Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt direkt bekommen

Begonnen von Dragon, 24. November 2020, 12:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onehitwonder

Zitat von: Luithilde am 26. Juli 2021, 07:35:45Ist es tatsächlich so, dass ich mich vor Ort im Amt testen lassen MUSS, wenn ich ins Jobcenter vorgeladen werde, um dort einen Termin mit meinem Arbeitsvermittler einzuhalten?
Das lese man in der entsprechenden Landesverordnung nach.

Luithilde

Zitat von: onehitwonder am 26. Juli 2021, 08:22:22Das lese man in der entsprechenden Landesverordnung nach.
Danke für die Info. ..... Habe schon was gefunden, Zitat:
"Testnachweise sind nur in Landkreisen und kreisfreien Städten erforderlich, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten wird, soweit nicht ausdrücklich anderes angeordnet ist."
(Bayern)
ABER auch: "Auf einen Testnachweis kann grundsätzlich verzichtet werden, wenn in der Einrichtung, dem Betrieb oder Bereich die einzelne Person keinen bestimmten festen Platz nutzt und es auch im Übrigen aufgrund des dort üblichen Nutzerverhaltens unwahrscheinlich ist, dass die einzelne Person eine längere Zeit einem engen räumlichen Kontakt zu bestimmten Personen eines anderen Hausstands ausgesetzt ist, soweit nicht ausdrücklich anderes angeordnet ist; im Zweifelsfall entscheiden die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden."

Ottokar

Das Hausrecht von Behörden geht nicht so weit, dass diese selbst die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes regeln dürften.
Wenn eine Landesverordnung nicht regelt, dass das Betreten von Behörden nur mit negativem Test erlaubt ist, kann ein solcher auch nicht gefordert werden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Dragon

Hallo Leute
Weiß jemand wenn z.b Jobbörsebriefe kommen wo folgendes steht: Ein Arbeitgeber möchte Sie auf sein Stellenangebot aufmerksam machen!

(Der Brief hat keine Rechtsbelehrung)+ man ist auch nicht in der Jobbörse angemeldet dazu nichts hochgeladen" das JC hat keine Bewerbungsunterlagen bekommen. Laut dem Brief möchte der Arbeitgeber auf sein Angebot aufmerksam machen.

Laut dem Schreiben handelt es um eine Automatisch erzeugte Nachricht seidem der Jobbörse der Arbeitgeber hat keine Kontaktdaten bekommen

Kann man so was einfach ignorieren ohne eine Sanktion naher kommen?

Dragon

Hallo Leute

ich habe Gerade eben eine JC-Einladung für den Dienstag 19.10.21 um 12:00 Uhr bekommen. muss schauen ob ich rein komme falls alte Öffnungszeiten bleiben!!!! mein Jobcenter vor Corona immer von 07:300- 11:30 Uhr Geöffnet.

Eine Kleine Info dazu Der Brief stammt vom 6.Okt.2021!
Die Postcom hatte im laut dem Poststempel am 7.Okt. Bearbeitet
Ich hatte den Brief aber erst Heute am 14.Okt.
Sehe Täglich mehrmals im Briefkasten nach.

Muss naher bei der JC (Hotline) nachfragen wie ich dort rein komme ,falls es mit der Uhrzeit bleibt dazu haben sie mir neben der Einladung noch einen Hygiene-Abstandsflyer beigelegt, wo ich mitteilen soll ob ich 3G Kriterien erfülle oder ich es nicht! Ich möchte aber mich nicht Testen lassen" ohne das findet der Termin  Zeitlich beschränkt statt!

Ein Weiter Punkt sie wollen das ich soll ohne eine Begleitung dort aufkreuze!
Gehe nur mit Zeugen rein!ohne Zeugen bist du bei meinen JC am Arsch sie machen dann extra Rechtswidrige Sachen mit dich beleidigen oder mit Sanktionen bedrohen.

Dazu soll ich meine Komplette Bewerbung mit bringen sie wollen sie auf jeden fall behalten.

Ich schreibe regelmässig Seit Juni 2020 Bewerbungen von den Laufenden Bewerbungen sind bis jetzt min 66 Absagen gekommen.

Das JC darf mich doch nicht zum 3G (Pflicht =Testen,Impfen?) Was sollte ich am besten jetzt machen?

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

BigMama

Einen Zeugen muss das Jobcenter nicht zulassen, einen Beistand schon. Den kannst du mitbringen.

Zitat von: Dragon am 14. Oktober 2021, 14:25:21Dazu soll ich meine Komplette Bewerbung mit Bringen,die haben doch kein Recht dafür das ich denen die Bewerbung vorlege ,sie werden es dann bestimmt gerne behalten wollen.

Ich schreibe regelmässig Seit Juni 2020 Bewerbungen von den Laufenden Bewerbungen sind bis jetzt min 66 Absagen gekommen.
Solltest du deine Bewerbungsunterlagen nicht mitbringen, wird das unter Umständen zur Folge haben, dass du einem Bewerbertraining zugewiesen wirst, dad nicht geprüft werden kann ob deine Bewerbungen ansprechend und den aktuellen Standards entsprechend gestaltet sind.

Zitat von: Dragon am 14. Oktober 2021, 14:25:21Das JC darf mich doch nicht zum 3G (Pflicht =Testen,Impfen?) Was sollte ich am besten jetzt machen?
Davon steht auch nichts im Schreiben. Es wird lediglich gefragt ob du damit einverstanden bist und wenn nicht, ist das kein Problem. Dann findet der Termin mit einer kürzeren Dauer statt.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Dragon

Hallo Bigmama
Zitat
Zitat Bigmama
Einen Zeugen muss das Jobcenter nicht zulassen, einen Beistand schon. Den kannst du mitbringen.
Du brauchst aber einen Beistand auch als Zeugen! Es liegt daran das meine Behörde ohne beistand erst Recht rechtswidrige Sachen macht dazu ohne Grund einen zur EGV nötigen oder bedrohen dazu gehört auch anschreien.

Deswegen braucht man einen Beistand  ohne das hast du bei meinen JC richtige Nachteile.

Zitat
Zitat von Bigmama
Solltest du deine Bewerbungsunterlagen nicht mitbringen, wird das unter Umständen zur Folge haben, dass du einem Bewerbertraining zugewiesen wirst, das nicht geprüft werden kann ob deine Bewerbungen ansprechend und den aktuellen Standards entsprechend gestaltet sind.
Ein Weiteres Problem ist meine Behörde versucht schon seit langen mich in eine Nutzlos Maßnahme zu stecken damit sie ruhe hat.

an der Bewerbung liegt es nicht! hatte viel Bewerbungsgespräche. Mein Problem war wegen der 10 -12 Jahre Pflege der Eltern (mehr dem Vater pfelgen) bis zu seinen Tot 2019. diese Lücke in der Berufserfahrung schreckt viele Arbeitgeber ab.

Nach dem Tot meines Vater hatte ich schnell einen Job als Wachmann ,, aber Mitte 2020 wegen Corona -Pandemie! hatte meine Firma keine Aufträge . die Kunden Objekte waren geschlossen gab es keine Arbeit mehr man hat viele Entlassen.

seit dem Suche ich Weiter Jobs leider sind viele Firmen hier in der Gegend entweder Pleite oder stellen hier kaum ein. dazu ist es wegen meiner Pflege der Mutter nicht Möglich außerhalb meiner Stadt + Nachts  auf bestimmte stellen bewerben wie z.b im Wachbereich.

Ich hatte sogar absagen an minijobs oder Geringverdiener Hauptsache weg vom Jobcenter. Bewerbe mich sogar für den Supermarkt z.b Kassierer,aushilfe,warenverräumer! Wegen meiner Kaufmann im Einzelhandel ausbildung.

BigMama

Zitat von: Dragon am 14. Oktober 2021, 14:51:17Deswegen braucht man einen Beistand  ohne das hast du bei meinen JC richtige Nachteile.
Ich habe doch nichts gegenteiliges geschrieben. Du nimmst dir einen Beistand mit. Und benenn ihn im JC nicht als Zeugen auch wenn der diese Funktion ausübt. Das JC muss einen Beistand zum Gespräch zulassen. Nur in begründeten Ausnahmefällen darf es einen Beistand ablehnen. Corona gehört nicht dazu.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.

Dragon

Hallo Bigmama

Wollte dich nicht so harsch angreifen! Sorry falls es so Rüber kommt. :sad:
werde ich so machen.

BigMama

Zitat von: Dragon am 14. Oktober 2021, 15:22:54Wollte dich nicht so harsch angreifen!
Ich habe es nicht als Angriff aufgefasst, sondern als Missverständnis dessen, was ich geschrieben habe.  :ok:

Dragon

ZitatIch habe es nicht als Angriff aufgefasst, sondern als Missverständnis dessen, was ich geschrieben habe. 
Da hin ich Happy

Werde Gleich bei der Hotline anrufen und sagen ich möchte das es ohne 3G abläuft mit dem Beistand! erwähne aber nicht das er mein Zeuge ist :blum:
Mein JC will ich schon oft erwähnt das ich kurse mache um so ruhe haben. Das dumme man versucht es seit jahren seiten meiner Behörde mit der DDA als Maßnahmeträger.

Was Mache ich jetzt wegen dem Termin Nächste Woche Dienstag + mit den Bewerbungsunterlagen. Wollte keine Abgeben.

götzb

Von Vorteil ist, denen mitzuteilen das du weder geimpft, genesen und getestet bist; das sorgt für Kürze des Zwangstermins.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Dragon

Hallo götzb
ZitatVon Vorteil ist, denen mitzuteilen das du weder geimpft, genesen und getestet bist; das sorgt für Kürze des Zwangstermins.
Ja gute idee! Leider ist die Hotline wegen alle Leitungen sind Voll nicht erreichbar. habe es 5x in abständen versucht.

Was Hätte ich gemacht wenn die Einladung erst am Montag bei mir gekommen wäre. JC Einladung stammt vom 6.10.2021!
Wie immer kommt sie mit 1 Wochen verspätung bei mir an.

BigMama

Zitat von: götzb am 14. Oktober 2021, 15:44:59Von Vorteil ist, denen mitzuteilen das du weder geimpft, genesen und getestet bist; das sorgt für Kürze des Zwangstermins.
Damit ist natürlich auch eine vernünftige Berufswegeplanung schwierig. Bei der Vorgeschichte des TE wäre es sicherlich sinnvoll mal über Qualifizierungsmöglichkeiten und Interessen und Vorlieben zu reden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein für einen Arbeitsvermittler.

Dragon

Da Kennst du mein JC Schlecht die kennen nur eins 1€ Jobs oder Bewerbungskurse ohne ende.