesundheitlich machen könntest. Nach meiner Meinung macht er sich das auch einfach. Ich war der Meinung das es einem Gespräch ein Profiling vorausgeht.

Angela

Online BigMama

• Urgestein
« Antwort #9 am: 15. März 2017, 19:40:53 »
Dann versuchen wir mal etwas Futter zusammenzutragen um dem den Abbruch und eine mögliche Sanktion zu verhindern.

Bist du unter oder über 25?
Hast du ne abgeschlossene Ausbildung?
Seit wann ist die Platte im Arm bzw. muss sie wieder raus oder bleibt sie drin? Was sagt ein evtl. ärztliches Gutachten zu deiner Leistungsfähigkeit?
Welche Einträge sind im Führungszeugnis und wann werden sie gelöscht?
Was hast du bisher beruflich gemacht?
Hast du einen Führerschein und einen Pkw?

Online Angela1968

• Urgestein
« Antwort #10 am: 15. März 2017, 19:50:03 »
Big Mama,

wo siehst Du eine Sanktionsgefahr? Wenn ich das gelesen habe will der Coach, aber bisher wohl nur mündlich, das Coaching abbrechen. Offenbar kommt der Coach mit seinem Klinten und der gesunheitlichen Einschränkung nicht zu Rande und will das nun auf den TE abwälzen.

Wäre ich in der Lage von Alter30 würde ich auf jeden Fall um eine Gesprächstermin bitten und mit ihm reden was da zwischen beiden schiefläuft und ob es dara leigt das er durch seine gesundheitlichen Einschränkungen selber noch nicht weis wo es hingehen soll. Ich würde ihm klarmachen das ich der Meinung bin das es auch mit zu seine Aufgaben gehört mir da zu helfen und nicht bei den ersten Schwierigetien aufzugeben und zu behaupten das es an meiner fehlenden Mitarbeit liegt.

Ich würde sogar soweit gehen und ihm androhen mich zu beschweren sollte er seine Aufgabe mir zuordnen.

Angela

Online BigMama

• Urgestein
« Antwort #11 am: 15. März 2017, 19:52:49 »
@Angela1968

Ich glaube du siehst die Sache zu einseitig.

Online Angela1968

• Urgestein
« Antwort #12 am: 15. März 2017, 19:54:33 »
BigMama,

könnte sein. Denn ich kenne nur die Sichtweise vom TE. Ich wünschte mir bei manchen Thread das man die Meinung beider Seiten kennen würde.

Angela

Online BigMama

• Urgestein
« Antwort #13 am: 15. März 2017, 19:56:44 »
Wenn der TE meine Fragen beantwortet, lassen sich vielleicht mögliche Berufsfelder erarbeiten und er hat etwas womit er mit dem Coach arbeiten kann und was Passende für ihn gefunden werden kann.
Vielleicht schafft das eine Basis für eine Zusammenarbeit und räumt den Vorwurf aus, dass der TE nicht mitarbeitet.

Offline Alter30

• schon länger hier
  • **
« Antwort #14 am: 15. März 2017, 20:49:28 »
1. Bin 37
2.Keine Abgeschlossene Lehre nur Hauptschulabschluß.
3.Platte seit 2010 drin lasse sie drin Kein schwees heben ohne hilfsmittel kein überkopf arbeiten nicht auf leitern und gerüsten keine belastung dursch zugluft kälte nässe usw.
4. 2 mal  30 monate jva BTM.
5 Habe nur garten unkrautzufer und so gartenmäßig was geht aber wegen arm net mehr.
6. ja auto und führerschein