Gutachten über Erziehungsfähigkeit

Begonnen von Zazu72, 04. November 2021, 10:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zazu72

Ich kann nur hoffen dass die Gutschterin das dann auch so erkennt.

orpheus

Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 14:09:46
Ich kann nur hoffen dass die Gutschterin das dann auch so erkennt.
Warum denn nicht? Mach dich von dem Gedanken frei, daß sie dir was böses will

Sheherazade

Genau, auch die Gutachterin will nur das beste für das Kind, so wie du.
Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 09:46:29Ich möchte für meine Tochter da sein,nüchtern und klar!
Mit Alkohol ist das nicht möglich.Das habe ich früher geglaubt bis ich mir selbst einstehen musste das Alkohol nicht mein Freund ist und meine "Leiden" nur verstärkt.
Mein Ziel ist es,meine Tochter erziehen zu dürfen und ihr zu helfen ein beziehungsfähiger Mensch zu werden,der sich selbst lieben kann.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Zazu72

Natürlich sollte man sich nicht verrückt machen.Natürlich mach der Gutachter auch "nur" seinen Job.
Dennoch macht man sich Gedanken und stellt sich die Frage wie man es am Besten macht.
Es hängt ja auch viel daran.

Kaputt

Wenn und aber. Angsst und Sorgen.
Positiv denken, der GA ist von dir überzeugt und das Gericht spricht dir dein Kind zu. Basta! Punkt! Aus die Maus! :sehrgut:

Zazu72

Klappe zu,Affe tot  :clever:
Ich bersuche morgen so positiv wie möglich an die Sache ran zu gehen.Hab eh eine zwei stündige Fahrt vor mir in der ich mich sammeln und mir gut zureden kann.

Kaputt

Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 15:02:09Hab eh eine zwei stündige Fahrt vor mir in der ich mich sammeln und mir gut zureden kann.

Wird denn die Begutachtung nicht bei dir zu Hause durchgeführt?

Maunzi

Der Punkt irritiert mich nun auch, das wird doch üblicherweise im häuslichen Umfeld getan gerade um die Gegebenheiten vor Ort anzusehen, das Zusammenspiel von Mutter und Kind etc.

Und du sagtest ja auch, dass ihr mit dem Hund rausgehen wolltet, Hausaufgaben machen usw. Das klang alles als ob es zuhause wäre. Seltsam.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Zazu72

Der Termin morgen ist der erste von 3 Terminen. Zuerst spricht sie mit mir,in ihrer Praxis.Da wird dann wohl meine Anamnese aufgebommen und ich muss einen Fragebogen ausfüllen.
Die zwei anderen Termine find dann wohl bei mir zu Hause statt.Ein mal in Interaktion mit dem Kind und ein mal ein Einzelgespräch mit meinem Kind.Wobei ich nicht weiß ob dieses Gespräch zu Hause oder in ihrer Praxis stattfindet.

Kaputt

Das isst Deutsche ÜBERgründlichkeit pur

Zazu72

So laufen die Gutachten in der Regel ab.

Kaputt

Hättest du 3 Kinder müssten sie 9 Termine festlegen  :ironie:

Zazu72

Ne eigentlich 5 Termine.
Einen Termin für das Gespräch mit mir,einen Termin für die Interaktion mit den Kindern und jeweils einen pro Kind für das Einzelgespräch.
Normalerweise müsste sie die Interaktion beim Vater auch beobachten.Da dieser aber den Kontakt abgwbrochen hat,wird es nicht dazu kommen.

Kaputt

Ich kann dir leider nur das Beste wünsche für dich und dein Kind :empathy:

Zazu72