Hartz IV Bürgergeld wird um 50 Euro erhöht?

Begonnen von selbiger, 19. Oktober 2021, 10:40:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCR

Zitat von: Alina81 am 25. August 2022, 21:57:05Mein neuer Vertrag läuft vom 1. Mai 2023 bis zum 30. April 2024. Für meinen Jahresverbrauch von 1.300 kWh. Mit einem monatlichen Abschlag von 48 Euro. Auch nach meiner Jahresabrechnung, die ich dann irgendwann im Mai oder Anfang Juni 2024 bekommen werde, werde ich keine große Nachzahlung haben.
sich einen Preis für die Zukunft zu sichern ist schon sehr ambitioniert, ich rechne da im nächsten Jahr eher mit sinkenden Preisen, aber so funktioniert dass, unverhofft kommt oft. Die Bank gewinnt immer.

hanskanns

@ccr Selten so gelacht, sinkende Preise. Ich kann nich aufhören zu lachen grad.

Wir haben deshalb bei Udo Sieverding, Bereichsleiter Energie bei der Verbraucherzentrale NRW, nachgefragt, was Verbraucher:innen jetzt zum Thema Strom wissen sollten.

Energieexperte Udo Sieverding: ,,Der Strompreis wird explodieren"
Die öffentliche Aufmerksamkeit liegt im Augenblick auf den rasant gestiegenen Gaskosten. Doch auch beim Strom gibt es starke Preissteigerungen. Die Vergleichsportale Verivox und Check24 verglichen die Strompreise im August mit denen des Vorjahreszeitraums: Sie kommen auf einen Preisanstieg von 38 bzw. 31 Prozent.

Das ist bereits ein starker Anstieg, doch laut Udo Sieverding ist noch lange kein Ende in Sicht: ,,Ich erwarte beim Strom eine Preisexplosion. Die derzeitigen Preise an der Strombörse geben Anlass zur Sorge. Bei Neukundentarifen spiegelt sich das bereits wider in Höhe von mehr als 50 Cent pro Kilowattstunde. Die Bestandskundentarife werden sich in den nächsten Monaten in diese Richtung bewegen."

Nicht alle Haushalte werden die gestiegenen Energiekosten bezahlen können, mahnt der Experte. Auch erneute Insolvenzen bei Stromanbietern schließt Sieverding nicht aus.

Quelle

selbiger

ich glaube allerdings auch nicht an sinkende preise..diese wird es niee wieder geben..im gegenteil die regierung und deren lakeien werden regelmässig oben drauf hauen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

CCR

solange die Stromkonzerne noch gut Geld verdienen bin ich zuversichtlich und die AKW Stilllegungen zahlt der Staat mit, oder ?

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Greywolf08

Zitat von: Schnuffel01 am 26. August 2022, 12:05:58Aktuelle Berechnung
Neuer Hartz-IV-Regelsatz: Anstieg wird deutlich unter der Inflationsrate liegen
Wundert mich nicht. Die Preissteigerungen diesen Jahres werden erst 2024 berücksichtigt (eventuell).

chrisi01

In Berlin soll es ab Oktober bis zum Ende des Jahres wieder ein 9€ Ticket geben. Hoffentlich machen die Grünen mit.

Steve79

Wenn die Erhöhung unter 200€/Monat ausfällt müssen die Leute auf die Straße und demonstrieren zu Millionen

selbiger

Zitat von: Steve79 am 26. August 2022, 17:14:34Wenn die Erhöhung unter 200€/Monat ausfällt müssen die Leute auf die Straße und demonstrieren zu Millionen

nur dafür wird keiner auf die strassen gehen..aber fürs abschalten der kkws..schon.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spritzenhalter

Zitat von: selbiger am 26. August 2022, 18:29:58
Zitat von: Steve79 am 26. August 2022, 17:14:34Wenn die Erhöhung unter 200€/Monat ausfällt müssen die Leute auf die Straße und demonstrieren zu Millionen


nur dafür wird keiner auf die strassen gehen..aber fürs abschalten der kkws..schon.. :wand:


Friday4Hartz  :lachen:

tsumo

Zitat von: selbiger am 26. August 2022, 18:29:58
Zitat von: Steve79 am 26. August 2022, 17:14:34Wenn die Erhöhung unter 200€/Monat ausfällt müssen die Leute auf die Straße und demonstrieren zu Millionen

nur dafür wird keiner auf die strassen gehen..aber fürs abschalten der kkws..schon.. :wand:

das betrifft ja auch alle bürger.. wieso sollte jemand, der keine leistung bezieht auf die straßen?

SuuSanne

#56
Neuer Hartz-IV-Regelsatz
steigt nur um 4,6 Prozent
trotz Inflation
Neuer Hartz-IV-Regelsatz: Anstieg wird deutlich unter der Inflationsrate liegen
https://www.rnd.de/politik/neuer-hartz-iv-regelsatz-steigt-nur-um-4-6-prozent-trotz-inflation-neues-berechnungsverfahren-FMJ4TLEXLJGQHECNWBHOLVKRLY.html
das mit 4,6 Prozent ist offiziell , mehrere medien berichten darüber .

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Spritzenhalter

Ich habe das so verstanden: 50€ +4,6% oben drauf, also Bürgergeld 2023 ca. 70€


Greywolf08

Zitat von: Spritzenhalter am 26. August 2022, 21:57:50Ich habe das so verstanden: 50€ +4,6% oben drauf, also Bürgergeld 2023 ca. 70€
Wo hast du denn das gelesen?