Ausreichende Finanzierung für Warmwasser, erzeugt durch Elektrizität

Begonnen von Maxwell, 07. Oktober 2024, 21:28:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxwell

Liebe Forum Mitglieder,

ein Freund von mir beabsichtigt an die Bundesregierung heranzutreten u.a. wegen der unzureichenden Warmwasser-Pauschale von derzeit 12,95 EUR. Viele, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, sind betroffen.

Daher bitte ich Euch, einen Moment Zeit zu nehmen und die Petition zu lesen und möglichst auch zu unterzeichnen. Wenn Ihr zudem die Möglichkeit habt sie zu teilen, wäre dies super.

Denn Eure Unterstützung wird benötigt!

Vielen Dank!
Max


Link zur Petition:
Gewährleisten Sie ausreichende Finanzierung für Warmwasser, erzeugt durch Elektrizität

hanskanns

Die Pauschale ist halt eine bodenlose Frechheit, wenn man in einer Wohnung wohnt, wo man mit Strom heizen oder Warmwasser wärmen muss. Da hilft eigentlich nur umziehn in eine andere Wohnung, wo man zb mit Gas heizt. Am besten Gasetagenheizung was für Heizen und Warmwasser da ist. Da kann man übrigens auch die Pauschale beantragen. Das deckt dann grad so den Strom für die Gasheizung und dessen Umwälzpumpe.

Nur ein Beispiel von vielen Ungerechtigkeiten. Eigentlich sollte man ja erwarten jeder Bezieher von der selben Sozialleistung bekommt auch wirklich die selben Leistungen.

Diese Petitionen bringen meiner Erfahrung nach leider gar nichts.

Ich habe auch Angst mit meiner Wohnung. Bald müsste die Gasheizung getauscht werden in einigen Jahren, und ich weiss zu 99% dass der Vermieter das vermutlich nicht tun wird, und dann auf Elektroheizung umstellt. Dann müsste ich umziehn.

Maxwell

Zitat von: hanskanns am 07. Oktober 2024, 21:31:57Diese Petitionen bringen meiner Erfahrung nach leider gar nichts.

Gib ihm/uns 'ne Chance.  :zwinker:  :yes:

Dafür brauchen wir Dich/Euch! Come on!  :help: