Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag

Begonnen von pelli, 24. Oktober 2021, 10:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pelli

Ist das noch ok oder schon zu viel? Stört uns schon sehr. Die Nachbarn machen nichts dagegen. Könnten öfter mal gassi gehen oder so.

BigMama

Ich empfehle immer wieder das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen. Wenn es Mieter im Haus sind, kann auch nach erfolglosen Gesprächsversuchen ein Lärmprotokoll geführt werden welches an den Vermieter weitergeleitet wird.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratsuchend

das Bellen kann auch ganz andere Ursachen haben.
Ich schreib es nur, weil du meinst, die könnten öfters mal mit ihm Gassi gehen.

Gast50147

Rechnet man den Tag mit 12 Stunden und 30-50 mal bellen dann bellt der Hund 3-4mal pro Stunde. Ist das echt sooooo schlimm? Für das bellen gibt es viele Gründe.

Lina

@pelli

seit Ihr jeden Tag 24 Stunden zu Hause?

pelli

ich bin sehr viel zuhause ja, bekomme es immer mit weil mein arbeitszimmer neben der terasse von denen ist und der hund bellt immer wenn etwas vorbeigeht oder ein anderer hund gassi geführt wird.. der hund davor war total leise der ist neu und macht nur lärm. nja neu in dem fall ca 6monate. heute morgen von 8:32 bis 9:21 fast durchgehend im 3-4min takt gebellt.. ist schon nervig

Lina

Du und der Hund, ihr müßt euch aneinander gewöhnen. Magst Du keine Hunde?

pelli


Birgit63

Der Hund muss sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen und an die Leute, die dort vorbei gehen. Das wird dann schon weniger werden.

Gast50147

Spiele doch mal eine halbe Stunde mit dem jungen Hund und streichel ihn.
Dann bellt er freudig 1-2 mal wenn er dich sieht und gibt danach Ruhe.

Ronald BW

Das bellen wird mit aller Wahrscheinlichkeit zu nehmen.
Das ist schon kläffen, die Kruz ist das die Kläfferei Glückshormone auschüttet und damit selbstbelohnend wirkt
Rechne also damit das es einen Nervtötenden Kläffer geben wird
2-3 anschlagen pro Tag wäre normal, ab 5 ist das kläffen ab 10 Kläfferei

Da fehlt die Führung also übernimmt der Hund und macht was ihm psychisch gut tut.
Der einzige Lichtblick wird sein das kläffen auf das Herz geht, wenn du Glück hast stirbt er früher.
Also so mit 8-10 so lange halten die das aus.

Sheherazade

Zitat von: pelli am 24. Oktober 2021, 18:52:08
der hund davor war total leise der ist neu und macht nur lärm. nja neu in dem fall ca 6monate. heute morgen von 8:32 bis 9:21 fast durchgehend im 3-4min takt gebellt.. ist schon nervig

Vielleicht haben die Halter den jungen Hund in der Zeit alleine gelassen und wissen nicht, dass er in der Zeit nur kläfft? Hast du mit den Leuten mal gesprochen?

Wenn es tatsächlich daran liegt, dass der Hund alleine war, hilft es zukünftig, wenn man ihm bei solchen Gelegenheiten keinen "Ausblick" gewährt, also Jalousie oder Rollo an der Terrasse runtermachen bevor man das Haus verlässt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

pelli

nene die waren zuhause habe sie ja auch gehört im wohnzimmer das fenster war offen. die interessiert das einfach nicht.

kämpfer

Zitat von: Gast50147 am 24. Oktober 2021, 11:12:01
Rechnet man den Tag mit 12 Stunden und 30-50 mal bellen dann bellt der Hund 3-4mal pro Stunde. Ist das echt sooooo schlimm? Für das bellen gibt es viele Gründe.

Macht unser auch wenn Leute vorm Zaun laufen, schließlich ist er ein Wachhund.  :smile:

jeschik

Zitat von: Ronald BW am 25. Oktober 2021, 09:44:42Da fehlt die Führung also übernimmt der Hund und macht was ihm psychisch gut tut.
Ich denke auch das dort die führung fehlt, viele hunde sind garnicht ausgelastet, weil sich zu wenig mit ihnen beschäftigt wird oder diese zu wenig freigang bekommen.