Hund des Nachbarn bellt ca 30-50x am Tag

Begonnen von pelli, 24. Oktober 2021, 10:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronald BW

kämpfer vor dem Zaun geht ihn nichts an.
Jeder Halter hat seinen Hund so zu führen das die Allgemeinheit nicht belästigt wird.
Ich stoppe so Hunde kurz und schmerzlos, ich werfe dann so gerade vorhanden einen Gegenstand neben den Hund.
passt dann zwar dem Halter nicht, nur lasse ich mich nicht an-kläffen.
Auf jeden Fall hält da jeder die Klappe und zieht ab.
Was auch geht mit einer Tasche oder mit einem Kleidungsstück rammen.
Verursacht bei richtiger Handhabe keine Schmerzen oder Verletzungen und stellt das kläffen ab.
Hunde sind im Verhalten willkürlich, wer genauso agiert wird respektiert.

jeschlik Mal so als Richtlinie ein Hund sollte mindestens 7 Stunden Ansprache also mitlaufen pro Tag haben, davon 3 Stunden wo ich mit dem Hund laufe.
Aber wer geht 3 Stunden pro  Tag mit dem Hund und dabei ist das ein Minimum, der Tag hat ja 24.
Und dann halt je nach Hund muss der fit gehalten werden.
Auf der Homepage von canis steht einiges zum Thema

jeschik

Zitat von: Ronald BW am 25. Oktober 2021, 20:29:59Aber wer geht 3 Stunden pro  Tag mit dem Hund und dabei ist das ein Minimum, der Tag hat ja 24.
stimmt, das werden natürlich die aller wenigsten erreichen, aber wird leider so einige geben die so gut wie garnicht mit dem hund raus gehen oder sich mit diesem beschäftigen, da ist dann terror durch bellen oder auch beschädigte wohneinrichtung umso wahrscheinlicher.

Ratsuchend

vielleicht, hätte - könnte...Fahrradkette. Dich regt der Hund auf. Na und?
Vll. regen sich die Nachbarn über deine Musik auf, oder über das Gerede was man "vll." rüberhört?
leute, wo sind wir eigentlich gelandet, mittlerweile?
Ich finds zum kotzen.
Soll sich doch jeder auf ne einsame Insel verziehen und dort sein Ding durchziehen..

pelli

höre auch öfters mal wie der hund an der haustür von der familie kratzt... sehe die nicht so oft draußen mit dem hund..

ratsuchend.. was willst du denn jetzt von mir? es stört halt wenn man durchgehend bellen hört sobald mal paar meter weiter jemand über den weg läuft. ich führe nun ein protokoll und werde es dem vermieter einreichen.

Ronald BW

Protokoll ist sinnvoll.
Kläffen musst du nicht tolerieren.
Anders wäre das wenn du auf dem Land lebst und es ginge um Hühner, Gänse oder Vieh allgemein
das sind angenehme Geräusche die zu bestimmten Zeiten stattfinden geht zwar 24 Stunden ist aber im Geräuschpegel
und Art der Lautäußerungen unterschiedlich also Morgens anders wie Abends, das gehört zum Leben dazu.
Aber kläffen ist auch auf dem Land nicht zu akzeptieren.
Dabei ist es eine einfache Übung einem Hund auf Kommando das kläffen bzw. bellen zu untersagen.
Dafür muss er oder sie nur lernen auf Kommando zu bellen.
Das geht in einer halben Stunde, am nächsten Tag wird das nochmal geübt und ab da kann stillsein als Kommando dazu kommen

Birgit63

Wenn ich meine Tochter besuche, muss ich auch an einem Zaun vorbei. Die erste Zeit hat mich der Hund jedesmal angekläfft. Ich habe dann mit ihm beruhigend gesprochen. Jetzt höre ich ihn gar nicht mehr. Er kenn mittlerweile meinen Gang und wohl auch den Geruch und beachtet mich gar nicht mehr. Ich finde es auch furchtbar, dass sich über alles und jeden aufgeregt wird. Mal sind es die Kinder, die zu laut sind, dann ist es die Klospülung von oben usw. Meine Güte wir leben miteinander und da sollte man ein bisschen toleranter sein.

justine1992

Zitat von: Birgit63 am 26. Oktober 2021, 08:33:31Meine Güte wir leben miteinander und da sollte man ein bisschen toleranter sein.
und rücksichtsvoll(er)
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Gast50147

Der kleine Hund wird bestimmt noch zum Bestseller im Forum :lachen:

kämpfer

Zitat von: Ratsuchend am 25. Oktober 2021, 21:52:00
vielleicht, hätte - könnte...Fahrradkette. Dich regt der Hund auf. Na und?
Vll. regen sich die Nachbarn über deine Musik auf, oder über das Gerede was man "vll." rüberhört?
leute, wo sind wir eigentlich gelandet, mittlerweile?
Ich finds zum kotzen.
Soll sich doch jeder auf  einsame Insel verziehen und dort sein Ding durchziehen..



.... bitte sachlich bleiben, Danke.

Ratsuchend

Zitat von: justine1992 am 26. Oktober 2021, 08:36:50
Zitat von: Birgit63 am 26. Oktober 2021, 08:33:31Meine Güte wir leben miteinander und da sollte man ein bisschen toleranter sein.
und rücksichtsvoll(er)

ja, ich war mit meinem wütenden post nicht rücksichtsvoll, entschuldigung.

Hier in der Nachbarschaft gibt es auch so einen Kläffer. Der wird gut gassigeführt, trotzdem kläfft er immer! wenn jemand ans Haus herläuft oder nur vorbeigeht.   

jeschik

Zitat von: BigMama am 24. Oktober 2021, 10:48:05
Ich empfehle immer wieder das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen. Wenn es Mieter im Haus sind, kann auch nach erfolglosen Gesprächsversuchen ein Lärmprotokoll geführt werden welches an den Vermieter weitergeleitet wird.
Ich würde auch erst versuchen das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen, bevor man sich an seinen Vermieter wendet.

pelli

reden hat nichts gebracht meint ist halt ein hund... null einsicht einfach.

jeschik

Zitat von: pelli am 26. Oktober 2021, 15:08:00reden hat nichts gebracht meint ist halt ein hund... null einsicht einfach.
Hast du mal mit anderen Mitmietern darüber gesprochen, nehmen die das auch als so störend wie du war ?
Wird allgemein wohl eine hellhörige Wohnsituation sein oder  ? Da kann ich selbst ein Lied von singen.


pelli

ja die fam. die über denen wohnt ist auch nicht begeistert von dem bellen. aber das sind halt alte leute die haben keine ahnung wie man beim vermieter beschwert und alles. ja sind dünne wände..

Lina

Der Nachbar soll mit dem Hund in die Hundeschule gehn. Und Du bellst einfach zurück, wenn der Hund kläfft. Und gut ist.