Corona Impfung was sind eure Nebenwirkungen?

Begonnen von Sophiagirl, 09. April 2021, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Ich kämpfe noch immer etwas. Aber laut Arzt alles normal. Ich hab nur eben diese halbe Gesichtslähmung miterwischt. Fühlst sich so an wie früher auf Oza und oder Diazepam.

Alles andere als schön.

Aber abwarten mehr hilft nicht.

ella

wir warten auch noch ab,da kommen noch mehr stoffe gegen das coronavirus auf den markt die noch besser sein werden als die jetzigen. :smile:

crazy

Sylver, das kann bei Dir natürlich auch mit deinem Gesamtgesundheitszustand und deinen Medis zusammen hängen.

Schnuffel01

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß alle derzeitigen Impfstoffe eine begrenzte Notfallzulassung für ein Jahr haben und Langzeitnebenwirkungen noch nicht zur Verfügung stehen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Gast32644

Bin etwas irritiert   :grins:

Außer ein paar Aufstockern aus der Pflege kann es eigentlich hier im Forum niemanden geben, der bereits eine Corona Impfung bekommen hat.

Wir sind doch alle noch gar nicht dran. Selbst ich als Schwerbehinderter darf mich wie alle anderen hinten anstellen und so viele ü80jährige wird es hier ja nicht geben  :cool:

Sophiagirl

Bin 29 im Angebot habe ich Psyche und Übergewicht und hast nicht alles gesehen.

Ja, vermuten sie auch. Das es evtl. an den Tramabeta hingen kann oder an den Strattera.

crazy

Doch, wer bestimmte Erkrankungen hat, wer mit einer Schwangeren engen familiären Kontakt hat etc etc.
Es gibt zig Sonderregelungen unabhängig vom Alter.

Logisch, wer eh schon angeschlagen ist hat eventuell mehr Probleme nach der Impfung als ein gesunder Mensch. Das ist äußerst individuell wie stark das Immunsystem reagiert Eigentlich ist Fieber z.B. ein gutes Zeichen, denn dann wird gearbeitet. Für den der das Fieber hat trotzdem nicht schön

Gast32644

#22
Also ich musste vor 4 Wochen mit Verdacht auf Lungenembolie zum CT. Dort hat man mir zwar gesagt, dass man außer den Hinterlassenschaften einer Lungenentzündung nichts gefunden hätte, aber meine Thrombosespritzen müsste ich weiterhin nehmen, weil der Wert XY im Blutbild immer noch erhöht wäre und der auf Thrombosen hinweisen würde.

Also bei mir ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass ich eine Ausnahme wäre und eine bevorzugte Corona Impfung bekommen würde.

Da frage ich mich echt, wieso Menschen mit psychischen Einschränkungen und Übergewicht gefährdeter sein sollen wie ich?  :lachen:


Also generell würde ich sagen, dass ich in der besten Stadt der Welt wohne und jedes Jahr 1 Million Touristen sind wohl der gleichen Meinung. Weil hier vor Ort allerdings eins der deutschen Zentren für Medizin ist, sieht man viele Dinge nicht so todernst wie woanders. Das mag jetzt für mich ein Nachteil sein.

crazy

Du musst Dich auch selbst kümmern,  von selbst kommt keiner.
Da jetzt Hausärzte impfen und auch Fachärzte kannst Du Dich an diese wenden möchtest Du eine Impfung.
Mein Stiesohn hat jetzt Termin und Schwiegereltern werden vom Schmerztherapeuten geimpft. War kein Problem, sofort Zusage und Termin bekommen.
Mein Sohn will auch unbedingt Impfung.Da kümmere ich mich dann mal drum in den nächsten Tagen, er ist auch in der Prio Gruppe nach den Alten

Gast34764

Jedes Bundesland gibt andere Gruppen als berechtigt frei.

In Sachsen z.B. impfen sie schon seit Wochen Personen der 2. Kategorie. Bei uns in BB seit 1.4. Dazu zählen Kontaktpersonen von Schwangeren und Angehörige von Personen die zu Hause gepflegt werden. Meine Mum (52) ist durch das Asthma dran, mein Papa und Bruder durch mich als Schwangere und gleichzeitig meine Stiefoma mit Pflegegrad 3.

Tatsächlich zählt Adipositas mit BMI über 40 auch dazu, da so schweres Übergewicht das Risiko auf einen schweren Verlauf deutlich steigert. Menschen mit psychischen Erkrankungen fallen teilweise auch mit rein, das hängt auch damit zusammen dass sie oft schwerer die Auflagen einhalten können. Erklär mal einem frühkindlichen Autisten er soll eine Maske tragen. Oder einer dementen Person. Oder Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz  :weisnich:


NevAda

Zitat von: Gast32644 am 10. April 2021, 21:17:00so viele ü80jährige wird es hier ja nicht geben  :cool:
Meine Eltern sind u80 und werden beide nächste Woche geimpft (eine Erst- und eine Zweitimpfung).

Gast32644

Ich habe beim Hausarzt nachgefragt, weil bei unseren beiden Impfzentren vorort bekommt man niemanden ans Telefon. Beim Hausarzt hat man mir mitgeteilt, dass ich nicht zu einem besonderen Personenkreis gehören würde und warten müsste bis ich bei der letzten Impfgruppe drankommen würde.

Ich fand das schon irritierend, denn aus den Medien aus Gesamtdeutschland habe ich immer wieder gehört, dass immer mal andere Personengruppen bevorzugt werden.

Vieleicht liegt das an Astrazenica. Denn wenn ich generell Thrombosegefährdert bin, dass man mich deshalb nicht zu den Gruppen zählt, die jetzt bevorzugt damit geimpft werden.

Vieleicht liegt das auch einfach am Bundesland, denn wir liegen in der Impfstatistik eh ziemlich weit hinten  :cool:

crazy

Bist Du schon Ü 60??
Selbstverständlich wird dein individuelles Risiko bezüglich Erkrankungen mit einbezogen.
Auch dazu klärt Dich der Arzt deines  Vertrauens auf.
Stiesohn hat Morbus Chrohn, bekommt Immunsuppresiva. Dass er dringend geimpft werden muss logisch. Er hat der Covid Infizierung nichts entgegen zu setzen und mit Untergewicht wäre ein schwerer Verlauf noch dramatischer

Jul7

Ist das so unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern? Ich frage nur aus Neugier. Hier in Hessen steht ganz klar wer in welcher Prio Gruppe ist. In meinem Umkreis sind schon einige geimpft. Ich selbst habe schon die erste (Biontech) da ich Erzieherin bin. Mein Vater und seine Frau haben auch schon die erste. Ausserdem Bekannte die bestimmte Erkrankungen haben.

Ich war in einem Impfzentrum, da gab es 22 Kabinen und mehrere Ärzte. Es war sehr gut organisiert. Nebenwirkungen waren 2 Tage Kopfweh, Gliederschmerzen, starke Müdigkeit, Ausschlag im Gesicht und vereinzelt am Körper. Ich neige aber auch zu sowas. Reagiere auf viele Dinge. Mein Vater und seine Frau (70/80) hatten überhaupt keine Nebenwirkungen! Leider ist mir auch kein dritter Arm gewachsen und ich muss weiterhin an der Kasse die Paybackkarte ziehen. Kein implantierter Chip  :grins:

crazy

Ja ist es, das liegt daran dass wir nur eine Bundesrepublik sind und damit jedes Land welches zu diesem Bündnis gehört vieles machen kann wie es das selbst für richtig hält .
Das Impfzeug wurde als Sammelbestellung aufgegeben und dann nach Quote verteilt. Da jedes Bundesland,  jeder Kreis unterschiedlich in seiner Bevölkerungszusammensetzung ist macht es auch Sinn das Zeug zu verimpfen und nicht darauf zu warten, dass auch der /die letzte 88 jährige irgendwo in der Republik seinen Piks bekommen hat. Es gibt eine grobe Prio.Es gibt Orte die haben noch über und andere da sieht die Quote mau und unter Bundesschnitt aus