"Hinsichtlich der Kosten für schriftliche Bewerbungen, sind die seitens des Antragsgegners in
dem streitgegenständlichen Eingliederungsverwaitungsakt (unter Punkt 1.) verfügten Rege-
lungen im Sinne der obigen Grundsätze
hinreichend bestimmt."
Das sehe ich auch so, aber eigentlich sollte es doch darum gehen wer die Kosten zu tragen hat die nicht im Regelsatz enthalten sind.
(Ich vergleiche das mal mit Fahrtkosten zum Vermittler wo ich entsprechende Urteile kenne)
" So erhält die Antragstellerin für
schriftliche Bewerbungen aufgrund von Vermittiungsvorschlägen und Eigenbemühungen nach
vorheriger Antragstellung und späterem Nachweis mittels Originalbelegen die anfallenden
notwendigen Kosten ersetzt. Hierzu zählen Papier, Briefumschläge, Bewerbungsmappen, und
—foto sowie Portokosten i.H.v. 1,45 E für Großbriefe. Des Weiteren wird bestimmt. dass Kos-
ten für Druckerpatronen, für Hardware. sonstige Büroausstattung ebenso wenig erstattet wer-
den, wie Kosten für Energie und Internetnutzung. Konkretere Bestimmungen sind nur schwer-
lich denkbar und praktikabel."
" Die Antragstellerin wird hierdurch in hinreichender Weise in die
Lage versetzt, im Zusammenhang mit ihren schriftlichen Bewerbungen nur solche Kosten auf-
zuwenden, die später auch tatsächlich vom Antragsgegner ersetzt werden."

Das stimmt jedoch nur, wenn Sie das Papier blanko abschickt und das kann doch wohl nicht so gewollt sein.
Email - Bewerbungen sind SCHRIFTLICHE Bewerbungen, nur das der potentiell neue Arbeitgeber diese selber ausdrucken kann und wird.
Man kann sich das Leben auch ganz schön schwer machen!
Alles korrekt!
Ich will mich dem nicht verschließen, aber ich bezweifele doch sehr dass man damit bei irgendeinem Mitarbeiter des JC durchkommt hinsichtlich des Kostenersatzes.
Ausdrucke: 32 Seiten (vier Seiten pro Bewerbung) á 0,50 Euro plus ein Farbdruck á 0,75 Euro.
Zeugniskopien: 85 Seiten für fünf Bewerbungen (á 0,10 Euro).
Irgendwo habe ich mal was gelesen von Kopierkosten die das JC in Rechnung stellt, kenne sie aber nicht mehr. Wäre auch mal ein Ansatz...