Jemanden melden

Begonnen von SarahBonn, 03. Oktober 2024, 09:33:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhön_Fan

Was ich hier lese zieht mir echt die Schuhe aus, Sheherazade und Taro ausgenommen. Da muss man sich auch keine Gedanken mehr darüber machen warum es in DE läuft wie es eben läuft. Aber jeder von Euch "Gutmenschen wird, sobald es um Euch selbst geht, sicherlich plötzlich ein GANZ anderes Rechtsverständnis entwickeln, richtig? Diese Art von "Moral", sprich defacto null Rechtsverständnis, kotzt mich an!

orpheus

1. Sowas als allgemeine Frage zu verpacken, wenn man doch selber direkt beteiligt ist, finde ich schon merkwürdig. Wenn ich z.B. keinen Unterhalt kriege, weil der andere bescheißt, dann reagiere ich natürlich anders als wenn da einer irgendwas macht, was ich weder genau weiß noch mich das was angeht.
2. Hättest du gleich gesagt, daß das ein Migrant ist, hättest du sicherlich direkt mehr Zustimmung zum Melden gekriegt. Wetten?

Milla

Was ich generell nicht verstehe, ist warum sich deutsche Frauen überhaupt mit solchen Ausländern einlassen. Da schwingt dann bei mir immer ein Unterton von Schadenfreude mit, denn man weiß ja vorher was passiert.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Zitat von: Milla am 04. Oktober 2024, 09:46:38Was ich generell nicht verstehe, ist warum sich deutsche Frauen überhaupt mit solchen Ausländern einlassen. Da schwingt dann bei mir immer ein Unterton von Schadenfreude mit, denn man weiß ja vorher was passiert.

So - weiß man das?
Deutsche Männer drücken sich natürlich nie um den Unterhalt oder?
Und Schadenfreude, wenn jemand enttäuscht wird und auch noch ein Kind drunter leiden muß, finde ich da vollkommen daneben.

anne

Zitat von: orpheus am 04. Oktober 2024, 08:38:14Hättest du gleich gesagt, daß das ein Migrant ist, hättest du sicherlich direkt mehr Zustimmung zum Melden gekriegt.
Das war doch seit dem ersten Kommentar offensichtlich. Regelmäßigen Auslandsurlaub als BG Empfänger kannst du dir nur erlauben, wenn du dort, wo du hinreist, enge soziale Kontakte und oder Verwandschaft hast.
Diese Frage ist allerdings wirklich überflüssig und wurde evtl. bewusst, mit gewissen Absichten
hier platziert. Denn so eine Entscheidung macht doch niemand von der Meinung anderer abhängig. Schon gar nicht, wenn Anderen das Hintergrundwissen fehlt.

Zitat von: Milla am 04. Oktober 2024, 09:46:38Da schwingt dann bei mir immer ein Unterton von Schadenfreude mit
Das nicht aber
es gibt schon mehr als genug Problemfälle diesbezüglich. Von der Kindesentführung bis hin zum Femizid aufgrund unerklärlicher Besitzansprüche.

Ottokar

Natürlich sollte man vom moralischen Standpunkt aus ehrlich sein und aktiv gegen Unehrlichkeit vorgehen. In einem funktionierenden gesunden System wäre das vollkommen normal und man würde damit das System schützen und erhalten.
Zu einem solchen gesunden System gehört dann auch zwingend eine tatsächliche Gleichbehandlung aller Beteiligten, die findet aber nicht statt. Wir haben in Deutschland stattdessen ein höchst dysfunktionales System.
Wir haben Regeln, aber Verstöße dagegen haben oft keine Folgen, weil Exekutive und Judikative wegsehen, verharmlosen oder vertuschen.
Auf der einen Seite werden vom Staat Verstöße bestimmter Personengruppen wissentlich und billigend in Kauf genommen, während der Staat gleichzeitig andere Personengruppen hochnotpeinlich durchleuchtet, oder diese selbst betrügt. Das war schon vor 2015 so, die "wir haben Platz" Initiative von Merkel hat das Ganze nur auf eine neues Niveau gehoben.
Zwar lädt der Staat nun sogar mit Meldeportalen zum Denunzieren ein, aber nur gegen das, was nicht ins politische Narrativ passt. Wer Anderes meldet, muss seinerseits mit Verfolgung rechnen.

Ganz ehrlich: ich selbst würde es nicht melden.
Nicht weil es mir egal ist, oder ich es gut heiße, sondern weil man hier davon ausgehen kann, dass das JC es weis und ignoriert. Eine Meldung würde zu gar nichts führen.
Im besten Fall ist man frustriert, weil trotz Meldung nichts passiert.
Im schlimmsten Fall lässt sich so ein Gutmensch der Behörde noch dazu hinreißen, dem Reisenden mitzuteilen, dass er wegen seiner Auslandsaufenthalte angezeigt wurde und, wenn dies bekannt ist, wer ihn angezeigt hat.
Da steht dann ganz schnell die Polizei vor der Tür und befragt den Melder als Tatverdächtigen, weil der Reisende Anzeige erstattet hat.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sensoriker

Ich halte nichts davon andere anzuschwärzen, muss aber gestehen, dass mir das immer schwerer fällt.

Die Wobau bei uns wurde angewiesen freiwerdende Wohnungen für Flüchtlinge frei zu halten.
Kaum sind dann welche eingezogen kommen die ersten Sprinter mit gebrauchten Möbeln an oder die AWO liefert gleich frei Haus. Soweit völlig korrekt. Erstausstattung steht jedem zu.
Nur
Meistens dauert es etwa 1/2 bis 3/4 Jahr bis die ganzen Sachen aus der Wohnung fliegen und Platz machen für nagelneue. Dazu noch die verschiedensten SUVs die plötzlich die Parkplätze belegen. Die dann während der Ferienzeit allesamt weg sind.

Es ist mir völlig egal was andere Leute mit ihrem Geld machen. Ich habe nur ein Problem mit Sozialleistungsbetrug.
Und ja, sie beziehen Sozialleistungen. Ich habe mal freundlich versucht ihnen zu erklären, dass sie ihren ganzen Sperrmüll die sie raus schmeißen und wochenlang rumliegen lassen auch anmelden müssen. Ansonsten lässt die Wobau alles abholen und verteilt die Kosten auf alle Mieter. (Das gibt noch Stress bei der nächste Abrechnung)
Anfangs war die Standardantwort "ich nix deutsch". Das hat sich inzwischen geändert zu "schulterzucken und egal zahlt Amt"

Daher: Siehe erster Satz.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Donau_Schwabe

#22
Zitat von: Milla am 04. Oktober 2024, 09:46:38Was ich generell nicht verstehe, ist warum sich deutsche Frauen überhaupt mit solchen Ausländern einlassen. Da schwingt dann bei mir immer ein Unterton von Schadenfreude mit, denn man weiß ja vorher was passiert.

Du weißt nicht mit wem sie intim war. Der oberkrasse deutsche von deinem Profilbild sieht Orientalisch aus, könnte als Türke oder Syrer durchkommen.
Als zweites kommt drauf an was du als "Ausländer" siehst. Trump und Brad Pitt sind selber Deutscherabstammmung. Anderes beispiel, kann man wirklich Polen oder Kroaten als Ausländer betiteln oder andersrum...

Achja du weißt auch nicht was sie ist. Viele deutsche haben sich durch Jahunderte mit Sintis und Romas vermischt. Sido z.b. Dann haben wir Sorben in Ostdeutschland die selber von Abstammung keine Germanen sind. Von daher.

islandfeuer

naja  nun  ist  die  Katze  ja  mal  aus  dem Sack  was  das  Ersinnen  auf  Rache  begründet.  Persönlich motivierte  Behauptungen  sagt  der  Jurist  dazu.  Sollte  der  zu  bestrafende  Herr  EU  Bürger  sein  dürfte  es  sich  schon  mal  sehr  schwer  zu  beweisen  lassen. Das  kann  dann  schon  mal  ein Verfahren  nach  sich  ziehen.  Nur  mal  anmerke.  Alles  andere  sollte  man  sehr  genau  überdenken.

Kopfbahnhof

Zitat von: SarahBonn am 03. Oktober 2024, 09:33:29ob ihr jemanden beim JC melden würdet, wenn ihr wüsstet
Du hättest da schon gleich schreiben können, um wen es geht.
Auch wenn Rache süß sein kann, würde ich das machen...

Zitat von: Ottokar am 04. Oktober 2024, 13:08:26Ganz ehrlich: ich selbst würde es nicht melden.
Du weißt nicht, ob der EX dennoch darauf kommt, von wem das dann kam.
Wer weiß schon, wie er darauf evtl. reagieren wird?

Denke da so an die Messermänner, wegen Ehre und so?

Rotti

Zitat von: SarahBonn am 03. Oktober 2024, 10:30:01Die Person hat es mir selber gesagt. Außerdem darf man doch nur 2 Wochen pro Jahr Ortsabwesend sein und da ist die Person schon locker drüber. Allein jetzt ist die Person seit über 3 Wochen weg.
Repressalien von der Person wären dir sicher sie/er gender sagte es vielleicht nur dir halte dich lieber an den Datenschutz. Früher oder später kommt da sicher raus da würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen.

Chefkoch

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Xellos

Zitat von: SarahBonn am 03. Oktober 2024, 09:33:29Hallo ihr lieben

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr jemanden beim JC melden würdet, wenn ihr wüsstet das sie Geld beziehen und sich aber mehrmals im Jahr für mehrere Wochen im Ausland aufhält.

Oder Füße stillhalten?


Lg

Wenn du ein XXL A... sein willst, ja.

islandfeuer

will  ja  nicht  unken  aber  so  mancher  kann  dann  auch  durchdrehen  und  zelebriert  eine  exekution