Pläne der Ampel zur Änderung des SGB II

Begonnen von Ottokar, 18. Juli 2024, 12:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 21. Juli 2024, 11:38:55oh..hast du etwa angst..??da streikt keiner wenn man entlich vernünftige faire verhältnisse schaffen würde..wenn jemand streikt denn nur weil was gewaltig schief läuft..

Du schreibst es absolut richtig, wenn man ordentliche Verhältnisse schaffen würde, also gibst Du zu, dass es diese im Moment gar nicht gibt (siehe amtsangemessene Alimentation). Dieses ist ein Grund zu streiken. Hast du einen internen Einblick in die genannten Bereiche? Ich habe ihn.
Stell dir vor es brennt und ein Familienangehöriger stirbt, weil die Feuerwehr streikt oder viele am streiken sind. Was dann?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

ijctsh

dann gibt es noch die freiwillige Feuerwehr

selbiger

Zitat von: ijctsh am 21. Juli 2024, 14:34:26dann gibt es noch die freiwillige Feuerwehr

richtig..und das hat altergaul mal wieder nicht richtig gelesen..denn da erwähnte ich diese bereits..

Zitat von: AlterGaul am 21. Juli 2024, 11:48:32also gibst Du zu, dass es diese im Moment gar nicht gibt

ja die gibt es nicht nur im mom..sondern seit jaaahren..und zwar auf arbeitnehmerseite..die sich abracken für lau und auch noch die beamten mit durchziehen müssen..denn dieser zahlt die zeche..in jeglicher hinsicht..und da in der tat müssen klare und würdige verhältnisse geschaffen werden..und du interessierst dich sehr aufällig offt nur für beamte..kein sterbenswort über die miesen zustände bei arbeitnehmern in angestellten verhältnissen usw..da hätte ich gerne mehr einsatz gesehen deinerseits..weil wenns um beamte geht,kommste aus den löchern..gehts nicht um die biste ist nichts zu lesen von dir..da stimmste mir doch zu oder..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

Seit wann dürfen den Beamte streiken?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

Ja eben
wird hier aber anders dargestellt und so getan als ob....da braucht man bloß die entsprechenden Beiträge lesen.
und verstehen denn bis jetzt ist es ja niemand aufgefallen
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

peter_m

Zitat von: Fettnäpfchen am 22. Juli 2024, 15:27:52Ja eben
wird hier aber anders dargestellt und so getan als ob....da braucht man bloß die entsprechenden Beiträge lesen.
und verstehen denn bis jetzt ist es ja niemand aufgefallen

Lies doch einfach nach.
Selbiger spricht sich für die Abschaffung des Beamtentums aus.
AlterGaul hält dem entgegen, dass dann von wichtigen Berufen wie Polizei und Feuerwehr gestreikt werden könnte.

Das Beamte nicht streiken dürfen, wissen sicherlich alle.

ijctsh

der Gaul meint, ohne Beamte die nich streiken dürfen geht die Welt unter.
Aber mal echt jetzt. Es gibt auch bundesweite Ärztestreikas und so
Obwohl verbeamtete Lehrer auch nicht streiken dürfen
oder doch?
fällt der Unterricht trotzdem regelmäßig aus. Is auch nich besser.

selbiger

sicherlich nicht besser..aber wie gesagt..darüber müsse man garnicht reden..wenn die verhältnisse wieder im gleichgewicht sind..vernünftige bedingungen löhne etz usw..streik ist nur das ergebniss von schlechten gewollten verhältnissen..und diese könne man schon längst ausgerottet haben..aber nein..man will die spannungen..also wozu beamte..??viele streben beamtentum an..wegen der guten bezahlung..und der pension..

wenn ein beamter mindestens 5 jahre im dienst war..hat dieser einen anspruch auf eine mindestversorgung von 1.866 Euro..was bekommt jemand nach 5 jahren strassenbau..??ich denke mal fast garnichts ausser sgb2..davor noch alg1..und denn wars das für ihn..keine rosiegen verhältnisse meines erachtens..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

Beamte können einfach Dienst nach Vorschrift machen dann steht der Laden.