hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Wie kann man Langzeitarbeitslose während der Coronavirus-Pandemie unterstützen?  (Gelesen 7693 mal)

Gast48714

• Gast
Liebe Gruppenmitglieder,

Sie sind seit mindestens einem Jahr arbeitslos und leiden seit mindestens einem Jahr unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen?

Dann können wir vom Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Universität Bamberg Ihre Hilfe gebrauchen. Wir interessieren uns dafür, wie Sie die aktuelle Coronavirus-Pandemie erleben und was mögliche Unterstützungsmaßnahmen sein können. Nehmen Sie doch an unserer 20-minütigen Online-Befragung teil. Diese findet im Abstand von 5 Wochen insgesamt dreimal statt. 

Den Link zur ersten Befragung finden Sie hier: https://www.soscisurvey.de/Coronavirus_Arbeitslosigkeit/

Als Dankeschön für die Unterstützung unserer Forschung erhalten Sie nach Teilnahme an der dritten Befragung auf Wunsch wahlweise ein individuelles Persönlichkeitsprofil oder allgemeine Informationen zum Thema Achtsamkeit, eine individuelle Rückmeldung zu Ihrem Achtsamkeitsverhalten sowie zwei Übungen zur Steigerung Ihrer Achtsamkeit

Vielen Dank im Voraus, dass Sie uns helfen, das Befinden von Menschen in Langzeitarbeitslosigkeit in dieser Ausnahmesituation sowie mögliche Unterstützungsmaßnahmen wissenschaftlich zu untersuchen!

Liebe Grüße
Klara Knauer

Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten:

- Die Daten werden im Rahmen von 2 Masterarbeiten im Fach Psychologie am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg erhoben.

- Um die Teilnehmer zur zweiten und dritten Befragung nach jeweils 5 Wochen einzuladen, werden die E-Mailadressen erhoben. Diese werden getrennt von den anderen Daten gespeichert und können keiner Person zugeordnet werden. Weitere personenbezogene Daten werden nicht erhoben.

- Die Daten werden ein Jahr nach der Erhebung gelöscht.

Diese Umfrage wurde von der Administration geprüft und genehmigt.

Gast47337

• Gast
Hallo, als Langzeitarbeitsloser oder als Arbeitnehmer in einer prekären Beschäftigung befindet man sich schon in einer Ausnahmesituation. Durch Corona befinden sich jetzt alle Bevölkerungsgruppen in einer Ausnahmesituation.

Gast48714

• Gast
Hallo,
das stimmt. Und wir wollen herausfinden, wie sich diese neue "Ausnahmesituation" auf Leute auswirkt, die vielleicht davor schon, wie Sie sagen, in einer "Ausnahmesituation" waren.

Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht auch teilnehmen und den Link auch weitergeben :) vielen Dank!

Gast47337

• Gast
Wenn man nicht krank wird, durch den Corona Virus, wirkt sich das erstmal positiv aus. Wenn ihr mehr wissen wollt, wird es teuer.

Gast44116

• Gast
Ich finde die Umfrage gut und es kostet wirklich nicht viel Zeit.

Gast48714

• Gast
Hallo Angie69,

erst einmal frohe Ostern!
das freut mich zu hören. Wie gesagt, gerne auch an Bekannte und Freunde weiterleiten! Je mehr Leute teilnehmen, desto mehr können wir herausfinden.
Gerne stellen wir auch nach Abschluss der dritten Befragung eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung.

LG

Gast44116

• Gast
@Studie_Coronavirus

Frohe Ostern auch dir und viel Erfolg mit der Studie

Gast48714

• Gast
Liebe Gruppenmitglieder, ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir nun nach Teilnahme an der dritten Befragung eine Verlosung von zwei 15€-Amazongutscheinen anbieten können :)

Offline Jasmin

• schon länger hier
  • **
Da ich Umfragen liebe  :grins: habe ich mich auch beteiligt. Tut nicht weh, und ist mal eine Abwechslung.  :yes:

Gast48714

• Gast
Das freut mich zu hören! :)

Gast44116

• Gast
Liebe Gruppenmitglieder, ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir nun nach Teilnahme an der dritten Befragung eine Verlosung von zwei 15€-Amazongutscheinen anbieten können :)

Schöne Idee

Werden die weiteren Umfragen hier eingestellt oder per Email angekündigt?

Gast48714

• Gast
Zu den weiteren zwei Umfragen werden automatische E-Mails mit Link an alle Teilnehmer, die ihre E-Mailadresse angegeben haben, geschickt.

Gast44116

• Gast
Prima danke für die Info

Offline minnama

• neu dabei
Wo kann man die Ergebnisse der Umfrage einsehen? :)