BVerfG: Erfolglose Verfassungsbeschwerde gegen Begrenzung auf Übernahme der KdU

Begonnen von Gast38171, 14. November 2017, 12:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orakel

Gast38171

Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 17:23:11Du kannst nicht mehr anders ...
Was ist denn falsch an der Aussage?

Orakel

Gast38171

Mein Beitrag war auch eher an eine gewisse Userin gerichtet, mal nicht an Dich! :flag:

AlterGaul

Es ist wie immer in so einem Thread... Egal wie argumentiert wird, die Gesetze und Urteile sind sowieso nur Schall und Rauch. Wenn Verfassungsrecht doch so einfach ist, dann könnten das doch einige Foren-Spezies per Youtube Staatsexamen übernehmen.
Mich erinnert die Diskussion daran, wenn man einem Raucher, das Rauchen abgewöhnen will. Das ist ein absolut unmögliches Unterfangen. Denn was nicht sein darf, darf einfach nicht sein. Egal wie logisch und anhand von Fakten man argumentiert. Ganz im Gegenteil, je mehr Fakten und Quellen man bringt, desto energischer wird der tierische Widerstand.
Ist ja schön und gut, wenn man monatlich Leistungen im Wert von ca. 1000€ "geschenkt" bekommt und danach sich noch fürchterlich über die Obrigkeit aufregt. Klingt wie Wasser predigen und Wein saufen. Kritisieren und seinen Senf hinzugeben kann absolut jeder, aber die Kunst ist schlichtweg, es besser zu machen und dieses auch für alle gerecht. Wenn man von vielen Dingen überhaupt keine Ahnung hat und sich selber einen vorlügt, kann da nur Müll rauskommen.
Aber es ist wie immer... Eigentlich vergebene Mühe was zu schreiben und sachgerecht zu argumentieren und zu zitieren.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Orakel

Zitat von: Gast38171 am 14. November 2017, 17:34:12
... mal nicht an Dich!

Dann hättest du aber "die gewisse Userin" zitieren müssen, nicht mich ...

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:35:53
... monatlich Leistungen im Wert von ca. 1000€ "geschenkt" ...

Davon müssen aber noch Steuern bezahlt werden!

MichaK

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:35:53Ist ja schön und gut, wenn man monatlich Leistungen im Wert von ca. 1000€ "geschenkt" bekommt und danach sich noch fürchterlich über die Obrigkeit aufregt. Klingt wie Wasser predigen und Wein saufen.

das ist aber nun auch nicht besonders spezifisch. Welche Fakten denn ?? Diese Beschlüsse sind vom 6./10. 11. 17. Wo sollen da Fakten herkommen?

AlterGaul

Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 17:37:33
Davon müssen aber noch Steuern bezahlt werden!
Bei der KdU und Krankenkasse die meistens mehr als die Hälfte ausmachen fallen noch Steuern an?

Zitat von: MichaK am 14. November 2017, 17:45:48
das ist aber nun auch nicht besonders spezifisch. Welche Fakten denn ?? Diese Beschlüsse sind vom 6./10. 11. 17. Wo sollen da Fakten herkommen?
Was meinst du genau?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Gast38171

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:35:53Egal wie argumentiert wird, die Gesetze und Urteile sind sowieso nur Schall und Rauch. Wenn Verfassungsrecht doch so einfach ist, dann könnten das doch einige Foren-Spezies per Youtube Staatsexamen übernehmen.

Wurde jemand seine Fachkenntnis abgesprochen? Ist mir nicht bekannt, bitte Zitate.

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:35:53Ist ja schön und gut, wenn man monatlich Leistungen im Wert von ca. 1000€ "geschenkt" bekommt
Wow, wo gibst das, hätte ich gern, davon klappt auch das Steuern zahlen noch.  :smile:

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:46:29Bei der KdU und Krankenkasse die meistens mehr als die Hälfte ausmachen fallen noch Steuern an?

Wovon zahlt der Besitzer die Grund- und Gebäudesteuer, doch wohl aus den generierten Mieteinnahmen, oder?
KK hat das JC einen Sonderbonus pro LE, ich meine zur Zeit so 69,-€ . Passenden Link habe ich gerade nicht zur Hand. Reiche ich nach wenn ich Zeit habe!

Orakel

Zitat von: Gast38171 am 14. November 2017, 17:53:34
... wo gibst das, hätte ich gern ...

Vielleicht hast du das schon? Nimm mal 'nen Taschenrechner zur Hand ...

MichaK

Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 17:57:46Vielleicht hast du das schon? Nimm mal 'nen Taschenrechner zur Hand ...

bereit! Also unsere Leistung beträgt zu Dritt genau 140,20 EUR. Was muss ich eingeben, um auf 1000 EUR zu kommen ? Oder sollten wir bei 3 Personen vielleicht eher 3000 ansetzen?

Gast38171

Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 17:57:46Vielleicht hast du das schon? Nimm mal 'nen Taschenrechner zur Hand ...
Ich liege unter 700,-€ ohne KK, wie komme ich an die 1000,-€ ? Mein Taschenrechner generiert leider auch nicht mehr.  :sad:

Gast14038

Zitat von: AlterGaul am 14. November 2017, 17:35:53
Es ist wie immer in so einem Thread... Egal wie logisch und anhand von Fakten man argumentiert. Ganz im Gegenteil, je mehr Fakten und Quellen man bringt, desto energischer wird der tierische Widerstand.
Ist ja schön und gut, wenn man monatlich Leistungen im Wert von ca. 1000€ "geschenkt" bekommt und danach sich noch fürchterlich über die Obrigkeit aufregt.
Tierischer Widerstand kann mit Fakten und Quellen nichts anfangen, da basiert alles auf natürlichem Instinkt @ Eure Obrigkeit!

Aber eines habt Ihr uns voraus, das muß man Euch echt lassen! Wann immer es drum geht, Fakten zu verdrehen, weg zu lügen oder schön zu reden - da haltet Ihr zusammen!  :grins: Da können wir noch was lernen ...  :bye:

Hexe

Zitat von: Gast14038 am 14. November 2017, 18:24:28Aber eines habt Ihr uns voraus, das muß man Euch echt lassen! Wann immer es drum geht, Fakten zu verdrehen, weg zu lügen oder schön zu reden - da haltet Ihr zusammen!

Man könnte meinen das sind Regierungsberater .
Nach oben wird ja nicht so viel getreten !
Deutschland geht es gut !

Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 18:29:38Und wer bezahlt wohl deine Kassenbeiträge?

Du ?
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter