Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag

Begonnen von pelli, 24. Oktober 2021, 10:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pelli


jeschik

Zitat von: pelli am 27. Oktober 2021, 14:59:12ok klingt gut mach ich
was machst du, in zukunft zurück bellen wenn du den hund hörst ?


pelli

hund nervt nur noch.. heute seit halb 10 bis 15uhr am bellen gewesen. nicht am stück aber dennoch sicher locker 100x
nur noch ätzend und das aufn sonntag

jeschik

Zitat von: pelli am 07. November 2021, 15:56:12hund nervt nur noch..
und was sagt der vermieter ?

pelli


jeschik

Es gibt ja nur drei möglichkeiten, einmal das bellen dulden, dagegen vorgehen oder eine andere wohnung suchen.

pelli


jeschik

musst dich mal erkundingen, ob in deinem fall evtl. auch eine mietkürzung berechtigt wäre, um so druck auf den vermieter aufzubauen. das ist natürlich der härteste weg und sorgt allgemein nicht für frieden mit dem vermieter oder den nachbarn. Aber wenn es wirklich so heftig ist und es dich stark belastet, würd ich es mir mal überlegen.

Lina

Wenn der Hund nach 22:00 Uhr bellt und lärmt und Du Zeugen dafür hast, teilst Du das dem Vermieter mit und bittest um Abhilfe ansonsten würdest Du die Miete kürzen.

blaumeise


pelli

das kam als antwort nun..




wir bestätigen den Eingang Ihrer Nachricht vom 7. Dezember 2021.



Leider ist das Lärmprotokoll mietrechtlich zu ungenau, da, wie bereits erwähnt, die Dauer des Bellens (also wie viele Minuten bellt der Hund am Stück) relevant ist.



Wir werden dennoch ein Gespräch mit der Familie führen.



Sollte es zu unzumutbaren Störungen kommen, senden Sie uns bitte erneut ein Lärmprotokoll zu.

Bitte beachten Sie dabei, die Dauer des Bellens in Minuten anzugeben.



Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass ein kurzes Bellen oder Jaulen, welches gelegentlich von einem Hund zu hören ist, eine normale, artgerechte Reaktion eines

Tieres ist und zu der normalen Geräuschkulisse in einem Mehrfamilienhaus gehört und hingenommen werden muss.

Freundliche Grüße

hab das protokoll angehängt.

es war nie die rede von ich solle es in minuten angeben sondern es hieß zitat "es macht einen unterschied ob der hund 2x oder 200x bellt"

daraufhin habe ich die anzahl des bellens notiert statt mit ner stopuhr die minuten zu notieren.. ich mein, da steht zeitraum. wofür noch die minuten?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

justine1992

Zitat von: pelli am 24. Oktober 2021, 10:39:35Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag
Dein Lärmprotokoll widerspricht Deiner Überschrift. Gegen alle paar Tage bis zu einer halben Stunde solltest Du Dich wirklich abhärten.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Sophiagirl

Moin,

Mein Freund hat auch ein Hund und Hunde sind bei uns erlaubt. Nachbarin ist auch schon genervt wobei unser Hund bei fremden anschlägt und bei einigen Nachbarn die der Hund nicht  mag.

Der eine Nachbar hat nun Stress weil er bei uns im eg immer um 23 Uhr Klopft und rein will. Das nervt mich auch aber der Hund meint es nicht böse sondern eher beschützend.

Seither haben wir daher keinen Stress mehr sondern der Nachbar der immer Klopft.

Und ist es ein welpe dauert es eh noch etwas bis alles drin ist.

Solltest mal schauen warum er klafft hilft meist mehr.

Liebe Grüße

pelli

Zitat von: justine1992 am 09. Dezember 2021, 15:42:57
Zitat von: pelli am 24. Oktober 2021, 10:39:35Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag
Dein Lärmprotokoll widerspricht Deiner Überschrift. Gegen alle paar Tage bis zu einer halben Stunde solltest Du Dich wirklich abhärten.


Bin nicht 24/7 zuhause. Auch sind die nachbarn mal nicht da für ne woche. war schon kulant und hab alles unter 10x bellen nicht notiert.


der bellt bei allem was in die nähe der tür oder der terasse kommt. und halt auch mal zwischendurch. auch kratzt er öfter an der tür. höre am anfang die nachbarn wie sie den namen rufen. aber der hund gibt nicht nach und denn geben die nachbarn auf und lassen ihn bellen.... nur nervig