Maßnahmezuständiger will in meine Privatsphäre einsteigen, wie ihm antworten?

Begonnen von Subkulturmann, 14. Oktober 2021, 10:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast51016

Zitat von: Gast32644 am 17. Oktober 2021, 00:01:52
Es gibt aber viel zu viel Leute, die ständig ignorieren, dass es in Deutschland kein Bedingungsloses Grundeinkommen gibt. Jeder der Hartz4 beantragt, verpflichtet sich dazu, jede ihm zumutbare Arbeit zu suchen und sie auch anzunehmen.

Immer schön daran denken, bevor du frägst, was das Jobcenter das alles angeht, was du so machst.

Stimmt man hat Pflichten und trotzdem geht es sie einen Scheißdreck an, was jemand am Wochenende macht.

Es gibt auch keinerlei gesetzliche Grundlage, die jemanden, der ALG2 Empfänger ist, vorschreibt, was er in seiner Freizeit zu tun hat. Das ist eben so verrückt und verfassungsfeindlich, dass nicht mal die Menschenfeinde, die sich damals ALG2 ausgedacht haben, auf so eine kranke Idee gekommen sind, weil sie genau wussten, dass das 100% verfassungsfeindlich wäre.

Gast32644

Also nix für ungut, aber wo bringst du den Sch...dreck her?

Und noch ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien.

Ich finde das echt toll, wenn jeder Hartz4ler sofort nach dem Gesetz schreit, wenn von ihm etwas verlangt wird, was ihn weiterbringt und niemand schadet. Ich glaube nicht, dass jeder Hartz4ler selbst alle Gesetze einhalten tut, die der deutsche Staat von ihm verlangt, daher ist das eine sehr armselige Angelegenheit.

Kaputt

Zitat von: Gast51016 am 17. Oktober 2021, 00:22:55gesetzliche Grundlage, die jemanden, der ALG2 Empfänger ist, vorschreibt, was er in seiner Freizeit zu tun hat
Da würde ich einfach sagen "das weiß ich noch nicht" und schon hast ihm den Wind aus den Segeln genommen ohne Streit und Aufregung

Gast51016

Zitat von: Kaputt am 17. Oktober 2021, 09:47:26
Zitat von: Gast51016 am 17. Oktober 2021, 00:22:55gesetzliche Grundlage, die jemanden, der ALG2 Empfänger ist, vorschreibt, was er in seiner Freizeit zu tun hat
Da würde ich einfach sagen "das weiß ich noch nicht" und schon hast ihm den Wind aus den Segeln genommen ohne Streit und Aufregung

Letztlich geht es darum, was Maßnahmenteilnehmer, Jobcenter dürfen, nicht was Du für sinnvoll hältst. Nicht ob Du meinst, dass derjenige das schon so verdient hat usw.

Genau das regelt eben das Gesetz. Alles andere ist irrelevant. Das "sie" bezog sich übrigens nicht auf dich, sondern auf Maßnahmenträger, Jobcenter usw.

Kaputt

Was man lt. Gesetz nicht tun darf aber dennoch tut sind zweierlei Sachen.
Der Ober sticht immer den Unter und der bist in dem Fall leider du.

Gast50147

Es gibt keine generellen Kleidervorschriften.
Bei einer Maßnahme kannst du das tragen was du hast, also auch eine Jogginghose zumal die wegen Op. notwendig weil bequemer ist.

Bei einem potenziellen AG sieht das anders aus.
Der kann eine Kleidervorschrift erlassen vor allem wenn der Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt steht und das Ansehen der Firma nach außen hin represäntiert.
Auch für bestimmte Tätigkeiten kann er eine spezielle Schutzkleidung vorgeschreiben.

Penny

Zitat von: Gast32644 am 17. Oktober 2021, 00:47:38
Also nix für ungut, aber wo bringst du den Sch...dreck her?

Und noch ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien.

Ich finde das echt toll, wenn jeder Hartz4ler sofort nach dem Gesetz schreit, wenn von ihm etwas verlangt wird, was ihn weiterbringt und niemand schadet. Ich glaube nicht, dass jeder Hartz4ler selbst alle Gesetze einhalten tut, die der deutsche Staat von ihm verlangt, daher ist das eine sehr armselige Angelegenheit.

Kannst ja gerne so schwachsinnsmaßnahmen mitmachen  :ok:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

DerRudi

Zitat von: Subkulturmann am 14. Oktober 2021, 10:16:08
-Wir sollen Freitags immer sagen in der Runde, was wir am Wochenende machen, gehts noch!?
- In intensiveren Gesprächsrunden sollen wir erläutern, für was wir jede Woche unser Geld ausgeben und wie viel wir sparen können pro Monat!?

Bei sowas musst du aufpassen. Ich hatte mal, wo ich 26 war, auch so eine Maßnahme gemacht, wo es dann morgens immer eine "Was habt ihr so am Wochenende gemacht?"-Runde gab.

Ich hatte mal den Fehler gemacht und erzählt, dass ich mir dies und jenes gekauft habe, woraufhin ich eines Tages von meiner Jobcenter Ansprechpartnerin diesbezüglich angesprochen wurde: "Was haben sie sich gekauft?", so nach dem Motto: Wie kannst du dir das leisten?

Merke dir: Das sind nicht deine Freunde, sondern deine Feinde. Niemand gönnt dir was. Halte dich bedeckt.

Kaputt

Zitat von: DerRudi am 17. Oktober 2021, 13:19:27Das sind nicht deine Freunde, sondern deine Feinde.
Ein Feind der Unterhalt und Wohnung zahlt -komische Interpretation :lachen:

DerRudi

Und alles über den Unterhalt und der Wohnung wird einem nicht gegönnt.  :zwinker:

Fettnäpfchen

:offtopic:

Falsch, also unter Vorbehalt es gibt ja auch JC Mitarbeiter die "gut drauf"  sind
nicht mal das sonst würde ja nicht nach Sanktionsmöglichkeiten gesucht.
:offtopic: (Ende)

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Steve79

Zitat von: Kaputt am 17. Oktober 2021, 13:28:15

Ein Feind der Unterhalt und Wohnung zahlt -komische Interpretation :lachen:

Ja aber per Muss und nicht aus Gönnerei.

Man muss bedenken, dass noch viel mehr möglich wäre.
Deutschland stinkt vor Geld. Aber es werden gut 1/5 der Bevölkerung ausgeschlossen.

Und die Oben sind sind soo verlogen das einem schlecht wird. Und die Neue Generation der Oberen kennt das normale Leben gar nicht und ist deswegen auch Charakterlich oft sehr schlecht.

justine1992

Zitat von: Steve79 am 17. Oktober 2021, 22:16:22die Neue Generation der Oberen kennt das normale Leben gar nicht und ist deswegen auch Charakterlich oft sehr schlecht.
Normal ist für Dich also vom Staat abhängig zu sein? Nur Leute, die mal auf der Straße gelebt haben, können "charakterlich" gut sein? Nein, es ist nicht die Mehrheit, die arm ist. Du bist doch bestimmt einer von denen, die völlig unverschuldet und nur aus Pech ALG2 beziehen? Warum gönnst Du dann denen, die kein Pech (oder sogar Glück hatten) nicht das ihre?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

AlterGaul

Zitat von: justine1992 am 18. Oktober 2021, 07:34:47
Warum gönnst Du dann denen, die kein Pech (oder sogar Glück hatten) nicht das ihre?
Weil der Neid viel zu groß ist, denen ist das natürlich alles nur zu geflogen... Viele haben keine Ausbildung gemacht und kein Studium und keine 10 Jahre in die eigene Bildung investiert, sondern wahrscheinlich von Luft gelebt.
Natürlich hatten bzw. haben manche Leute viel Pech im Leben gehabt, aber es gibt auch sehr viele die hart gearbeitet haben und jetzt die Früchte ernten. Warum ist denen nichts gegönnt?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Sheherazade

Zitat von: AlterGaul am 18. Oktober 2021, 09:16:29
aber es gibt auch sehr viele die hart gearbeitet haben und jetzt die Früchte ernten. Warum ist denen nichts gegönnt?

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf - nämlich dass man mit Arbeit, auch harter Arbeit, zu was kommt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"