Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wird Geld von der Versicherung als Einkommen angerechnet?

Begonnen von pihlipp, 24. Oktober 2024, 17:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pihlipp

Ich hab hierfür nochmal ein neues Thema aufgemacht, da es nicht zu meinem anderen Thema passt, hoffe das ist so okay ;)

Die Frage ist: Wenn man einen Autounfall hatte, bei dem der andere Schuld war (also nicht man selbst) und dadurch Geld von der gegnerischen Versicherung erhalten hat, weil an den Schaden nicht repariert sondern lieber das Geld genommen hat für zukünftige Reparaturen, darf das Jobcenter dieses Geld als Einkommen anrechnen?

Fettnäpfchen

pihlipp

Zitat von: pihlipp am 24. Oktober 2024, 17:09:59Ich hab hierfür nochmal ein neues Thema aufgemacht, da es nicht zu meinem anderen Thema passt, hoffe das ist so okay ;)
Passt zu den Nutzungsbedingungen.
und nein das wird nicht angerechnet.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Ronald BW

Ich denke das anrechnen schon deshalb nicht geht weil du ja einen Vermögensverlust hast.
Die erhaltene Summe mehrt dein Vermögen also nicht.
Du hast also aus meiner Sicht so viel wie vorher.
Eher weniger.