Corona Impfung was sind eure Nebenwirkungen?

Begonnen von Sophiagirl, 09. April 2021, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NevAda

Ich dagegen bin ganz sicher, dass ich sterben werde.

Tina2405

Ich bin mir auch sicher, dass ich sterben werde.
Allerdings nicht an den Nebenwirkungen einer Impfung.
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
Kurt Tucholsky

Sheherazade

Zitat von: NevAda am 01. Mai 2021, 17:19:34
Ich dagegen bin ganz sicher, dass ich sterben werde.

Ich bin mir auch sicher, dass ich sterben werde (irgendwann, früher oder später) aber erstmal nicht an einem schweren Coronainfektionsverlauf.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Momo123

Zitat von: blaumeise am 01. Mai 2021, 13:49:00
Es muss ein Unterschied gemacht werden, da es zudem gilt, die Kinder und die zu schützen, die gar nicht geimpft werden können.

Kinder zu impfen ist nicht mal in der Planung. Zugelassen sind die Impfstoffe zur Zeit ab 16 Jahren. Eine Zulassung für Menschen ab 12 Jahren ist noch im Zulassungsverfahren.

Quelle: KBV

Neugeborenes bis zum vollendeten 28. Lebenstag
    Säugling ab Beginn des 29. Lebenstages bis zum vollendeten 12. Lebensmonat
    Kleinkind ab Beginn des 2. bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
    Kind ab Beginn des 4. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
    Jugendlicher ab Beginn des 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
    Erwachsener ab Beginn des 19. Lebensjahres

CCR

Zitat von: Schnuffel01 am 10. April 2021, 20:33:03
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß alle derzeitigen Impfstoffe eine begrenzte Notfallzulassung für ein Jahr haben und Langzeitnebenwirkungen noch nicht zur Verfügung stehen.
wer körperlich fit ist sollte sich auch meiner Meinung nicht Impfen lassen, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Sheherazade

Und wer geistig fit ist, sollte aufhören, diesen Unsinn über Notfallzulassungen in der EU zu verbreiten.

Wirrwarr um Notfall- und "ordentliche" Zulassungen
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Tina2405

Marktbedingte Zulassung ist auch nicht besser.
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
Kurt Tucholsky

Sheherazade

Doch. Für den geneigten Leser und Verstehenwoller aus dem o. g. Link:

Zitat
Die bedingte Zulassung

Für den Biontech/Pfizer-Impfstoff wurde eine bedingte Marktzulassung (conditional marketing authorization) beantragt. Bei einer solchen Zulassung, die zunächst auf ein Jahr befristet ist, werden die fehlenden Unterlagen mit einer Auflage nachgefordert (Art. 14-a der Verordnung (EG) Nr. 726/2004). Sind die Auflagen erfüllt, geht sie in eine reguläre Zulassung über. Ungeachtet dessen stellt auch eine bedingte Zulassung sicher, dass das Sicherheitssystem für Arzneimittel der EU vollumfänglich greift. Dieses beinhaltet Herstellerkontrollen, einschließlich Chargenkontrollen für Impfstoffe sowie die Überwachung nach der Zulassung inklusive der Berichtspflichten über unerwünschte Arzneimittelwirkungen und eines Risikomanagementplans (RMP). ,,Conditional Marketing Authorizations" sind ein erprobtes Instrument. Seit ihrer Einführung wurden im zentralen Zulassungsverfahren bereits 33 bedingte Zulassungen erteilt, unter anderem für das erste COVID-19-Therapeutikum Remdesivr (Veklury®) Anfang Juli dieses Jahres. Bislang wurde für keine erteilte bedingte Zulassung das Ruhen oder der Widerruf angeordnet. Das Verfahren hat sich also bewährt.

Tina2405

Rede dir das schön. Ist ok.

Ohne Langzeitstudien so eine Suppe zuzulassen... ist halt nicht das, was ich mir vorstelle.

Vielleicht kommt ja in 10 Jahren raus, dass alles ok ist.
Vielleicht aber auch nicht.

Ich werde an dieser Studie nicht teilnehmen.
Kurt Tucholsky

Sheherazade

Zitat von: Tina2405 am 15. Mai 2021, 13:02:23
Ich werde an dieser Studie nicht teilnehmen.

Es zwingt dich auch keiner, bleibt mehr für andere.

Tina2405

Ich würde mich auch nicht zwingen lassen.

Ich mag mein Leben und möchte gerne alt werden.
Kurt Tucholsky

Gast50384

Ich habe für mich entschieden, lieber die Impfungen als einen schweren Krankheitsverlauf mit all seinen Folgeschäden die das Virus im Körper anrichtet und der evtl. auch mit dem Tod enden könnte.

Meine Impfung ist jetzt 9 Tage her ohne jede Nebenwirkungen

Selmione

Ich wurde am Freitag geimpft.
Am nächsten Tag war die Einstichstelle etwas empfindlich.
Das war's.

Fouxie

Gestern geimpft und mir geht es prima, nur den Oberarm spüre ich etwas.