Corona Impfung was sind eure Nebenwirkungen?

Begonnen von Sophiagirl, 09. April 2021, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NevAda

Innerhalb von Berlin ist es wohl auch unterschiedlich. Viele Bekannte meiner Eltern sind sehr neidisch...

Gast34764

Und es wurde auch oft geändert. Erzieher waren anfangs gar nicht priorisiert, bis sich dann viele aufgeregt haben. Denn kaum ein Beruf arbeitet ohne Schutz so nah am Menschen, Pflege mal ausgenommen. Seitdem hier die Hausärzte impfen ist auch die individuelle Beurteilung natürlich ausschlaggebend, da der Hausarzt besser einschätzen kann ob ein "Sonderfall" vorliegt oder nicht wenn er die ganze Krankengeschichte kennt.

Mal als Beispiel folgende Formulierung:

"Personen, bei denen aufgrund einer schweren Vorerkrankung oder Behinderung ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS CoV-2 besteht (Paragraph 3 Absatz 1 Nummer 2 Corona-Impfverordnung),"

Da fällt vieles darunter. Auch Personen mit " einer geistigen Behinderung oder mit schwerer psychiatrischer Erkrankung" sind berechtigt, aber über die Schwere entscheidet eben der Arzt.

Einfachicke

Zitat von: Gast32644 am 10. April 2021, 21:17:00
Bin etwas irritiert   :grins:

Außer ein paar Aufstockern aus der Pflege kann es eigentlich hier im Forum niemanden geben, der bereits eine Corona Impfung bekommen hat.

Wir sind doch alle noch gar nicht dran. Selbst ich als Schwerbehinderter darf mich wie alle anderen hinten anstellen und so viele ü80jährige wird es hier ja nicht geben  :cool:

Tja, wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Ich selbst arbeite in einem Krankenhaus in der Pneumologischen Abteilung, nicht in der Pflege sondern als Schreibkraft. Verdiene so gut, dass ich keinerlei Sozialleistungen mehr beziehe.
Angemeldet habe ich mich in diesem Forum, als ich noch HartzIV bezog. Warum sollte ich mich abmelden, nur weil das nicht mehr so ist?

Und an die TE auf ihre Frage nach den Nebenwirkungen.
Ich selbst bin vor 14 Tagen mit Astra Zeneca geimpft worden. Keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle.
Verschiedene andere Kollegen hatten Nebenwirkungen in unterschiedlichem Ausmass.
Das ging von Übelkeit, grippeähnlichen Symptomen, Gliederschmerzen und Fieber bis zu Kopfschmerzen (diese bekamen dann vorsichtshalber eine gründliche Überprüfung).

Für die anderen Impfstoffe kann ich keine Aussagen treffen, weil ich persönlich nur Leute kenne, die mit Astra Zeneca geimpft wurden.
Innerhalb meiner Familie bin ich bis jetzt die einzige, die geimpft wurde.

lg Einfachicke

blaumeise

Zitat von: Schnuffel01 am 10. April 2021, 20:33:03
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß alle derzeitigen Impfstoffe eine begrenzte Notfallzulassung für ein Jahr haben und Langzeitnebenwirkungen noch nicht zur Verfügung stehen.

Es ist richtig, dass zwangsläufig nichts über Langzeitnebenwirkungen bekannt sein kann, aber in Deutschland wird kein Corona-Impfstoff verimpft, der lediglich eine Notfallzulassung hat. Hier werden die Unterschiede erklärt und welche Länder eine Notfallzulassung erteilt hatten: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/12/21/wirrwarr-um-notfall-und-ordentliche-zulassungen  Oder hier: https://www.pharmig.at/themen/coronavirus-covid-19/was-ist-eine-notfallzulassung-fuer-corona-impfstoffe/

Sheherazade

Zitat von: blaumeise am 11. April 2021, 13:27:49
Es ist richtig, dass zwangsläufig nichts über Langzeitnebenwirkungen bekannt sein kann, aber in Deutschland wird kein Corona-Impfstoff verimpft, der lediglich eine Notfallzulassung hat.

Das wurde @ Schnuffel01 und Co. bestimmt schon ein dutzend Mal erklärt, aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"


elena

Hallo, ich arbeite in einer psychologischen Praxis und hatte meinen ersten Impftermin vor 6 Wochen. Ich bekam AstraZeneca und hatte am Tag dannach Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Das verschwand dann ein Tag später wieder, nur der Impfarm tat noch ca eine Woche weh.
Meine zweite Impfung wird Anfang Mai mit Biontech erfolgen.
Gruß Elena

onehitwonder

Gestern mit AstraZeneca geimpft worden. Keine Nebenwirkungen.

crazy

Letzes WE 3 Fam Mitglieder mit Biontech geimpft worden. Waren einen Tag bischen müde. Ich darf jetzt auch schon. Hatte ganz vergessen, dass ich ja chronisch krank bin, habe mal die Diagnose Psoriasis Pustulosa bekommen. Zum Glück durch fiese Tabletten nach 6 Monaten weg und seit dem  nur gelegentlich  mal ein Minibläschen. Beim Arzt haben die aber keine Termine mehr für die nächsten Monate

Gast46320

alter Risikopatient
geimpft mit Biontech
keine Nebenwirkungen :smile:

Quinky

Ü 70 und COPD
gestern geimpft mit BionTech.
Außer geringe Schmerzen um die Einstichstelle (hatte ich bei normaler Grippeimpfung im Dez. ebenso) keine Nebenwirkungen.

Gruß
Ernie

crazy

Gestern geimpft. Heute morgen noch bischen Art Muskelkater sonst nix.
Und damit mal Ordnung rein kommt. Das Mittel von Biontech Pfizer heiß COMIRNATY

mousekiller

Samstag bin ich dran. Geplant ist Biontech. Meine Hausärztin meinte, ich gehöre in Priostufe 2. Am Montag nächste Woche dürfen meine Eltern dann - endlich. Den Termin habe ich ihnen ausserhalb meiner Heimatstadt in einem anderem Impfzentrum organisiert, nachdem hier partout keine mehr zu bekommen war, die Hotline ständig besetzt ist und die Hausärztin von ihnen rumzickt - trotz der bekannten Vorerkrankungen.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Gast50147

Vorgestern mit Comirnaty (= BionTech) geimpft. Keine Nebenwirkungen bisher.

Sheherazade

Ich wurde am Montag mit Moderna geimpft, mein Sohn gestern mit Comirnaty, bei keinem von uns gibt es eine Impfreaktion. Meine Nachbarn berichten alle durchweg dasselbe von ihren Impfungen mit Astrazeneca.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"