Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Steuerrückerstattung im August bekommen - JC Antrag ab November. Mitteilen?

Begonnen von falke278, 15. Dezember 2024, 15:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

falke278

Hallo,

ich muss Leistungen beim JC beziehen und habe im November einen Antrag gestellt.

Muss ich dem JC mitteilen, dass ich Ende August eine Steuer-Rückerstattung erhalten habe? Normalerweise muss man ja nur die letzten drei Monate Kontoauszüge übermitteln.

MfG

Fettnäpfchen

falke278

Zitat von: falke278 am 15. Dezember 2024, 15:29:21Muss ich dem JC mitteilen, dass ich Ende August eine Steuer-Rückerstattung erhalten habe?
Nein das ist nicht nötig da es vor Antragstellung/Bewilligung  war. Das, wenn was übrig war, taucht ja in der Angabe zum VM auf denn das ist alles was man vor Antragstellung hatte.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: falke278 am 15. Dezember 2024, 15:29:21Normalerweise muss man ja nur die letzten drei Monate Kontoauszüge übermitteln.
Selbst wenn es da auftauchen würde, alles, was VOR dem Leistungsbezug war, ist auch deins.
Somit kannst du die Rückerstattung auf jeden Fall behalten.