Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Muss das Jobcenter den Stromzähler für Warmwasser zahlen?

Begonnen von selbiger, 24. Oktober 2022, 17:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Hartz-IV-Bezieher können für den Nachweis ihrer für die Warmwasserbereitung angefallenen höheren Stromkosten nicht vom Jobcenter die Kostenübernahme für den Einbau eines separaten Stromzählers verlangen.

https://www.gegen-hartz.de/urteile/hartz-iv-muss-das-jobcenter-den-stromzaehler-fuer-warmwasser-zahlen

der gesetzgeber hat ja auch genug im hintergrund..würde dieser so betroffen sein würde das wharscheinlich bzw..vieleicht anders laufen.. :wand:  zudem kenne ich keinen der nen durchlauferhitzer oder boiler hat,und sich zusätlich noch nen zähler einbauen lässt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

madinksa

Zitat von: selbiger am 24. Oktober 2022, 17:58:12zudem kenne ich keinen der nen durchlauferhitzer oder boiler hat,und sich zusätlich noch nen zähler einbauen lässt..

Na siehst Du.
Und üblicherweise wird eben nur bezahlt, was auch jemand ohne Sozialleistungsbezug anschaffen würde.
Macht aber natürlich keiner, wenn er es selbst bezahlen muss.

selbiger

die formulierung war nicht korrekt..durchlauferhitzer und boiler haben einige die ich kenne..aber keiner von denen hat sich aus welchen gründen auch immer noch zusätzlich nen zähler dazwischen schalten lassen..
mir währe das egal wo der meiste strom hingeht..allein aus der logig heraus weis man das der meiste strom beim waschen kochen durchlauferhiter boiler usw..usf drauf geht..da muss sich nicht noch nen zähler zusätlich haben..ist blödsinn in meinen augen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. Oktober 2022, 17:20:26
Zitat von: selbiger am 25. Oktober 2022, 07:55:37aber keiner von denen
Weil das auch völliger Quatsch ist.

warum quatsch..?warst du den bei denen die ich kenne,die nen boiler oder durchlauferhitzer haben..und hast denen eine nzähler eingebaut oder wie kommst du auf quatsch..??bin mal gespannt..

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 25. Oktober 2022, 07:55:37da muss sich nicht noch nen zähler zusätlich haben..ist blödsinn in meinen augen..
Hast du wohl nicht richtig Verstanden, es ist Blödsinn dafür einen extra Zähler Einzubauen.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. Oktober 2022, 19:11:27
Zitat von: selbiger am 25. Oktober 2022, 07:55:37da muss sich nicht noch nen zähler zusätlich haben..ist blödsinn in meinen augen..
Hast du wohl nicht richtig Verstanden, es ist Blödsinn dafür einen extra Zähler Einzubauen.

das will ich doch damit sagen..habe doch gesagt das es blödsinn ist nen zähler zusätzlich einzubauen..

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 27. Oktober 2022, 08:00:03habe doch gesagt das es blödsinn ist
Ja und das sollte von mir eine Zustimmung sein.

selbiger

terrier

ich habe bei mir schon vor Jahren einen Zwischenzähler gesetzt vor den Durchlauferhitzer und die zwei Warmwasserbereiter in der Wohnung. Kosten damals etwa 70 Euro. Seitdem zahlt das JC zähneknirschend nicht nur die übliche Warmwasserpauschale sondern den Verbrauch lt. Zählerstand dieses Zwischenzählers. Der Einbau des Zählers hat sich längst bezahlt gemacht und ist bei den steigenden Strompreisen im Moment eine feine Sache.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild