Einladung 18.02.2022

Begonnen von Andre, 28. Januar 2022, 16:06:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

Sehr geehrter Herr FM

Bezugnehmend auf Ihr Antwortschreiben vom 09.02.2022 muss ich mit Bedauern feststellen dass sie mein Schreiben anders verstanden haben als ich erwartet habe.

In meinem Schreiben ging es nicht darum das ich mich nicht für Erwerbs.- oder Leistungsfähigkeit halte. Daher finde ich die von Ihnen zu gesendete Unterlagen zu einer Untersuchung zur Feststellung der selben als übertrieben. Darüber hinaus liegen Ihnen Untersuchungsergebnisse der letzten zwei Amtsärztlichen Untersuchungen vor. Einmal vom 27.05.2019 und einmal vom 17.03.2020.

Wie sie wissen, nicht nur aus  persönlichen Gesprächen sondern auch aus meiner Akte, welche sie in meiner Gegenwart mit Erkrankungen wie Diabetes etc. ergänzt haben, leide ich unter diversen Erkrankungen und gehöre zu dem besonders gefährdeten Personenkreis.

Aufgrund dessen bat ich Sie in meinem Brief darum unnötige Risiken zu vermeiden und die Frage nach meiner beruflichen Situation schriftlich zu klären Sonst nichts.
Bei meinem letzten Terminen zu meiner beruflichen Situation war dies nach wenigen Minuten alles geklärt.
Sich wegen so etwas einer gesundheitlich mit hohem Risiko verbundenen persönlichen Vorsprache zu verzichten war eigentlich alles was ich in beiderseitigem Interesse wollte.
Allein eine Terminwahrnehmung setzt mich mehr Kontakten aus als ich auflisten könnte denn das würde den Rahmen dieses Schreibens sprengen.

Eigentlich dachte ich mein Anliegen verständlich geschrieben zu haben und aus diesem Grund habe ich ja auch meine Bewerbungsbemühungen als Anhang beigefügt.
Was meinerseits bedeutet das sich der Termin am 18.02.2022 erledigt hat und sie bitte den abzusagen.

Und für den Fall das Zweifel Ihrerseits über mein Status als besonders gefährdete Person biete Ich ihnen an ein Attest meines Hausarztes beizubringen. Denn dieser kann das auf die Situation gesehen bestätigen.

Sehr verwundert war ich dann das sie eine Feststellung meiner Erwerbs.- oder Leistungsfähigkeit veranlassen wollen, denn genau dieser "Hochrisikostatus" wird Ihnen vom Amtsarzt nicht attestiert sondern lediglich im zulässigen Rahmen ein Teil B mit der sozialmedizinischen Stellungsnahme übermittelt. Das Vorgehen solcher Untersuchungen habe ich ja schon öfter als einmal erlebt und weiß daher das es nicht zu der gegebenen Situation passt.
Sprich die Untersuchung wäre überflüssig und würde nur unnötige Kosten für den Steuerzahler bedeuten.

Ich erwarte von Ihnen eine Antwort auf dieses Schreiben denn ich hoffe das ich nun mein Anliegen deutlicher erklärt habe und es diesmal verständlich ist.
Bevor diese Antwort nicht gekommen ist werde ich das Schreiben von Ihnen vom 09.02.22 erst einmal nicht beantworten. Da sie es bis Anfang 03.22. beantwortet haben wollen wäre es also hilfreich mir dieses Schreiben zeitnah zu beantworten.
Dieser Brief wurde Per Fax und Per Post unter Aufsicht von Zeugen am 14.02.2022 verschickt.

MfG Andre`
So würde ich das dan am Montag Per Post und Per Fax Losschicken
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Hary

Zitat von: Andre am 11. Februar 2022, 16:20:12
Diabetes kan man Googeln und/oder bei jemanden nachfragen der mehr weis als man selbst.
Zum ÄD dienst zu gehen erscheint mir deshalb unsinig nur weil mein FM wohl nicht die Geistige Kraft dazu besitzt um in meine Akte zu schauen und Zusammenhänge zu erkennen.
Man muss aber auch fair sein und bedenken, dass ein Sachbearbeiter kein Mediziner ist und zum Glück nicht bei allen Fragen die seine Entscheidungen betrifft Google zur Beantwortung der Fragen nutzt.

Von der Logik betrachtet sollte es ja auch im Sinne des Sachbearbeiters sein im Moment nicht dutzende Kontakte in seinem Büro sitzen zu haben. Bei uns läuft so gut wie alles über Telefon und auch Videokonferenz. Wer die Möglichkeit dazu hat kann das so machen. Auch im Sinne der Kostenersparnis macht es ja Sinn nicht täglich hunderte Personen mit dem Nahverkehr anreisen zu lassen wo die Kosten ja auch dem Steuerzahler aufgebrummt werden.

Auf der anderen Seite musst du natürlich im Zweifel deine Einschränkungen belegen und frage zwei Ärzte, dann hast du Zehn unterschiedliche Bewertungen. Man könnte nun auch gegen dich argumentieren: Der Besuch im Jobcenter ist für dich nach eigener Aussage gefährlich betreffend Ansteckungsgefahr, aber das Aufsuchen eine Arztpraxis welche primär Personen mit Krankheitssymptomen und ansteckenden Erkrankungen aufsuchen zwecks Attest ist weniger gefährlich? Bei der betrachtung könnte man schnell zu dem Schluss kommen, dass ein Termin im Jobcenter nahezu Risikolos ist, alleine schon wegen Test und co,

justine1992

Zitat von: Hary am 12. Februar 2022, 18:11:21
Zitat von: Andre am 11. Februar 2022, 16:20:12
Diabetes kan man Googeln und/oder bei jemanden nachfragen der mehr weis als man selbst.
Zum ÄD dienst zu gehen erscheint mir deshalb unsinig nur weil mein FM wohl nicht die Geistige Kraft dazu besitzt um in meine Akte zu schauen und Zusammenhänge zu erkennen.
Man muss aber auch fair sein und bedenken, dass ein Sachbearbeiter kein Mediziner ist
Und dass er möglicherweise Diabetes-Kranke kennt - also weiß, dass das nur ein vorgeschobenes Argument ist.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Hary

Zitat von: justine1992 am 12. Februar 2022, 18:17:49
Und dass er möglicherweise Diabetes-Kranke kennt - also weiß, dass das nur ein vorgeschobenes Argument ist.
Das ist die Konsequenz davon, dass einige versuchen mit allen Tricks nichts tun zu müssen. Darunter leiden dann diejenigen die wirklich begründete Probleme haben.

Ehrlich gesagt würde ich jetzt auch ohne medizinische Kenntnisse nicht annehmen, dass ein Diabetes so stark einschränkt. Allgemein hört man es ja eher so, dass es gut behandelbar ist. Von daher, wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich auch einen Gutachter das ganze bewerten lassen der im Gegensatz zu mir Expertise hat.

Andre

Ich wurde mit Diabetes geboren und das heist das das Imunsystem von Diabetikern schwächer und angreifbarer ist.
Im Klartext ist das Risiko sich Anzustecken bei mir Gröser als bei anderen.
Und ich rate euch keine Dinge zu behaupten die ihr nicht beweisen könnt den das ist Verleumdung,
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Hary

Zitat von: Andre am 12. Februar 2022, 18:45:49
Und ich rate euch keine Dinge zu behaupten die ihr nicht beweisen könnt den das ist Verleumdung,

Ich glaube du verdrehst da etwas. Nicht wir müssen dir beweisen ob du gesund oder krank bist oder wie genau deine Einschränkungen aussehen, sondern du alleine musst diesen Sachverhalt der Behörde glaubhaft machen. Was jemand von uns dazu denkt ist nicht relevant und schon garnicht würde ich jemanden unterstellen etwas vorzugeben was unwahr wäre. Aber es geht ja nicht darum was ich annehme oder denke.

mousekiller

Mit Verlaub, damit übertreibst du maßlos. Führ dir mal den Straftatbestand der Verleumdung zu Gemüte. (§187 StGB)

Bei so viel Dummfug bin ich raus hier.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Schnuffel01

Zitat von: Andre am 12. Februar 2022, 18:45:49Ich wurde mit Diabetes geboren und das heist das das Imunsystem von Diabetikern schwächer und angreifbarer ist.
Ich kann die Ängste schon verstehen. Der Bekannte, welcher jetzt an Corona erkrankt, im künstlichen Koma liegt, (geimpfter) Diabetiker ist.  :sad:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Gast32644

@Andre

Du gehörst bestimmt zu keiner "Hoch-Risiko-Gruppe", denn die wurden bereits im Sommer geboostert. Du nicht, denn die 3. Impfung bekommst du ja erst noch.

Ich bin zwar schwerbehindert, gehöre aber zu keiner Risiko-Gruppe und trotzdem habe ich die 3. Impfung längst hinter mir.

Also entweder ist man Risiko und schon geimpft oder man versucht alle möglichen Ausreden, weil man keinen Bock hat zum JC zu gehen.

Hoch-Risiko und gleichzeitig nicht geboostert ist ein Widerspruch in sich selbst.

Ottokar

Ich wurde mit Diabetes geboren und das heist das das Imunsystem von Diabetikern schwächer und angreifbarer ist.
Im Klartext ist das Risiko sich Anzustecken bei mir Gröser als bei anderen.
Diabetes Typ 1 kann bereits im Kindesalter entstehen, aber geboren wird damit niemand.
Das Immunsystem von Diabetikern ist nicht schwächer und angreifbarer, aber Diabetes kann das Immunsystem belasten und damit Recourcen binden, die dann nicht mehr zur Abwehr anderer Krankheiten verfügbar sind.
Diabetes beeinflusst nicht das Ansteckungsrisiko, sondern kann aus den o.g. Gründen das Erkrankungsrisiko erhöhen.

Den Rat solltest du zunächst einmal selbst beherzigen und Äußerungen wie diese unterlassen:
Zitat von: Andre am 11. Februar 2022, 16:20:12Zum ÄD dienst zu gehen erscheint mir deshalb unsinig nur weil mein FM wohl nicht die Geistige Kraft dazu besitzt um in meine Akte zu schauen und Zusammenhänge zu erkennen.

Zitat von: Hary am 12. Februar 2022, 18:38:37Allgemein hört man es ja eher so, dass es gut behandelbar ist.
Das trifft auch zu, jedoch nicht auf alle.
Zitat von: Hary am 12. Februar 2022, 18:38:37Das ist die Konsequenz davon, dass einige versuchen mit allen Tricks nichts tun zu müssen. Darunter leiden dann diejenigen die wirklich begründete Probleme haben.
Zitat von: justine1992 am 12. Februar 2022, 18:17:49Und dass er möglicherweise Diabetes-Kranke kennt - also weiß, dass das nur ein vorgeschobenes Argument ist.
Ich habe in meinem Leben mehrere Menschen mit Diabetes Typ 1 und 2 kennengelernt, darunter auch ein paar, bei denen sich die Krankheit nur schwer behandeln ließ. Besonders Typ 1 kann sehr schwierig sein und führt nicht selten zu einer frühzeitigen Erwerbsunfähig.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit der Unterstellung, dass eine Krankheit nur vorgeschoben wird, weil man nichts tun will. Wer derartige Wertungen trifft, ist wohl auf das Geschwätz vom arbeitsscheuen Sozialschmarotzer hereingefallen.

Zitat von: Gast32644 am 12. Februar 2022, 23:35:28Du gehörst bestimmt zu keiner "Hoch-Risiko-Gruppe"
Du bist also Arzt und berühmt für deine Ferndiagnosen?
Zitat von: Gast32644 am 12. Februar 2022, 23:35:28Hoch-Risiko und gleichzeitig nicht geboostert ist ein Widerspruch in sich selbst.
:lachen: der war gut (in Israel quellen die Intensivstationen von Geboosterten mit schweren Verläufen schon über, darauf kann sich Deutschland noch freuen)
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Hary

Zitat von: Ottokar am 12. Februar 2022, 23:47:29
Ich wäre also sehr vorsichtig mit der Unterstellung, dass eine Krankheit nur vorgeschoben wird, weil man nichts tun will. Wer derartige Wertungen trifft, ist wohl auf das Geschwätz vom arbeitsscheuen Sozialschmarotzer hereingefallen.
Ich meinte ja nicht, dass er etwas vortäuscht, sondern weil es eben einige gibt die so etwas bereits getan haben, ist jemand der tatsächlich betroffen ist erst einmal der dem die Steine in den Weg gelegt werden. Es tut mir leid wenn ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe.

Gast32644

@Ottokar

Die offiziell anerkannten Risiko-Gruppen wurden priorisiert geimpft. Wenn er keine Priorisierung erhalten hat, gehört er auch nicht zu einer Risiko-Gruppe.

Hat er die Priorisierung doch bekommen, sich aber nicht boostern lassen, dann spricht das ebenso nicht für ihn, da ihm doch seine Gesundheit so wichtig ist. Impfgegner ist er ja nicht, nur eben extrem spät dran.

Was Israel anbelangt:

Von einem Admin erwarte ich so eine Aussage mit einer unabhängigen, nachprüfbaren Quellenangabe, denn davon ist mir nichts bekannt.

Ottokar

@Behindert
Ich gehöre auch zur offiziellen Risikogruppe und ich habe bis heute keine Impfeinladung bekommen. Soviel dazu.

Zitat von: Gast32644 am 13. Februar 2022, 09:45:39Hat er die Priorisierung doch bekommen, sich aber nicht boostern lassen, dann spricht das ebenso nicht für ihn, da ihm doch seine Gesundheit so wichtig ist. Impfgegner ist er ja nicht, nur eben extrem spät dran.
Der Virus macht keinen Unterschied zwischen Impfgegnern und Anderen.
Und gerade weil ihnen ihre Gesundheit wichtig ist, lassen sich viele nicht impfen.

Zitat von: Gast32644 am 13. Februar 2022, 09:45:39Was Israel anbelangt:

Von einem Admin erwarte ich so eine Aussage mit einer unabhängigen, nachprüfbaren Quellenangabe, denn davon ist mir nichts bekannt.
Aber gern nehme ich dich ans Händchen und führe dich.
Such dir eine Quelle aus, google findet um die 48.000 Ergebnisse: https://www.google.com/search?q=israel+geimpfte+schwere+verl%C3%A4ufe
Übrigens nicht nur in Israel, auch in GB: https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1491886504687423488
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Fettnäpfchen

Andre

Zitat von: Andre am 12. Februar 2022, 18:01:51So würde ich das dan am Montag Per Post und Per Fax Losschicken
Dann hoffen wir mal das es diesmal zielführend ist!

Zitat von: Andre am 12. Februar 2022, 18:01:51Aufgrund dessen bat ich Sie in meinem Brief darum unnötige Risiken zu vermeiden und die Frage nach meiner beruflichen Situation schriftlich zu klären. Sonst nichts.
Zitat von: Andre am 12. Februar 2022, 18:01:51Was meinerseits bedeutet das sich der Termin am 18.02.2022 erledigt hat und sie bitte den abzusagen.Und das schriftlich Bestätigen. (Anm. von mir Das wird so nicht klappen alleine schon wegen der zu kurzen Zeit bis zum Termin und vllt. will er ja auch einen Sanktionsgrund haben der gegeben wäre wenn du nicht erscheinst)

MfG FN
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sheherazade

Zitat von: Andre am 28. Januar 2022, 16:06:32
Geipmft bin ich 2 und bekomme nächsten Freitag die Booster Impfung.

Du bist ja jetzt seit über einer Woche geboostert, was spricht denn jetzt noch gegen einen Termin beim Jobcenter unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"