Suche andere Aufstocker wegen EKS und WBA

Begonnen von Hamburger 171189, 30. Mai 2024, 03:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angi

Internet-Cafe ? Ich hab mich beim Lesen grad an eine Zeit vor etwa 30 Jahren erinnert, als ich meinen ersten PC hatte, und noch der Meinung war, dass ich eigentlich keine Internet-Flat brauche, weil ich es ja nur so selten brauche.
Ich war damals auch 2 oder 3 mal im Internet-Cafe. Seitdem aber nie mehr. Gibts denn die überhaupt noch?

Bei mir wird EKS und alles andere über JC Digital erledigt.

Da ich keinen Kundenkontakt habe, sondern nur über Online Agenturen mein Geld erhalte, brauche ich nur den monatlichen Geldeingang pro Agentur per Bildschirm Scan dokumentieren. Bei den Ausgaben genauso. Total unkompliziert. Das ist relativ schnell erledigt.
Für die Übersicht aller Zahlungen nutze ich Open Office Calc.

Taxima

Alles digital. Statt scannen kann man auch Bilder mit dem Smartphone machen. Drucker braucht man dafür nicht mehr (aber ganz ohne im Alltag geht noch nicht).

PetraL

Zitat von: Susanne vom See am 04. Juli 2024, 20:41:56
Zitat von: PetraL am 04. Juli 2024, 17:27:46
Zitat von: Susanne vom See am 02. Juni 2024, 11:34:07Ich habe hier den "Luxus", dass ich alles per Mail (mit anschließender Bestätigungsmail des JC) einreichen kann.
Diesen "Luxus" hatte ich auch - bis das JC ohne irgendeinen Muks zu tun, die Bearbeitung von Emails verweigert hat...
Nun bin ich komplett "abgeklemmt", denn JC-Digital funktioniert auch noch überhaupt nicht, Hotlines sind "wegen hohen Anruf-Aufkommens" ebenfalls abgeschaltet.

Druckt ihr wirklich alle eure (digitalen) Unterlagen auf Papier aus und schickt die als Paket an's JC ????
Bei meinem kleinen "Tintenpisser" würde das ein kleines Vermögen kosten (nicht nur das Papier), da wäre die Tinte sofort leer, wahrscheinlich könnte ich dann auch gleich einen ganz neuen Drucker kaufen wg. dem "eingebauten Verfallsdatum" (habe einen Canon, vielleicht kennt ihr das ja?)

Mal abgesehen davon, dass das einfach total bescheuert ist (sorry), Digitales auf Papier zu bringen, analog und umweltverschmutzend zu befördern, um es dann wieder zeitraubend von irgendwelchen Hilfskräften "händisch" zu digitalisieren (scannen) und zu speichern - das dauert doch auch alles eine kleine Ewigkeit, ist wahnsinnig fehleranfällig (da verschwindet mehr, als in der digitalen Akte landet), umweltbelastend und teuer, das kann es doch nun wirklich nicht sein? ...  :weisnich:

Und an die hundert oder gar hunderte von Seiten 4x im Jahr (!!) per Fax zu verschicken (werden die heutzutage noch auf Papier "gespuckt"?) ist ja auch nicht gerade billig. Und falls die beim JC auf Papier rauskommen, fast genauso bescheuert wie ganz auf Papier ...

Auch wenn ich die Ausgaben (unter welcher Kategorie eigentlich?) im Geschäft verbuchen kann: Ich muss sie ja trotzdem bezahlen und das Geld muss ich erstmal haben (hab ich leider derzeit nicht) ...
Das kann doch alles irgendwie nicht wirklich die Lösung sein???  :schock:

Willkommen in der Digitalwüste Deutschland im Jahr 2024!
Seit heute Mittag (Hurra! Sing und Tanz) kann ich Jobcenter-Online endlich benutzen und so auch die letzten noch fehlenden Unterlagen (vieles hatte ich ja schon so richtig "Retro" per Fax geschickt - es lebe die Vintage-Nostalgie  :zwinker: ) digital übermitteln.
Nachdem es denn nun endlich ging, ging es auch total schnell und reibungslos! (Jetzt ist nur noch die Frage, wie schnell beim JC die Bearbeitung geht ...)
Meiner abschliessenden - vollständig digitalen - EKS steht damit aber nun nichts mehr im Wege.  :clever:

(Übrigens: als die erste JC-Hotline-Person mir wieder blöd mit andrucken und per Post schicken kam - sie tat sich recht schwer, das Problem überhaupt zu erfassen - hab ich sie gefragt, ob denn das JC für diese Kosten aufkäme. Vielleicht war deshalb das Gespräch dann plötzlich weg?  :scratch:  :blum: :zwinker: )