Einladung mit Sanktionsandrohung

Begonnen von schwede1982, 14. Juni 2020, 13:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast44116

Zitat von: schwede1982 am 18. Juni 2020, 10:31:08
Habe doch abgenommen. Sie wollte mir nur ein Update geben, das es noch nicht absehbar ist wann das Jobcenter wieder öffnet usw.

Finde ich gut dass du doch dran bist. Dann passt es doch  :sehrgut:

Orakel

Zitat von: Ottokar am 18. Juni 2020, 10:03:12
Lt. § 12 SGB II hat jeder Bürger das Recht, zu einem Behördengespräch einen Beistand mitzubringen.
[...]... aber für mich nimmt eine Aufzeichnung dieses Gespräches die Rolle des fehlenden Zeugen ein, sollte es im Nachhinein unterschiedliche Auffassungen über den Inhalt des Gespräches zwischen Bürger und Behörde geben

Sicher meinst du § 13 SGB X. Trotzdem ist es bemerkenswert, was du aus dem Recht auf einen Beistand herausliest ...

Ottokar

Ich lese da nichts heraus, sondern extrapoliere. Außerdem habe ich das ausdrücklich und unmissversändlich als meine persönliche Meinung deklariert.
Fakt ist: solange niemand etwas von der Aufnahme weis, kann es auch zu keiner Strafverfolgung kommen.
Und benötigt wird eine solche Aufnahme auch nur für den Zweck einer Beweissicherung, d.h. wenn es tatsächlich zu einer Rechtswidrigkeit kam.
Letzteres wiederum stellt einen Ausnahmetatbestand dar, der die Aufnahme nachträglich legalisiert. Und um nichts anderes geht es mir: strafbares Verhalten beweiskräftig zu dokumentieren.
Andernfalls löscht man die Aufnahme und das wars.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Unwissender

Zitat von: Orakel am 17. Juni 2020, 10:24:55
Zitat von: Unwissender am 17. Juni 2020, 10:19:44
Ausserdem schneiden die zum Teil Gespräche selber mit bzw. hört ein Zeuge mit!

Sicher kannst du das auch belegen?
Natürlich! War selber dabei (Gesprächstermin) als ein Kunde dort angerufen hat und ein Kollege dazu kam! Ausserdem hörte man ein anderes mal im Hintergrund das jemand ein Aufzeichnungsgerät einschltete, bzw. das jemand im Hintergrund Anweisungen gab, was der/die SB sagen soll!

Natürlich werden diese "Mitschnitte" bzw. Zeugen laut unserm JC nur gebraucht um den Service zu verbessern! Wers glaubt!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

schwede1982

Danke für eurer Schwarmwissen  :ok:

hansstramm

Ich war ganz schlau, hab ne falsche Nummer angegeben  :cool:.