Jobcenter: WBA wird seit 7 Wochen nicht bearbeitet

Begonnen von Nutria, 26. Oktober 2025, 11:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kleene1980 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nutria

Wir reden von 2x 21,50€ und Nein ich kann das diesen Monat nicht mehr vorfinanzieren, ich habe bereits Termine vorfinanziert und warte noch immer auf die Erstattung!

Rotti

Zitat von: Fettnäpfchen am Heute um 13:55:46Persönlich mit Abgabebestätigung
Einwurf in den Briefkasten mit Zeuge und/oder Bestätigung im Schreiben und außerhalb des Kuvert
Oder mit Handyaufnahme in dem es offensichtlich erkennbar ist

also bei mir Unterschreibt direkt unter dem  schreiben  noch ein Zeuge und der Fungiert gleichzeitig als Bote bei  spezielen Öffentlich Rechtlichen Stellen ist es manchmal nötig.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Fettnäpfchen

Nutria

Zitat von: Nutria am Heute um 14:04:56Und was den Termin vs. Fahrtkosten angeht, dass habe ich bereits mehrfach, zuletzt dem PAP am Freitag per Mail mitgeteilt!
Würdest du die Antwort, so denn eine kommt, mitteilen?
Wäre interessant und vllt. kann man da dann besser weiterhelfen.

Zitat von: Nutria am Heute um 14:04:56Aber, die vom JC und der BA wissen ganz genau was los ist, ich habe da nie ein Geheimnis gemacht und denen alles Aktuelle, alles Neue von den Ärzten immer zugesendet.
Geht es auch weniger kryptisch. Schreib doch was dir "auf der Seele" liegt. Dann kann man es vllt. besser verstehen.
Ungefähr wie in meiner Signatur von Konfuzius erwähnt.

MfG FN

PS
Zitat von: Rotti am Heute um 14:23:20also bei mir Unterschreibt direkt unter dem  schreiben  noch ein Zeuge und der Fungiert gleichzeitig als Bote bei  spezielen Öffentlich Rechtlichen Stellen ist es manchmal nötig.
das ist aber nicht rechtssicher zumindest wenn es vor einem Gericht landet.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Nutria

Zitat von: Fettnäpfchen am Heute um 14:23:44Geht es auch weniger kryptisch. Schreib doch was dir "auf der Seele" liegt.

Ich dachte die Abkürzungen wären bekannt? Ich habe um Rat gebeten und muss mich hier einem Kreuzverhör stellen?

Lasst es gut sein, ich schaffe das auch alleine.