Vermögensverwertung und Rückzahlung von Leistungen

Begonnen von Alexa55, 27. Juli 2017, 18:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexa55

da bei einem Verkauf des Hauses kein verwertbares Vermögen übrig bleiben würde, erhalte ich jetzt und rückwirkend ganz normal Leistung als Zuschuss.

Ach ja, es ging ja hier auch um s.g. Vermögenssteigerung - ist auch vom Tisch, da mein Mann lediglich Zinsen aber keinerlei Tilgung zahlt bzw. zahlen kann und ich unbillig benachteiligt würde, weil im Falle einer Zwangsversteigerung meine verpfändete LV zur Tilgung der Schulden herangezogen würden. Diese LV ist meine Altersvorsorge und bis zur Rente von der Verwertung ausgeschlossen.

Aber selbst wenn das JC im Januar 2019 wieder das gleiche Spiel beginnen würde, von da an sind es nur noch 5 Monate bis zu meiner regulären Rente....




Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.