Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wer für Kabel-TV nicht zahlt, sitzt vorm schwarzen Bildschirm

Begonnen von Zatoo, 22. Mai 2024, 21:56:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Rotti am 29. Mai 2024, 17:46:31Gestern bei mir geklingelt "Telekom machen sie bitte auf" :no:

übergierieges verhalten..eklig was in deutschland abgeht..wo bleibt der bürgerschutz..??kann man dieses verhalten nicht unterbinden..?
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 29. Mai 2024, 18:19:28übergierieges verhalten..eklig was in deutschland abgeht..wo bleibt der bürgerschutz..??kann man dieses verhalten nicht unterbinden..?
leider nicht meine Hunde sind jetzt in Bremen bei meiner EX.  :lachen:

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 29. Mai 2024, 18:22:07meine Hunde sind jetzt in Bremen
Bau dir doch eine Klingel, die dann Hundegebell abspielt :zwinker:

Die Pseudo Telekommännel waren hier auch schon mehrmals da.
Jacken von der Telekom an, aber sonst null damit zu tun :sad:

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 29. Mai 2024, 18:27:43
Zitat von: Rotti am 29. Mai 2024, 18:22:07meine Hunde sind jetzt in Bremen
Bau dir doch eine Klingel, die dann Hundegebell abspielt :zwinker:

Die Pseudo Telekommännel waren hier auch schon mehrmals da.
Jacken von der Telekom an, aber sonst null damit zu tun :sad:

ne freundin von mir in hro wohnt..haben leider das prob mit der infocity ..und sie hat auch infoschreiben  von denen..wenn sie bis zum 1.7.einen 24 monatigen vertrag abschliesst bekommt sie die anschlussgebühr von 50 euro erlassen..aber danach muss sie diese 50 euro zahlen..und dan für jeweils 10 euro im monat..das ist erpressung..man setzt sie und tausende andere bewohner massiv unter druck.sie hat aber internet von vodafon..das wird austomatisch mit abgeschaltet..wie soll sie das vodafon erklären,das infocity denen den hahn zudreht..?die schuldigen sind doch die ..wie es so ist in deutschland krazt eine krähe der anderen krähe nicht die augen aus..und wird die schuld bei den mietern abladen..klagen sollen wohl schon laufen ..zur prüffung ob das zulässig sei..aber das wird ja eewig deuern..bis die richter aus den pushen kommen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

180

Hat sie einen normalen Telefonanschluss?
Dann kann sie normales DSL nutzen, was sicher nicht teurer ist als Kabel Internet über Vodafone und InfoCity.

Wenn sie unbedingt bei Vodafone bleiben möchte, sollte sie jetzt mit Vodafone noch schnell einen 24 Monatsvertrag abschließen. Vodafone wird das sicher gerne machen.
Falls Vodafone die Leistung nicht mehr liefert, hat sie ein sofortiges Sonderkündigungsrecht, sie hat also nichts zu verlieren.

selbiger

Zitat von: 180 am 30. Mai 2024, 09:10:14Hat sie einen normalen Telefonanschluss?
Dann kann sie normales DSL nutzen, was sicher nicht teurer ist als Kabel Internet über Vodafone und InfoCity.

Wenn sie unbedingt bei Vodafone bleiben möchte, sollte sie jetzt mit Vodafone noch schnell einen 24 Monatsvertrag abschließen. Vodafone wird das sicher gerne machen.
Falls Vodafone die Leistung nicht mehr liefert, hat sie ein sofortiges Sonderkündigungsrecht, sie hat also nichts zu verlieren.

naja..dsl kommt da nicht in frage..zu teuer..sie hat jetzt ne 1000 mit telefon für 34 euro..dsl ist teuer und liefern deutlich zuwenig für das was die verlangen..
aber warum bei vodafon nen vertrag abschliessen..??sie hat doch schon kabelinternet bei vodafon..

180

Vodafone bindet gerne die Kunden 24 Monate. Dann haben beide Seiten Sicherheit.
Und sie hat beste Chancen sich einer Sammelklage anzuschließen, wenn Vodafone nicht mehr liefert weil sie die 10€ Anschluss nicht zahlt.
Sonst hat Vodafone 1 Monat Kündigungsfrist und die hat keine Chance auf Vertragserfüllung zu klagen.

Kopfbahnhof

Zitat von: 180 am 30. Mai 2024, 12:24:57Dann haben beide Seiten Sicherheit.
Also das mit beiden Seiten habe ich nicht richtig verstanden.

Zitat von: selbiger am 30. Mai 2024, 07:02:07sie hat aber internet von vodafon..das wird austomatisch mit abgeschaltet..
Ja, klare Erpressung und rechtlich womöglich auch nicht haltbar.
Oder bietet die "Infocity" auch Internet an?
Schon eigenartig TV von denen und Internet von Vodafone.

So sind die Monopolisten, Hauptsache Kohle scheffeln.
Hier eben Vodafone, aber kein weiterer Anbieter, den lassen die gar nicht ins Kabel.

Notfalls doch zu DSL wechseln?
Ich komme mit Schüssel und dazu DSL von 1&1 sehr gut klar.
Wobei die aktuell ihre TV-App jetzt gratis mit dazu geben.
Hab die schon getestet, für den normalen TV Empfang reicht die locker.
Funktioniert auch, zusätzlich kann man noch bis 10 Stunden aufnehmen. (mehr kostet extra)

selbiger

180

Zitat von: Kopfbahnhof am 30. Mai 2024, 16:23:13Also das mit beiden Seiten habe ich nicht richtig verstanden.
Vodafone nervt die Kunden schon vor Vertragsablauf mit Vertragsverlängerungen. Das hatte ich schon beim Handyvertrag, als ich vergessen hatte das Häkchen zu entfernen, dass man mich für Angebote kontaktieren darf. Lange vor Ablauf des Handyvertrages wollte man mir eine Verlängerung andrehen, bei der dann wieder 24 Monate Laufzeit sind (mit dem billigen Argument dass dann 10GB mehr Datenvolumen beim gleichen Preis drin seien).

Wenn der Vertrag schon älter ist, kann sowohl Vodafone als auch der Kunde mit 1 Monat Frist kündigen. Verlängert man jetzt freiwillig den Vertrag gelten für beide Vertragsparteien 24 Monate Mindestlaufzeit. Liefert Vodafone kein Internet mehr (weil man mit Rostock Infocity keinen Vertrag abschließt), hält Vodafone sich nicht an den verbindlichen Vertrag. Und schon kann man klagen oder die Verbraucherzentrale auf Vertragserfüllung klagen lassen.

Kopfbahnhof

Diese Regelung kenne ich schon, aber was soll es dem Kunden als Vorteil bringen, wenn er sich 24 Monate an einen Anbieter bindet?
Zumindest hier will Vodafone einen 24 Monats Vertrag für Kabel TV haben.
Da irgendwie schon Kunde, finde ich es eine Frechheit so was zu machen.

Gerade, wenn man in der Zeit ein besseres Angebot findet und wechseln möchte.
Es ist einfach nur ein Knebelvertrag, von dem der Kunde Null hat.

Zitat von: 180 am 30. Mai 2024, 16:33:19Und schon kann man klagen oder die Verbraucherzentrale auf Vertragserfüllung klagen lassen.
Bis das durch ist ohne Internet da stehen, wäre nix für mich.

Bei 1&1 binde ich mich zwar auch immer neu für 24 Monate, aber ich hab was davon.
Immer die ersten 12 Monate für 9,99 €, spätestens nach 18 Monaten wird neu verhandelt.

Von Vodafone (Telekom) kenne ich so was nicht.

Rotti

Zitat von: selbiger am 30. Mai 2024, 10:48:28naja..dsl kommt da nicht in frage..zu teuer..sie hat jetzt ne 1000 mit telefon für 34 euro..dsl ist teuer und liefern deutlich zuwenig für das was die verlangen.. aber warum bei vodafon nen vertrag abschliessen..??sie hat doch schon kabelinternet bei vodafon..
bei Kabel braucht es sicher kein extra telefon das ist bei mir dabei bei meinen Kabelanschluss für 23,90€ und wenn ich Fernesehen will schliess ich meinen Amazonstick ans Internet und hab dann auch alle meine Programme kostenlos über den Fernseher.

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 30. Mai 2024, 17:21:16bei Kabel braucht es sicher kein extra telefon
Das ist ja das seltsame bei diesem Anbieter, der bietet nur Kabel TV an aber kein Internet/Tel.
Das kam bisher von Vodafone.
Wer das Kabel TV nicht mehr möchte, wird dann wohl einfach vom Internet abgeklemmt.

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 30. Mai 2024, 17:56:53Das ist ja das seltsame bei diesem Anbieter, der bietet nur Kabel TV an aber kein Internet/Tel. Das kam bisher von Vodafone.
vielleicht von den Vermieter oder Firmen so abgesprochen.

Kopfbahnhof

PŸUR droht nun auch mit Abschaltungen.

Vermutlich wollen deutlich mehr als gedacht, gar keinen Vertrag machen.
Dann kommen die gar nicht mehr hinterher mit dem Abschalten.
Teuer dürfte es, für die Unternehmen dazu auch noch sein.

Bei uns war ja der Termin schon im Januar, läuft immer noch.
Im letzten Brief hieß es 10.05.24, nix ist passiert.