Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Grundrentenzuschlag bei zu geringer Rente sichern

Begonnen von selbiger, 23. Juni 2023, 06:31:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: BigMama am 26. Juni 2023, 09:48:21Wer keine Kinder zu betreuen hat ist zeitlich flexibler und hat somit mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

möglichkeiten heist nicht bekommen..möglich ist alles hierzulande..merkt man ja auch in jeglicher hinsicht..bekommen ist schon ne andere hausunummer..wenn man den dänische,schwedische,schweizerische,usw. arbeitmarktbedingungen hätte..denn währe es keine möglichkeit sondern dann bekäme man ohne zu zucken ohne grosses tam tam seine 33 jahre zusammen..aber denn hätte man auch eine ordentliche soliede rente..nichjt diese milch rechnungen wie in deutschland..selber schuld wenn die guten kräfte ins ausland gehen..würde ich auch tun..bei dieser renten beschiss und verarsche..also sollen die ruhig abwandern..also zeigt das wiedermal wie toll unser renetnsystem ausgeklügelt ist..mit viel raffinesse..solche extremen voraussetzungen und erfüllungen braucht man nicht in den besagten ländern..udn schon garnicht 100 jahre arbeiten um mit 101 in die kiste zu gehen..mal salop gesagt..da sind die bezüge schon nach weit weniger jahre ereicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Greywolf08

Naja, die Schweiz ist ja nun nicht mehr unbedingt ein Paradebeispiel.
Die holen sich auch lieber die deutschen Fachkräfte ins Land, weil die immer noch billiger sind als die Schweizer.
Wenn du schon deren Lohn haben möchtest, musst du auch deren Lebenshaltungskosten "übernehmen".
Und glaube mir: Die willst du nicht haben.
Auch wer da denkt, das Hartz IV bzw. Bürgergeld rigide ist ... das Schweizer Sozialsystem ist schlimmer.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: BigMama am 26. Juni 2023, 08:54:3733 Jahre sind gut machbar wenn man es denn will. Ich selbst habe mit Mitte 40 bereits 27 Jahre und auch ein Kind betreut.

Schön für Dich, geht aber nicht allen so.
Und nicht alle waren zu unwillig.
Diese pauschalen Aussagen, "wenn man nur will", das ist einfach nur Ignoranz für all die Fälle, wo es nicht so läuft, wie es laufen sollte. Da gibt es unzählig viele Gründe dafür. Viele nennen sich einfach "das Leben".

Und da wäre noch die Frage, was alles zählt ...  :scratch: 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

BigMama

Es gibt so viele Ersatzzeiten die ebenfalls angerechnet werden, so dass es für sehr viele Menschen realistisch ist auf 33 Jahre zu kommen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

selbiger

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 26. Juni 2023, 11:39:50Diese pauschalen Aussagen, "wenn man nur will"

ohhjaaa..wenn das so einfach währe..denn würde ich wahrscheinlich schon längst millionär sein..auf den maliven..mein harrem haben..udn werw eis was noch..
aber das ist richtig..wollen ist das eine..bekommen ist das andere..nur beides zusammen macht sind..wollen und bekommen.. :weisnich:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Greywolf08 am 26. Juni 2023, 10:54:20Die willst du nicht haben.
Die kommen mit ihrem Lohn deutlich besser zurecht, als viele Hierzulande.
Zitat von: Greywolf08 am 26. Juni 2023, 10:54:20das Schweizer Sozialsystem ist schlimmer
Einheimische bekommen schon eine sehr gute Sozialhilfe.
Vor allem wird dir da auch Echt geholfen, wenn du wieder in einen Job willst.

Auch in D könnte es den Menschen deutlich besser gehen.
Mal so gedacht, wie viele zig Milliarden haben die Menschen hier bisher Erwirtschaftet?
Richtig Eingesetzt, hätten wir kaum  einen Rentner der von Grusi leben müsste.

horst

Zitat von: selbiger am 26. Juni 2023, 09:14:44unterirdisch..jeder sollte ein würdiges auskommen haben..und nicht schruppen bis tag x und möglicht schnell in die kiste..damit ja nicht noch ewig rente gezahlt werden muss..
mit ein wenig Grips und Ehrlichkeit könnte man so reich wie Hilton sein.