Zeugengeld

Begonnen von Zauberfee666, 03. November 2021, 09:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauberfee666

Zitat von: Flip am 29. Dezember 2021, 21:31:48
Wozu? Der Antrag ist doch schon längst gestellt?

Das weiss ich nicht, aber wir warten stets noch auf die Auszahlung und fragen uns, woran das liegt, wenn nicht an diesem Antrag.

Flip

Das ist jetzt aber nicht das Verfahren mit dem Vergleich, oder? Irgendwie ist es schwer, deinen Threads inhaltlich zu folgen.

Zauberfee666

Zitat von: Flip am 29. Dezember 2021, 21:46:27
Das ist jetzt aber nicht das Verfahren mit dem Vergleich, oder? Irgendwie ist es schwer, deinen Threads inhaltlich zu folgen.

Nein, ist es nicht. Hier handelt es sich um das Verfahren, welches mein Freund mit seinem Auftraggeber hatte.

Sorry, ich verstehe das. Mein Freund hatte ein Verfahren und ich hatte auch eines, aber mit 2 Anwälten und mit beiden Anwälten gibt es ein Problem. Der erste hat beinahe 6 Monate gar nichts mehr gemacht, ein Vergleichsangebot nicht an mich geschickt und auf keine Anfragen von mir reagiert. Und der zweite machte nun unterschiedliche Aussagen zum Vergleich, rechnet nach RVG2021 ab, obwohl RVG 2013 abzurechnen wäre und weigert sich eine Kostenfestsetzung zu beantragen, obwohl das Gericht selbst es angibt, dass dann die Kosten für Gutachten auf die Gegenseite umgelegt werden. Er gibt auch keine Erklärung, weshalb er so handelt, damit man es vielleicht so verstehen kann.

Zauberfee666

Hallo,

nach monatelangem Nichtshören erhielt ich heute den Bescheid bezüglich des Widerspruchs zum beantragten Zeugengeld.
Strittig war hier u.a. die Dauer für die Rückreise von Deutschland in die Niederlande. Hier wurde die Dauer der Rückreise durch Vorlage von Kontoauszügen, aus denen die Dauer der Rückreise und deren Stationen abzuleiten ist, eingereicht, um die tatsächliche Dauer der Rückreise nachzuweisen.
Dies wurde jedoch nicht akzeptiert.
Man verweist weiterhin darauf, dass laut Routenplaner die Dauer 5,5 Stunden sei.
Man gewährt 2 x 30 Minuten Pause für die Rückreise. Daher bleiben die bei der Annahme, dass die Ankunft am gleichen Tag des Gerichtstermins vor 24 Uhr zuhause möglich gewesen wäre.
Die Zeiten laut Routenplaner sind jedoch Zeiten für normale Autos. Da wir die Strecke selbst regelmäßig gefahren sind, waren die teilweise mit einem normalen Auto nicht einzuhalten, obwohl man dort regelmäßig auch Strecken mit 130 km/h oder mehr gefahren ist. Für einen Camper der eben mit 80 km/h oder gelegentlich etwas mehr fährt, ist die angegebene Zeit nicht realistisch.
Bezüglich des Auscheckens bzw Öffnungszeiten des Campingplatzes geben die an, dass man auch vor dem Gerichtstermin hätte auschecken können.
Das wären etwas mehr als 1,5 Tage an Geldern, die nicht bewilligt wurden.

Macht es hier Sinn, um Beschwerde einzulegen?

Flip

Was genau ist das? Ein Beschluss? Was wird denn für ein Rechtsmittel angegeben? Wieso lädst du es nicht einfach hoch?

Zauberfee666

Hier ist es, ich hoffe ich habe beim Schwärzen nichts übersehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Flip

Wenn in deinen beantragten 1500 Euro tatsächlich Kosten für den Kläger enthalten waren, dann hat der Bezirksrevisor vollkommen recht. Auch ansonsten dürfte deine Beschwerde aus den von ihm genannten Gründen keine Aussicht auf Erfolg haben.

Zauberfee666

Zitat von: Flip am 22. Februar 2022, 20:18:29
Wenn in deinen beantragten 1500 Euro tatsächlich Kosten für den Kläger enthalten waren, dann hat der Bezirksrevisor vollkommen recht. Auch ansonsten dürfte deine Beschwerde aus den von ihm genannten Gründen keine Aussicht auf Erfolg haben.

Ich hatte Zeugengeld nur für mich beantragt. Allerdings gleichzeitig auch einen Antrag (also auf Namen von meinem Freund und auf extra Papier) Gelder beantragt.

Gut, dann belasse ich das damit.

Dennoch verstehe ich nun nicht, wenn alles jetzt so detailliert nachgewiesen wurde, mit Kontoauszügen und Pannenhilfe etc., wo du auch sagtest, das is dann alles substantiiert und da kommen die nicht vorbei, da tatsächliche (Reise)Dauer und tatsächlich Pausen maßgebend sei, sie nun doch durchkommen mit ihren Annahmen über Reisezeit und Pausen und darüber hinaus die Pausenzeiten bestimmen.

Flip

Zitat von: Zauberfee666 am 22. Februar 2022, 20:29:23wo du auch sagtest, das is dann alles substantiiert und da kommen die nicht vorbei,

Wo soll ich das gesagt haben?